adidas Control Ultra Protection Cool & Care Anti-Transpirant Spray

Dieses Antitranspirant schützt mich an heißen Tagen und beim Sport zuverlässig vor Nässe und Schweiß und hat einen angenehmen, unaufdringlichen Duft.

Dose vom adidas Control Ultra Protection Cool & Care Anti-Transpirant Spray

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich mit euch meine Erfahrungen mit dem adidas Control Ultra Protection Cool & Care Anti-Transpirant Spray teilen.

Ich habe nach einem Anti-Transpirant gesucht, das mich beim Sport nicht im Stich lässt, lange hält und gut riecht, da ich bislang kein Deo ohne Aluminiumsalze gefunden habe, das für diese Bedürfnisse ausreichend ist.

Meine Wahl fiel auf das Produkt von adidas, das in allen gängigen Drogeriemärkten für ca. 1,90 Euro zu haben ist und 150 ml enthält. Neulich gab’s bei Müller mal Aktionsflaschen mit 50 ml gratis, ansonsten ist es leider nicht so häufig im Angebot. 😉

Das Herstellerversprechen:

Ich musste ich erstmal suchen, leider sind von Herstellerseite im Internet kaum Informationen zum Produkt zu finden. Da bleibt nur der Blick auf die Flasche:

„adidas „Cool & Care“ Anti-Transpirant Deodorant

Die einzigartige, mit Sportlern entwickelte Formulierung:

• bietet Frische den ganzen Tag
  • ist sanft zur Haut

Minimiert weiße Deo-Spuren auf Haut & Kleidung

0% Alcohol – pH-hautfreundlich – dermatologisch getestet“

Inhaltsstoffe vom adidas Control Ultra Protection Cool & Care Anti-Transpirant Spray

Erster Eindruck:

Das Design spiegelt den Inhalt wieder, würde ich sagen. Funktional, unaufdringlich, nicht gerade verspielt. Aufgrund des rosa-weißen Farbtons deutlich als Produkt für Frauen zu erkennen. Die Rückseite der Flasche ist vollgepackt mit den Produktinformationen in diversen Sprachen.

Der Sprühknopf wird von einem Deckel geschützt, sodass man nicht aus Versehen etwas in der Handtasche verteilt. Der Deckel ist eher klein und rund, man muss das Plastik leicht zusammendrücken und drehen um ihn herunter zu bekommen. Ich hatte damit nicht wirklich Probleme, aber man könnte das schon handlicher gestalten.

Der Sprühknopf selbst ist dagegen perfekt geformt, sodass der Finger gut aufliegt und man das Produkt leicht in der gewünschten Menge auftragen kann.

Sprühkopf vom adidas Control Ultra Protection Cool & Care Anti-Transpirant Spray

Ich sprühe das adidas Control Ultra Protection Cool & Care Anti-Transpirant Spray aus ca. 15 cm Entfernung auf die Haut. Hierbei ist es anfangs feucht, trocknet aber in kürzester Zeit. Anders als bei anderen Marken bekomme ich hier keine Schnappatmung. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass sich der Sprühnebel nicht so sehr verteilt oder ein weniger reizender Inhaltsstoff enthalten ist. Auf jeden Fall muss ich nach dem Sprühen nicht sofort das Bad verlassen. 🙂

Direkt nach der Rasur trage ich es wegen des enthaltenen Aluminiums nicht auf, daher kann ich zum Thema Brennen nichts sagen. Allerdings sollte das kein Thema sein, da ja kein Alkohol enthalten ist. Auch ansonsten hatte ich keinerlei Hautirritationen.

Produktinformationen zum adidas Control Ultra Protection Cool & Care Anti-Transpirant Spray

Die Wirkung:

Hier hat mich das Anti-Transpirant voll überzeugt. An heißen Tagen jetzt im Sommer kann ich bei mir keinen Schweißgeruch feststellen. Und auch beim Sport nicht. Das Produkt kann natürlich nicht vollständig verhindern, dass man schwitzt, aber unter den Achseln ist bei mir der Schweißaustritt deutlich vermindert und es entsteht kein übler Geruch.

Der Duft ist insgesamt sehr zurückhaltend, leicht blumig-frisch, aber vor allem cremig-pudrig. Da gibt es keine Probleme mit der zusätzlichen Anwendung von Parfum. Außerdem finde ich, dass es keine großen Veränderungen des Geruchs gibt, wenn man während des Tages doch mal geschwitzt hat. Es bleibt immer angenehm.

Ich persönlich habe es spätestens nach einem Tag erneuert, die 48-Stunden-Wirkung würde ich dem Produkt an nicht so schweißintensiven Tagen aber sogar zutrauen.

Weiße Deo-Spuren auf der Kleidung konnte ich bei mir nicht feststellen. Ich habe aber auch aufgepasst, da mir die Formulierung „minimiert weiße Deo-Spuren“ suggeriert, dass es schon welche geben könnte.

Fazit zum adidas Control Ultra Protection Cool & Care Anti-Transpirant Spray:

Dieses Anti-Transpirant funktioniert bei mir super und ich mag den unaufdringlichen Duft. Wenn Ihr noch nicht das richtige Deo für euch gefunden habt, probiert das auf jeden Fall aus!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit