8×4 sing like a toucan Deodorant Spray (LE)

Dieses Deodorant bietet einen sehr guten Schutz vor Schweißgeruch und Nässe und der Duft ist sehr intensiv.

8x4 sing like a toucan Deodorant Spray (LE)

Ich durfte das limitierte Deospray von 8×4 sing like a toucan testen. Hier mein Urteil dazu.

Verpackung, Inhalt

Dieses Deodorant kommt in einer schönen hellblauen Spraydose mit Kappe. Auf der Vorderseite ist ein niedlicher Toucan abgebildet. Der Inhalt beträgt 150 ml und man kann es bei Rossmann für ca. 1,25 Euro kaufen.

8x4 sing like a toucan Deodorant Spray (LE)

Anwendung des Deosprays

Die Anwendung ist einfach: Kappe abnehmen, auf den Sprühkopf drücken und fertig. Das Deodorant hinterlässt keine weißen Flecken und man kann sich direkt nach der Anwendung anziehen. Jedoch habe ich die Feststellung gemacht, dass das Produkt sehr stark brennt, wenn man es direkt nach der Rasur anwendet. Von daher: Lieber erst eine Weile warten, bevor man das Deo aufträgt. Das Deodorant hinterlässt aber dennoch ein angenehmes Hautgefühl.

Sprühkopf des 8x4 sing like a toucan Deodorant Spray (LE)

Duft

Der Duft ist sehr intensiv und kräftig. Laut Hersteller sind Bergamotte, weißer Tee und Maiglöckchen im Deo. Ich kann das Bergamotte sehr deutlich heraus riechen, da es anscheinend die vorherrschende Duftnote ist. Eine leichte blumige Note gibt es auch, allerdings würde ich diese vielleicht nicht als reine Maiglöckchen bezeichnen, sondern eher als einen kleinen Blumengarten. Weißen Tee kann ich überhaupt nicht riechen. Dennoch ist der Duft sehr angenehm und er bleibt lange auf der Haut (selbst nach ein paar Stunden konnte ich den Duft immer noch wahrnehmen).

Deoschutz

Dieses Produkt bietet mir einen sehr guten Schutz vor Schweißgeruch. Den Alltagstest hat das Deo mit Bravour überstanden. Selbst beim Sport bleiben unangenehme Schweißgerüche fern. Der Schutz vor Nässe/Schweiß ist im Alltag sehr gut. Ich hatte im Büro bzw. Laden keine auffälligen, nassen Stellen unter den Armen. Beim Sport sah es da schon etwas anders auch. Eine Viertelstunde schnelles Laufen auf dem Laufband und schon war es mit dem Deoschutz vorbei. Die Schweißbildung hielt sich zwar im Rahmen, dennoch war es ein etwas unangenehmes Gefühl.

„Weit oben im Baumeswipfel sitzt ein kleiner bunter Tukan, der es liebt, vor sich hinzuträllern. Und dabei ist es ihm ganz egal, ob der Text stimmt oder der Ton gerade ist – denn er ist einfach gut so, wie er ist. Lass dich von seiner puren Lebensfreude anstecken und umhülle dich mit dem fröhlichen Duft aus Maiglöckchen und weißem Tee. 8×4® ist stark wie ein Deo und aufregend wie ein Parfum. 48h zuverlässiger Schutz. Ohne Aluminium (ACH). Keine Rückstände. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Fazit zum 8×4 sing like a toucan Deodorant Spray (LE)

Dieses Deodorant bietet im Alltag einen zuverlässigen Schutz vor Nässe und Schweißgeruch. Nur beim intensiven Sport versagt der Schutz leider. Der Duft ist toll und dafür, dass das Produkt ohne Aluminiumsalze ist, ist es dennoch sehr zuverlässig und ich würde es weiterempfehlen. Die Herstellerversprechen werden gut erfüllt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit