Catrice Aqua Ink-in-Gloss, Farbe: 010 Pink Waterfall Swoo-Hoosh

Ein gutes Staining-Gloss zum kleinen Preis - in meinem Testbericht könnt ihr lesen, weshalb mich dieses Produkt überzeugt hat.

Catrice Aqua Ink-in-Gloss, Farbe: 010 Pink Waterfall Swoo-Hoosh - Flakon

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch ein Lippenprodukt der Marke Catrice vorstellen. Es handelt sich um das Aqua-Ink-in-Gloss in der hellsten Nuance. Das Produkt, welches zu einem Preis von 3,45 € z.B. bei dm erhältlich ist, durfte ich kostenfrei für pinkmelon.de testen.

Das Produkt wird in einer durchsichtigen – für einen Lipgloss typischen – Verpackung mit silbernen Details verkauft. Durch die durchsichtigen Stellen erkennt man die Farbe des Produkts, welche dem Ergebnis nach dem Auftrag sehr ähnlich kommt. Aufgetragen wird das Produkt durch einen Schwammapplikator. Enthalten sind 2,5 ml.

Catrice Aqua Ink-in-Gloss, Farbe: 010 Pink Waterfall Swoo-Hoosh - Applikator

„Der extrem leichte Catrice Aqua Ink-in-Gloss pink 010 färbt die Lippen mit tönenden Pigmenten semi-permanent ein. Der innovative Reservoir-Applikator garantiert eine ideale Farbabgabe. Das enthaltene Glycerin wirkt feuchtigkeitsspendend und pflegend. Die wasserbasierte Textur hinterlässt einen feuchten Film auf den Lippen und sorgt beim Auftrag für einen kühlenden Effekt.“

„ISOSTEARYL ISOSTEARATE, AQUA (WATER), GLYCERIN, SUCROSE LAURATE, TALC, SODIUM HYALURONATE, SORBITOL, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, MICA, SUCROSE DILAURATE, SUCROSE TRILAURATE, SODIUM SACCHARIN, SORBITAN ISOSTEARATE, ETHYL VANILLIN, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, CI 15850 (RED 7), CI 45410 (RED 28), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Meine Erfahrung

Beim von mir getesteten Produkt handelt es sich um einen Staining-Gloss, der eine sehr flüssige Konsistenz hat. Der Auftrag durch den enthaltenen Applikator gelingt mit etwas Mühe. Das Hauptproblem ist hierbei, dass ich den Applikator als relativ groß empfinde und dieser zusätzlich noch viel Produkt aufnimmt. Nach dem Auftrag trocknet der Gloss an, ohne einen unregelmäßigen Eindruck zu hinterlassen. Das Gefühl auf den Lippen empfinde ich als weniger angenehm. Vor allem wenn diese trocken sind, neigt das Produkt dazu, sich leicht in die Fältchen abzusetzen und diese zu betonen. Dennoch habe ich während der Verwendung kein zusätzliches Austrocknen meiner Lippen festgestellt. Absehen sollte man von der Verwendung eines fetthaltigen Pflegestiftes unter dem Gloss, da dieser dann eine nicht mehr ganz so gute Haftfestigkeit besitzt.

Catrice Aqua Ink-in-Gloss, Farbe: 010 Pink Waterfall Swoo-Hoosh - Swatch

Die Farbe kommt für mich am ehesten einem sehr intensiven Neon-Pink gleich. Dies ist sicherlich nicht jedermanns Fall und ich würde diese Farbe auch nicht im Alltag tragen. (Dieser Farbeindruck kommt auf dem Foto nicht gut heraus.)

Sehr zufrieden bin ich mit der Haftfestigkeit des Produktes, denn der Gloss hält mehrere Stunden ohne Farbverlust, sogar mit Trinken durch. Nach dieser Zeit und vor allem nach dem Genuss fetthaltiger Speisen ist jedoch eine Auffrischung erforderlich. Den vom Hersteller versprochenen kühlenden Effekt konnte ich zumindest auf meinen Lippen nicht feststellen.

Als Kritikpunkt möchte ich noch anmerken, dass sich das Lippenprodukt extrem schwer von den Lippen entfernen lässt und man auch nach gründlichem Abschminken – selbst mit ölhaltigen Produkten – den Eindruck gewinnt, dass sich noch immer pinke Rückstände auf den Lippen befinden.

Während und nach Verwendung des getesteten Produktes konnte ich keinerlei Reizungen feststellen. Ich habe das Produkt also gut vertragen.

Catrice Aqua Ink-in-Gloss, Farbe: 010 Pink Waterfall Swoo-Hoosh - auf den Lippen

Mein Fazit zum Catrice Aqua Ink-in-Gloss

Für kleines Geld bekommt man mit dem Catrice Aqua Ink-In-Gloss ein wasserbasiertes Lippenprodukt, das sich sehr leicht auf den Lippen anfühlt, ohne auszutrocknen und zeitgleich noch lange hält. Aufgrund meiner Erfahrung mit diesem Produkt würde ich gerne eine Kaufempfehlung hierfür aussprechen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja