Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Blond Hair

Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Blond Hair - Dose

Ich habe das Douglas HAIR TINTED DRY SHAMPOO „Blond Hair“ getestet.

Produktinfos, Verpackung, Preis:

Das Trockenshampoo kommt in einer Sprühdose, die Verpackung ist grundsätzlich schlicht gehalten, im unteren Bereich ist die Flasche gelb gestaltet, ein Hinweis auf das Anwendungsgebiet für blondes Haar.
Die 150 ml kosten 3,99 €, das Produkt ist bei Douglas oder online erhältlich.
Der Hersteller verspricht ein hervorragend an die Haarfarbe angepasstes Trockenshampoo, das dem Haar sofortige Frische schenkt und keine Rückstände hinterlässt.
Das Trockenshampoo soll vor Anwendung gut geschüttelt werden, anschließend mit einem Abstand von ca. 30 cm auf das Haar aufgesprüht werden. Das Produkt soll 2 Minuten einwirken und kann dann ausgebürstet werden. Die Anwendungshinweise sind mit Bildern beschrieben und eindeutig verständlich.

Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Blond Hair - Dose Rückseite

Meine Erfahrung:

Das Trockenshampoo riecht nicht unangenehm und auch nicht zu aufdringlich. Es riecht etwas süßlich, aber auch nach Alkohol und ein bisschen pudrig. Ich meine auch, dass die Haare nach der Anwendung nach Zitrone riechen.
Die Dosierung funktioniert gut, der Sprühkopf lässt sich leicht bedienen, es kommt ausreichend Produkt heraus. Es lässt sich sehr einfach und auch gleichmäßig im Haar verteilen.

Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Blond Hair - Sprühkopf

Direkt nach dem Aufsprühen hinterlässt das Trockenshampoo grobe, weiße Rückstände, die aber nach dem Auskämmen größtenteils verschwinden bzw. zumindest im Tageslicht nicht sichtbar sind. Das Haar wirkt lockerer und frischer, die meisten fettigen Stellen werden neutralisiert und man kommt gut durch den Tag. Das Trockenshampoo beschwert das Haar nicht, im Gegenteil, es wirkt sogar etwas voluminöser. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es bei regelmäßiger Anwendung die Kopfhaut ziemlich austrocknet und schuppig macht. Es sollte daher nur ab und zu angewendet werden und dann auch nicht zu viel Produkt. Von dem blond eingefärbten Trockenshampoo habe ich nichts gemerkt, lediglich am Sprühkopf sieht man gelbe Rückstände, diese sind aber auf den Haaren nicht sichtbar.

Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Blond Hair - Haare vor der Anwendung

Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Blond Hair - Haare direkt nach dem Aufsprühen

Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Blond Hair - Haare direkt nach dem Ausbürsten

Fazit zum Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Blond Hair:

Ein solides Trockenshampoo, das sich jedoch auch nicht besser an die Haare anpasst, als ein nicht eingefärbtes Trockenshampoo. Der Geruch ist erträglich und auch die Wirkung ist gut. Der Preis ist angemessen.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung