head&shoulders Sanfte Pflege Anti-Schuppen Shampoo

Mein SOS Shampoo bei schuppiger Kopfhaut - absolute Kaufempfehlung!

head&shoulders Sanfte Pflege Anti-Schuppen Shampoo

Wie alle head&shoulder Produkte ist auch dieses in einer weißen Flasche mit blauem Deckel aus Kunststoff. Enthalten sind 300ml und es kosten ca. 2,45€-4,45€. Das Shampoo ist in jeder Drogerie erhältlich und soll für alle Haartypen geeignet sein.

„• Befreit ab der 1. Haarwäsche von Schuppen, für bis zu 100% schuppenfreies Haar*. Sanfte Pflege für Ihre Kopfhaut und weiches, wunderschönes Haar.
• Sanfte Pflege für Kopfhaut und Haar mit Lavendelduft und natürlich gewonnenen Inhaltsstoffen. Klinisch bewiesene Kopfhautpflege.
• 3-Action-Formel reinigt, schützt und spendet Feuchtigkeit. Shampoo mit sanfter Formel und ausgewogenem pH-Wert, für den täglichen Gebrauch geeignet.“

Dosieröffnung - head&shoulders Sanfte Pflege Anti-Schuppen Shampoo

Meine Erfahrungen:

Jeder, der schon mal schuppige Kopfhaut hatte, weiß wie unangenehm es ist Schuppen zu haben. Neben der Tatsache, dass man diese blöden Schuppen im dunklen Haar und dunkler Kleidung sieht, juckt die Kopfhaut zusätzlich und man hat ständig das Bedürfnis zu kratzen, was das optische Schuppenproblem nur noch verschlimmert.
Für mich haben sich da die head&shoulders Shampoos bewährt, v.a. dieses hier, da es die Haare pflegt und gleichzeitig effektiv das Schuppenproblem löst.

Der Duft erinnert an den typischen head&shoulder Duft, nur dass die Variante „Sanfte Pflege“ noch einen blumigen Einschlag hat.
Am besten schäumt das Shampoo auf richtig nassem Haar auf, dabei entsteht dann ein reichhaltiger Schaum, der sich gleichmäßig im Haar verteilen lässt. Auch das Ausspülen klappt ohne Probleme. Nach der Anwendung fühlt sich das Haar sauber und gepflegt an, ohne beschwert zu sein. Mir persönlich gefällt der Duft sehr gut und ich bin froh, dass er recht lange (ca. 2 Tage) in meinem Haar hält.

Swatch - head&shoulders Sanfte Pflege Anti-Schuppen Shampoo

Ich kann nicht sagen, wie gut dieses Shampoo tatsächlich bei starken Schuppen wirkt, aber bei meinen leichten Schuppen hilft es wirklich ausgezeichnet. Manchmal ist die schuppige Kopfhaut schon nach der ersten Anwendung wieder Geschichte, manchmal dauert, es eine Woche bis ich sie wieder loswerde – aber egal ob eine Anwendung oder 10 Anwendungen: Meine schuppige Kopfhaut bin ich immer damit losgeworden.

Tatsächlich finde ich die Dosierung nicht so einfach, denn die Konsistenz des Produkts ist für ein Shampoo sehr fest. Ich drücke hierbei oft zu fest auf die Flasche und habe dann zu viel Produkt in der Hand. Eine positive oder negative Auswirkung auf die Nass-/Trockenkämmbarkeit konnte ich bisher nicht feststellen.

Swatch - head&shoulders Sanfte Pflege Anti-Schuppen Shampoo

Fazit zum head&shoulders Sanfte Pflege Anti-Schuppen Shampoo:

Von mir gibt es für dieses Produkt eine Kaufempfehlung, da die Herstellerversprechen erfüllt werden und das Produkt für ein schönes Haar- und Kopfhautgefühl sorgt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar