VICHY IDÉAL SOLEIL Ultra-leichte Gel-Milch für nasse oder trockene Haut LSF 50

Sie ist sogar auf nasser Haut anwendbar. Ich und meine Familie haben keine Rötungen, oder Sonnenbrand bekommen. Nebenbei wird die Haut auch noch sehr gepflegt.

VICHY IDÉAL SOLEIL Ultra-leichte Gel-Milch für nasse oder trockene Haut LSF 50 - Standtube

Ich habe wieder ein tolles Produkt für for me getestet. Davon möchte ich gerne berichten.

Preis

Ich habe dafür nichts bezahlt, weiß aber, das die 200 ml Tube ca. 15,- € kostet.

Die Umverpackung ist sehr auffällig gestaltet, orange, mit allen wichtigen Infos drauf. Sie steht auf dem großem Klapp-Deckel. Darunter verbirgt sich eine eher kleine Öffnung.

„Homosalat, Salicylsäure-2-ethylhexylester, Avobenzon, Octocrilen,
2,4-Bis[4-(2-ethylhexyloxy)-2-hydroxyphenyl]-6-(4-methoxyphenyl)-1,3,5-triazin, Drometrizol trisiloxan, Glycerolmonooleat, DL-alpha-Tocopherol“

„Die ultra-leichte Gel-Milch gleichmäßig und großzügig auftragen (geringe Mengen reduzieren die Schutzleistung). Das Auftragen kann mehrfach wiederholt werden, um den Lichtschutz aufrecht zu erhalten, insbesondere, wenn man im Wasser war, nach dem Abtrocknen und Schwitzen. Einen auf den Phototyp abgestimmten Lichtschutzfaktor verwenden.“

VICHY IDÉAL SOLEIL Ultra-leichte Gel-Milch für nasse oder trockene Haut LSF 50 - Öffnung

Meine Meinung

Ich hatte mich vor geraumer Zeit bei VICHY beworben, um an diesem tollen Produkttest teilzunehmen. Nun kam das Paket an, und ich habe ausgiebig getestet. Da ich und auch meine Familie sehr helle Haut haben, gepaart mit Sommersprossen, brauchen wir alle, einen sehr guten Schutz vor den gefährlichen Sonnenstrahlen. Wir benutzen immer einen LSF von mindestens 30, meistens 50. Und da gibt es ja bekanntlich große Qualitätsunterschiede, teuer, muss nicht immer auch gut sein.

Die Tube ist komplett in orange, mit weißer Schrift, die leicht erhöht aufgedruckt ist. Dadurch liegt die Tube auch mit nassen Händen, gut in der Hand. Die Größe ist gut, man kann sie gut in einer Hand halten, und sie umschliessen.

VICHY IDÉAL SOLEIL Ultra-leichte Gel-Milch für nasse oder trockene Haut LSF 50 - Klappdeckel

Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen, und durch leichten Druck auf die Tube kommt dann die Sonnenmilch zum Vorschein. Diese ist rein-weiß, und von normaler Sonnen-Creme-Konsistenz, nicht zu fest, aber auch nicht zu dünn. Dabei nehme ich immer etwas mehr, als zu wenig. Ich nehme sie in die hohle Hand und verteile sie anschließend auf die entsprechenden Hautstellen am ganzen Körper. Die Textur lässt sie sehr gut verteilen und einmassieren. Dabei zieht sie erstaunlich schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut. Auch kleben tut die Haut überhaupt nicht. Sofort fällt mir der sehr angenehme Geruch auf, fast schon wie eine sehr gute Körpermilch. Blumig, warm, und einfach nach Sommer. Dieser Geruch bleibt auch sehr lange erhalten, was ich gut finde.

Das Besondere an dieser Sonnencreme ist vor allem, daß man sie auch auf nasser Haut anwenden kann. Das habe ich natürlich auch ausgiebig getestet, und kann bestätigen, daß sie auch dann sehr schnell einzieht. Die besondere Formel von Ideal Soleil ist hautverträglich, photostabil und schützt vor UVB-Strahlen sowie vor kurz- und langwelligen UVA-Strahlen. Dank der Einarbeitung von speziellen Filterpartikeln, gelingt eine super gleichmäßige Verteilung des Schutzfilms auf der Haut. Gleichzeitig schützt sie vor vorzeitiger Hautalterung, und stärkt den Eigenschutz.

Eincremen im Allgemeinen, sollte man sich schon vor den eigentlichen Sonnenbaden, so ungefähr 15-20 Minuten sind da ein gutes Maß. Das sollte man auch in regelmäßigen Abständen wiederholen, gerade wenn man im Wasser war, geschwitzt hat oder auch, wenn man sich zwischendurch mal abgetrocknet hat.

Diese Sonnencreme hinterlässt keinerlei Rückstände auf der Kleidung, was gerade bei weißer Wäsche immer ärgerlich ist, wenn man die gelben Rückstände nicht wieder heraus bekommt. Dann kann man sich eincremen, und sich sofort anziehen.

Verträglichkeit

Die Verträglichkeit wurde unter dermatologischer Kontrolle getestet an EMPFINDLICHER HAUT, daher habe ich es bedenkenlos testen können, und es nicht bereut. Ich habe keinerlei Hautirritationen bekommen, und auch keiner meiner Familienmitglieder.

VICHY IDÉAL SOLEIL Ultra-leichte Gel-Milch für nasse oder trockene Haut LSF 50 - Konsistenz

Fazit zur VICHY IDÉAL SOLEIL Ultra-leichte Gel-Milch für nasse oder trockene Haut LSF 50

Ich empfehle euch diese neuartige Gel-Milch sehr, denn sie ist sogar auf nasser Haut anwendbar. Und vor allem schützt sie wirklich ausreichend. Ich und meine Familie haben keine Rötungen, oder Sonnenbrand bekommen. Nebenbei wird die Haut auch noch sehr gepflegt. Die Herstellervorgaben werden erfüllt.

Vielen Dank für’s Lesen, Kommentieren und Bewerten.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm