L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 351 Merlot Divine

Samtweicher Auftrag und mit Applikator eine perfekte Pigmentierung. Sowohl für einen dezenten als auch für einen ausdrucksstarken Look zu verwenden.

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 351 Merlot Divine - Verpackung

Für pinkmelon.de durfte ich den L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic in der Farbe 351 Merlot Divine testen. Vielen Dank hierfür!

Ich nutze fast täglich Lidschatten und liebe es, neue Produkte zu testen. Bei den Pinkmelon-Testprodukten habe ich mich für diesen Lidschatten entschieden und wurde nicht enttäuscht! Ich bin sehr zufrieden und habe mir schon zwei weitere Farben dazu gekauft.

Produktinformationen:

Kaufen kann man den L.O.V Lidschatten u. a. bei Rossmann. Enthalten sind 3 Gramm und kostet 5,95 €. Erhältlich ist die Reihe in 19 Varianten, also für jedem etwas dabei. Nach Anbruch ist der Lidschatten 18 Monate haltbar.

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 351 Merlot Divine - Verpackung Rückseite

Die Verpackung ist sehr edel und wirkt hochwertig. Der Lidschatten ist in einer schwarz glänzenden Plastikverpackung enthalten. Auf der Vorderseite ist nur das Herstellerlogo zu erkennen, sonst nichts. Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber, welcher einige Informationen aufweist. Die Verpackung kann man leicht öffnen und mit leichtem Druck auch wieder fest und sicher verschließen. Im Inneren befindet sich das Pfännchen mit dem tollen Lidschatten und ein kleiner Applikator. Dieser lässt sich mit zwei Fingern gut halten. Für einen präzisen Auftrag ist dieser in meinen Augen aber nicht wirklich geeignet. Super finde ich, dass ein kleiner Spiegel dabei ist. Gerade für unterwegs eine gute Sache!

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 351 Merlot Divine - geöffnet

„Das ultimative Must-have für einen unvergesslichen und verführerischen Look:
Hochpigmentierte Formulierung, die durch mehrmaliges Auftragen intensiviert werden kann.

Hochpigmentierte Metallic-Formulierung mit variabler Deckkraft. Einzigartige Textur, die sich perfekt verblenden lässt. Mit integriertem Spiegel und Applikator.

• Farbe 351: Merlot Divine
• mit integriertem Spiegel & Applikator
• hochpigmentierte Formulierung mit variabler Deckkraft & unvergleichlichem Touch“

Farbe:

Vom Hersteller wird die Farbe als Merlot Divine beschrieben. Es handelt sich um ein Braun, welches aber auch einen leichten, dunklen Rotstich hat. Rotbraun ist eigentlich passend, wobei ich finde, dass das Braun eindeutig dominanter ist. Im Lidschatten sind grobe, silberne Glitzerpartikel enthalten, die aber auf dem Lid super haften. Und das über mehrere Stunden. Durch die Glitzerpartikel funkelt und glitzert der Lidschatten wunderbar, vor allem im Sonnenlicht total schön anzusehen.

Mit Base ist der Lidschatten sehr deckend und weist eine perfekte Pigmentierung auf.
Ohne Base muss man schichten, da der Lidschatten nicht deckend ist und die Pigmentierung nicht so gegeben ist.

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 351 Merlot Divine - Swatch ohne und mit Base

Auftrag & Haftfestigkeit:

Ich habe den Lidschatten von L.O.V mit einem Pinsel und auch mit dem dazugehörigen Applikator aufgetragen. Mit dem Pinsel klappt es bei mir kaum. Der Pinsel nimmt die Farbe zwar sehr gut auf, doch ist der Auftrag sehr schwach und leicht fleckig. Klar kam man den samtigen Lidschatten mit dem Pinsel dann schichten, doch da ist dann das Problem, dass der Pinsel sehr viele von den Glitzerpartikeln verliert und man diese somit im ganzen Gesicht verteilt hat. Mit dem Applikator hingegen klappt der Auftrag wunderbar. Außer Verblenden und der präzise Auftrag, dafür braucht man dann doch den Pinsel. Der Applikator nimmt ausreichend Farbe auf. Obwohl der Applikator sehr klein ist, liegt er gut in der Hand. Den Lidschatten kann ich damit sehr gut auf das Lid auftragen. Schon eine Schicht reicht aus, um ein deckendes und sehr schönes Ergebnis zu erzielen. Fallout habe ich mit dem Applikator nicht, selbst die Glitzerpartikel bleiben fast vollständig haften. Verblenden muss ich den Lidschatten dann mit dem Pinsel, was aber sehr gut gelingt. Mit dem Applikator kann ich das nicht, da ich es nicht schaffe, damit präzise zu arbeiten und letztendlich nur Produkt vom Auge abnehme. Ohne Base kann man einen sehr dezenten Look schminken. Da ich ziemlich ölige Augenlider habe, fallen auch ohne Base kaum Glitzerpartikel vom Auge. Bei eher trockenen Augenlidern kann es schon etwas mehr rieseln. Mit Base bekommt man ein sehr dunkles Augen-Make-up geschminkt.

Die Haftfestigkeit ist super. Der Lidschatten hält bei mir von morgens bis abends, ohne in die Lidfalte zu rutschen. Er verliert zwar minimal an Intensität, aber das ist kaum der Rede wert. Mit Base und auch ohne übersteht der Lidschatten einen gesamten Tag.

Entfernen:

Das Abschminken gelingt sehr leicht. Ich benutze ein Mikrofasertuch und erreiche damit ein super Ergebnis. Einige Male sanft über die Lider reiben und schon ist das Produkt vollständig entfernt. Ob mit oder ohne Base, beide Male entstehen beim Entfernen keine Probleme. Natürlich funktionieren Abschminktücher und andere Reinigungsprodukte genauso gut.

„TALC, DIMETHICONE, MICA, ZINC STEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, SILICA, CAPRYLYL GLYCOL, LAUROYL LYSINE, HEXYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77400 (COPPER POWDER), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES).“

Quelle: www.rossmann.de

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 351 Merlot Divine - AMU

Mein Fazit zum L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 351 Merlot Divine:

Ich bin echt überzeugt und angetan von dem Lidschatten. Der Auftrag ist leicht und gelingt mit dem Applikator sehr präzise. Die Haftfestigkeit ist super und die Glitzerpartikel bleiben zum größten Teil auf dem Auge. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist überzeugend! Ich kann das Produkt nur empfehlen!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja