alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Ein tolles Produkt, das hält was es verspricht und sehr gut duftet.

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea - Verpackung

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die alverde Hornhaut-Reduziercreme vorstellen, die ich dank pinkmelon.de testen durfte. Für mich kommt dieses Produkt gerade richtig, da ich im Sommer durch das viele Barfuß-Sein doch ziemlich Hornhaut habe und meine Füße sehr trocken sind, weshalb ich mich gefreut habe, dieses Produkt testen zu können. Das Produkt ist im dm für 1,95 Euro erhältlich und es sind 50ml enthalten. Das Design finde ich sehr schön und bunt gestaltet, allgemein finde ich das Design von alverde-Produkten schön ansprechend. Zunächst kommt die Creme in einem Umkarton daher, die Creme selbst ist dann in einer sehr kleinen, schön handlichen Tube mit hellblauem Klappdeckel. Dieser lässt sich leicht öffnen und schließen und auch die Öffnung hat eine gute Größe, sodass das Dosieren gut funktioniert.

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea - Inhaltsstoffe auf Verpackung

„Die reichhaltige Rezeptur mit natürlichem Sonnenblumen- und Kokos-Öl sowie Sheabutter unterstützt die Regeneration und pflegt sehr trockene, rissige, stark verhornte Fußhaut und beanspruchte Fersen.- Die Textur mit einer Kombination aus Zitronen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau und pflanzlichem Glyzerin trägt zur Hornhautreduzierung bei und spendet intensive Feuchtigkeit. – Die Fußhaut wird glatt und geschmeidig – strapazierte Füße werden geschützt. – Die belebende Komposition mit Echinacea-Extrakt und Limetten-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt für einen angenehm frischen Duft.“

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea - Konsistenz

Meine Erfahrungen mit dem Testprodukt

Die weiße Konsistenz der Creme ist sehr fest, wodurch das Dosieren präzise gelingt und außerdem auch sehr cremig. Ich mag diese Art von Konsistenz, da sie schnell einzieht und keinen klebrigen Film auf der Haut hinterlässt, sich aber dennoch reichhaltig anfühlt. Den Duft des Produkts liebe ich total. Es duftet herrlich frisch nach Zitrone, was ich persönlich liebe und auch an alverde mag, da sie oft solche Produkte haben. Das Eincremen der Füße funktioniert auch sehr einfach und die Creme schmilzt sozusagen in die Haut ein und lässt sich leicht verteilen. Die Haut fühlt sich dann schon ein wenig weicher und mit Feuchtigkeit versorgt an.

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea - Konsistenz verrieben

Ich habe dieses Produkt immer abends vor dem Schlafengehen aufgetragen und anschließend Socken angezogen (trage ich sowieso immer beim Schlafen). Ich empfinde dies als angenehm und auch am nächsten Morgen waren meine Füße schön weich und geschmeidig. Bereits nach einer Woche habe ich dann gemerkt, dass die Hornhaut wirklich weniger geworden ist, und die Haut an meinen Füßen allgemein weniger trocken und eher weich war.

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea - Fuß vor der Anwendung

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea - Fuß nach der Anwendung

Fazit zur alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Nach drei Wochen war es dann wieder weniger und ich werde die Creme auf jeden Fall weiter verwenden. Man sieht wirklich, wie die Haut mit mehr Feuchtigkeit versorgt wird und die Hornhaut reduziert wird, also wirklich ein tolles Produkt! Jeder, der irgendwie ähnliche Probleme hat, sollte diese Creme auf jeden Fall einmal ausprobieren!

von in der Kategorie alverde Hornhaut-Reduziercreme

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt sehr trockene, rissige, stark verhornte Fußhaut
XXXXOträgt zur Hornhautreduzierung bei

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja