Ottoman Argan Spa Body Splash Royal Amber

Dieses Körperspray lässt sich einfach auftragen und hinterlässt angenehm weiche Haut. Mir gefällt der Duft leider nicht, da er viel zu intensiv und holzig ist.

Ottoman Argan Spa Body Splash Royal Amber - Flasche

Heute möchte ich euch das Ottoman Argan Spa Body Splash in der Richtung Royal Amber vorstellen, das ich für Pinkmelon testen durfte.

Allgemeine Informationen:

Die Produkte von Ottoman bekommt ihr unter anderem online. Für 200 ml zahlt man ungefähr 12,- €.  Innerhalb von 12 Monaten sollte man das Produkt aufbrauchen.

Die Packung liegt gut in der Hand und dank des Sprühspenders lässt sich das Körperspray gut dosieren. Es wird die richtige Menge in einem Pumpstoß abgegeben.

Wie man auf dem Bild sieht, ist die Flüssigkeit klar. Somit muss man sich keine Sorgen machen, dass sie abfärbt.

Ottoman Argan Spa Body Splash Royal Amber - Sprühkopf

Bereits beim Öffnen des Deckels nimmt man den Geruch wahr. Allerdings gefällt mir dieser nicht. Er ist sehr intensiv und aufdringlich. In der Verpackung riecht er noch extremer als aufgetragen. Auf der Haut ist es ein ziemlich starker orientalischer Duft. Er erinnert mich an das Parfum von älteren Damen – dieser typische Geruch. Wonach genau er riecht, kann ich schwer beschreiben, aber er ist orientalisch und holzig. Auf der Haut aufgetragen riecht er auch ziemlich penetrant. Erst nach 30-60 Minuten ist die Intensität abgeschwächt und der Duft ist etwas angenehmer. Da erinnert er mich teilweise an Vanille.

Auftragen lässt sich das Produkt gut. Ich sprühe es mit etwas Abstand auf die Haut auf und verteile es danach. Es zieht wirklich sehr schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film, sodass man sich danach gleich anziehen kann.

Feuchtigkeit wurde meiner Haut nicht gespendet, allerdings wurde sie auch nicht ausgetrocknet. Das finde ich aber nicht weiter schlimm, da ich hierfür eine Bodylotion benutze.

Meine Haut hat das Produkt gut vertragen.

Ottoman Argan Spa Body Splash Royal Amber - Konsistenz

Fazit zum Ottoman Argan Spa Body Splash Royal Amber:

Das Körperspray lässt sich gut auftragen und hinterlässt eine angenehm weiche Haut. Das einzige Manko ist für mich der Geruch. Dieser sagt mir gar nicht zu, da er viel zu intensiv ist und am Anfang zu holzig riecht. Erst nach einiger Zeit bessert sich der Geruch. Überzeugen kann er mich allerdings nicht.

von in der Kategorie Bodyspray

XOOOOansprechender Duft