alverde Pflegedusche Bio-Litschi Bio-Wassermelone (LE)

Eine gute Pflegedusche, welche für meinen Geschmack leider zu süßlich riecht.

alverde Pflegedusche Bio-Litschi Bio-Wassermelone (LE)

Ein bisschen war ich im Laden ja doch um die alverde Pflegedusche mit Bio-Litschi und Bio-Wassermelone  herumgeschlichen, doch letztlich konnte ich dann nicht nein sagen und musste sie mitnehmen. Was soll ich sagen, wenn das Design doch so toll aussieht und dann ist diese Pflegedusche auch noch mit Wassermelone?! Das kann doch nur gut sein.

Informationen des Herstellers zum Produkt

Diese Pflegedusche von alverde kostet derzeit 1,45€.

Der Hersteller verspricht, dass diese Pflegedusche die Haut sanft, aber gründlich reinigt und das ohne die Haut auszutrocknen. Außerdem soll sie die Haut pflegen und ihr ein frisches und belebendes Gefühl verleihen. Der Duft wird beschrieben als fruchtig-süßlich und er soll die Sinne verführen.

Es handelt sich bei dieser Pflegedusche um Naturkosmetik, außerdem ist sie vegan.

Diese Pflegedusche ist eine Limited Edition.

Rückseite der alverde Pflegedusche Bio-Litschi Bio-Wassermelone (LE)

Verpackung und Produktdetails

In einer Flasche dieser Pflegedusche sind 250ml des Produkts enthalten.

Die Farbe des Produkts ist klar, außerdem ist es relativ flüssig und fließt dadurch gerade am Anfang sehr schnell und einfach aus der Flasche. Trotzdem ist das Produkt sehr ergiebig.

Die Verpackung dieser Pflegedusche ist in Grau und Grün gehalten. Außerdem zieren Melonen und Litschis die Vorderseite.

geöffneter Deckel alverde Pflegedusche Bio-Litschi Bio-Wassermelone (LE)

Einfach die Haut mit dem Produkt einschäumen und dieses anschließen abwaschen.

Meine Erfahrung

Zu Beginn gefiel mir besonders der Geruch dieser Pflegedusche. Als ich sie beim Duschen verwendet habe, empfand ich den Geruch aber als zu süßlich und schwer. Leider kommt zu viel von der Litschi durch und zu wenig von der (dezenteren) Wassermelone.

Da die Pflegedusche eine klare Farbe hat und gerade bei einer vollen Flasche viel zu schnell heraus fließt und dies auch ohne großen Druck auszuüben und da ich in der Dusche, ohne Brille, nicht allzu gut sehen kann, habe ich beim ersten Mal einiges der Pflegedusche verschwendet. Denn ich hatte nicht bemerkt, dass bereits Produkt aus der Flasche gekommen war. Vielleicht lag dies aber auch daran, dass ich irgendwie etwas Farbiges erwartet hatte.

Von diesen Kritikpunkten abgesehen finde ich diese Pflegedusche aber gut. Sie pflegt die Haut auf jeden Fall und trocknet sie nicht aus.

Swatch - alverde Pflegedusche Bio-Litschi Bio-Wassermelone (LE)

Fazit zur alverde Pflegedusche Bio-Litschi Bio-Wassermelone (LE)

Wer einen stark süßlichen Geruch bei Pflegeduschen mag, für den ist die Bio-Litschi & Bio-Wassermelone Pflegedusche von alverde definitiv eine Überlegung wert.

Außerdem finde ich, dass der Preis von 1,45€ für Naturkosmetik wirklich gut ist.

Trotzdem würde ich sie mir persönlich nicht noch einmal kaufen, da mich der Geruch einfach nicht anspricht.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung