M. Asam Pure Vitamins Retinol Youth Concentrate

Ein angenehmes Konzentrat, dass Feuchtigkeit spendet und nicht fettet. Ich konnte allerdings keine Verbesserung meines Hautzustandes nach 5 Wochen täglicher Benutzung feststellen.

M. Asam Pure Vitamins Retinol Youth Concentrate

Ich habe mir das Konzentrat von M. Asam bei pinkmelon zum Testen ausgesucht. In dem Flakon befinden sich 100ml. Es handelt sich dabei um eine Sondergröße. Man erhält 50ml regulär im Onlineshop bei M. Asam für ca. 29,75€.

„Die Nr. 1 gegen Falten. Die leichte Textur des Anti-Aging Konzentrats ist sehr ergiebig. Sie lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Verkapseltes Retinol unterstützt gezielt die Regeneration strapazierter Haut und ist einer der am besten untersuchten Anti-Aging Wirkstoffe zur Bekämpfung der äußeren Anzeichen der Hautalterung. Zusätzlich angereichert mit den Vitaminen E, B3 und C schenkt das Konzentrat ein frisches Hautbild, trägt zu dessen Festigung bei und pflegt die Haut mit wertvollem Traubenkernextrakt (OPC) sowie Traubenkernöl. Trotz der Lichtempfindlichkeit von Retinol kann dieses Serum aufgrund neuester Technologien auch tagsüber unter der Tagespflege angewendet werden. Das Serum ist für jeden Hauttyp geeignet, selbst bei unreiner Haut.“

Rückseite des M. Asam Pure Vitamins Retinol Youth Concentrates

Aqua (Water), Pentylene Glycol (feuchthaltend), Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Polyglyceryl-6 Distearate (emulgierend), Butylene Glycol Dicaprylate/ Dicaprate (geschmeidig machend), Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil (pflegend), Capryloyl Glycerin/ Sebacic Acid Copolymer (filmbildend), Diheptyl Succinate (pflegend), Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter (pflegend), Lauroyl Lysine (viskositätsregelnd), Glycine Soja (Soybean) Oil (pflegend), Vitis Vinifera (Grape) Seed Extract (Traubenkernextrakt), Niacinamide (fördert Zellkommunikation), Panthenol (wundheilend), Retinyl Palmitate (Vitamin A Palmitate), Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Retinol (Vitamin A), Sodium Ascorbyl Phosphate (Vitamin C Derivat), Phosphatidylcholine (Liposom, entzündungshemmend), Tocopherol (Vitamin E), Ascorbyl Tetraisopalmitate (Vitamin C Derivat), Ubiquinone (Coenzym Q10), Diisopropyl Adipate (geschmeidig machend), Lecithin, Jojoba Esters, Caprylic/ Capric Triglyceride (pflegend), Parfum (Fragrance, reizarm), Polyglyceryl-3 Beeswax (emulgierend), Sodium Polyacrylate (filmbildend), Caprylyl Glycol (feuchthaltend), Cetyl Alcohol (guter Fettalkohol, geschmeidig machend), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (filmbildend), Polyurethane Crosspolymer-1 (bindend), Disodium Edta (chelatbildend), Sodium Hydroxide (reguliert pH-Wert), Alcohol (gering, Lösungsstoff), BHT (Antioxidans), Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol (Konservierungsstoffe).

Dosierspender - M. Asam Pure Vitamins Retinol Youth Concentrate

Meine Erfahrungen mit dem Konzentrat

Das Konzentrat befindet sich in einem schweren Glasflakon mit Pumpe. Dieser hat einen leichten Farbverlauf von Rot nach Orange, was ich sehr schöne finde. Die Pumpe ist aus Kunststoff und lässt sich abschrauben. Somit kann man das Konzentrat auch komplett entnehmen, falls sich irgendwann nichts mehr hochpumpen lässt.

Bereits nach einem Pumpstoß erhalte ich genug Konzentrat für mein ganzes Gesicht. Es hat eine leicht milchige Konsistenz und ist weiß.

Swatch - M. Asam Pure Vitamins Retinol Youth Concentrate
Der Geruch ist leicht fruchtig und nicht zu aufdringlich. Es lässt sich sehr gut auf dem Gesicht verteilen und zieht zügig ein. Mein Gesicht fühl sich danach sehr samtig und glatt an. Nach kurzer Zeit ist das Konzentrat komplett eingezogen und meine Haut fühlt sich seidig weich an.

Die Inhaltsstoffe versprechen einiges. Das Konzentrat ist reizarm formuliert und enthält einige Inhaltsstoffe, die gegen Falten, Akne und Pigmentflecken wirken sollen. Wie schon der Name des Konzentrats verrät, enthält es Retinol. Dabei handelt es sich genau genommen um verkapseltes Vitamin A. Die genaue Konzentration ist nicht angegeben. Da eine maximale Konzentration von 0,3% erlaubt ist, wird der Retinolgehalt also nicht darüber liegen. Es handelt sich dabei eher um eine mittlere Retinolstärke, die auch für Einsteiger mit sensibler Haut geeignet ist. Vitamin A soll vor allem erste Fältchen glätten, die Kollagenproduktion stimulieren, Poren verkleinern und Pigmentflecken reduzieren. Das Konzentrat enthält außerdem Glycerin, Traubenkernextrakt, Avocadoöl, Niacinamide, Vitamin C und Coenzym Q10. Somit ist das Konzentrat der beste Versuch, seinen Hautzustand zu verbessern.

Ich habe das Konzentrat mehr als 5 Wochen 2 mal täglich verwendet und empfinde meine Haut als etwas frischer. Sie ist weder trockener noch öliger geworden. Ich finde bisher nicht, dass Fältchen aufgepolstert wurden. Auch fühlbar hat sich meine Haut kaum verändert, Unreinheiten und Poren wurden nicht reduziert und Pigmentflecken nicht vermindert. Meiner Haut wurde Feuchtigkeit gespendet, mehr aber nicht. Auch auf Fotos kann ich keinen Unterschied feststellen.

Gesicht vor dem Test des M. Asam Pure Vitamins Retinol Youth Concentrates
Vor dem Test des M. Asam Pure Vitamins Retinol Youth Concentrates
Gesicht nach Verwendung des M. Asam Pure Vitamins Retinol Youth Concentrates
Nach 5-wöchiger Verwendung des M. Asam Pure Vitamins Retinol Youth Concentrates

Fazit zum M. Asam Pure Vitamins Retinol Youth Concentrate

Für diesen Preis ist das Konzentrat zu empfehlen, da es die allerbesten Inhaltsstoffe hat um Anti-Aging zu betreiben. Ich denke aber, dass es einige Monate bedarf um Unterschiede festzustellen, da die Hautschäden auch nicht in 5 Wochen entstanden sind. Da ich es gut vertragen habe, würde ich es weiterempfehlen.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen