Kneipp Aroma-Pflegedusche Sei frei, verrückt und glücklich

Ein tolles Duschgel mit einem super leckeren und intensiven Duft.

Kneipp Aroma-Pflegedusche Sei frei, verrückt und glücklich - Standtube

Heute möchte ich euch die Aroma Pflegedusch „Sei frei, verrückt und glücklich“ von Kneipp vorstellen.

Produkt und Herstellerversprechen

Kneipp hat eine ganze Serie an Aroma Pflegeduschen, die „Sei frei, verrückt und glücklich“ soll nach Apfelsine und Glücksklee duften. Verkauft wird das Duschgel in einer Tube, 200 ml kosten zwischen 3,- und 4,- €. Der Apfelsinen-Duft soll glücklich machen und ein „Gefühl von Leichtigkeit“ vermitteln. Ansonsten soll die Haut bereits während des Duschens vor dem Austrocknen geschützt werden.

Kneipp Aroma-Pflegedusche Sei frei, verrückt und glücklich - Konsistenz

Meine Erfahrung

Die Tube ist einem intensiven Orange gestaltet, eben passend zur Apfelsine. Durch den breiten Deckel steht die Tube sehr gut und das Produkt lässt sich sehr gut dosieren. Das Duschgel selbst ist ebenfalls leuchtend orange, von der Konsistenz her ist es gelig-flüssig. In Verbindung mit Wasser entsteht ein schöner, leichter Schaum. Es lässt sich sowohl mit den Händen als auch mit einem Schwamm sehr schön auf der Haut verteilen. Tatsächlich duftet das Duschgel sehr lecker nach Apfelsine. Eine weitere Duftkomponente kann ich nicht riechen. Der Apfelsinenduft bleibt ein wenig auf der Haut haften, aber nicht lange. Er verteilt sich auch in der Luft, die Duschkabine riecht dann auch lecker nach Apfelsine. Insgesamt würde ich den Duft zwar als intensiv, aber nicht zu aufdringlich beschreiben. Die Haut fühlt sich gut an, aber jetzt nicht besser oder schlechter als mit anderen Duschgelen.

Kneipp Aroma-Pflegedusche Sei frei, verrückt und glücklich - Schaumentwicklung

Fazit zur Kneipp Aroma-Pflegedusche Sei frei, verrückt und glücklich

Ein tolles Duschgel, das ich gerne wieder benutzen würde.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung