p2 24/7 city shield matte foundation + concealer, Farbe: 010 porcelaine

Jemandem, der eine starke Deckkraft und Haftfestigkeit sucht, würde ich die Foundation nicht empfehlen. Sie ist allerdings schützend und pflegend und gleicht ein leicht unregelmäßiges Hautbild aus.

p2 24/7 city shield matte foundation + concealer, Farbe: 010 porcelaine - Flakon

Bei pinkmelon.de habe ich mir die 24/7 City Shield Foundation von p2 in der Farbe 010 porcelain zum testen ausgesucht, vielen Dank dafür. Die Foundation ist in der Drogerie mit einer p2 Theke für 5,95 € erhältlich und es befinden sich in dem Flakon 30 ml. Insgesamt hat diese neue Foundationreihe vier verschiedene Farbtöne.

Herstellerangaben

„Die Foundation verbindet die Vorteile eines matten Make-ups und eines Concealers in nur einem Produkt. Die leichte, feuchtigkeitsbewahrende Formel mit Goji Beeren-Extrakt deckt zuverlässig ab und unterstützt die Haut dabei, schädliche Umwelteinflüsse abzuwehren. Der Präzisionsapplikator ermöglicht einen einfachen und zielgenauen Auftrag. Bis zu 24 Stunden langhaftend.“

p2 24/7 city shield matte foundation + concealer, Farbe: 010 porcelaine - Applikator und Konsistenz

„AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, SILICA, GLYCERIN, C11-12 ISOPARAFFIN, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, SORBITAN ISOSTEARATE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, HYDROXYOCTACOSANYL HYDROXYSTEARATE, ISOAMYL LAURATE, MAGNESIUM SULFATE, PHENOXYETHANOL, TITANIUM DIOXIDE (NANO), POLYPROPYLSILSESQUIOXANE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, POTASSIUM SORBATE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, TOCOPHERYL ACETATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, ALUMINUM HYDROXIDE, DIMETHICONOL, ALUMINA, BENZOIC ACID, TALC, DEHYDROACETIC ACID, LYCIUM CHINENSE FRUIT EXTRACT, ALCOHOL DENAT., LECITHIN, CITRIC ACID, SIMETHICONE, SODIUM BENZOATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LEPIDIUM SATIVUM SPROUT EXTRACT [+/- CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499]“

p2 24/7 city shield matte foundation + concealer, Farbe: 010 porcelaine - Swatch

Der Foundationflakon fühlt sich wertig an, da er schwer ist und aus Glas besteht. Er ist eckig und durchsichtig und besitzt einen schräg zulaufenden, perlmuttfarbenen Kunststoffdeckel. Diese Aufmachung lässt mich etwas an Wolkenkratzer denken, was ja auch zum Namen „city shield“ passen würde. Den Deckel der Foundation muss man aufschrauben und dann kommt ein sehr großer, abgeschrägter Flockappliktor zum Vorschein. An der schrägen Spitze des Applikators befindet sich eine kleine Kuhle, in der sich das Produkt sammeln kann, allgemein befindet sich an dem Applikator nicht sehr viel Foundation, da ein Abstreifer an der Öffnung des Flakons vorhanden ist.

Meine Erfahrung mit der Foundation:

Die Foundation ist zum Glück nicht beduftet und hat nur einen sehr leichten Eigenduft, den ich nur wahrnehme, wenn ich meine Nase direkt an die Flakonöffnung halte. Die Konsistenz ist cremig, nicht zu fest oder flüssig. Sie fühlt sich auf der Haut auch sehr leicht an.

Die Farbe der Foundation ist hell, hat keinen rosa- oder gelbstich. Daher würde ich sie auch eher als neutral einschätzen.

p2 24/7 city shield matte foundation + concealer, Farbe: 010 porcelaine - Haut ohne Produkt

Der Auftrag mit dem großen Applikator bringt Vor- und Nachteile mit sich. Um für mein Gesicht genug Produkt zu entnehmen, muss ich den Applikator 5-7 x in den Flakon tauchen, da sich das Produkt immer nur in der kleinen Kuhle sammelt. Nachdem ich die Foundation aufgetragen habe, kann ich aber präzise mit dem Applikator nochmal auf die Stellen, die mehr Deckkraft brauchen, Produkt tupfen. Die Foundation lässt sich in der Deckkraft also etwas aufbauen.

Die Foundation lässt sich sowohl mit den Fingern als auch mit dem Buffing Brush gut und gleichmäßig verteilen. Vor allem im Sommer habe ich so einige Sommersprossen, aber auch generell Rötungen durch post-inflammatorische Hyperpigmentierung oder Unreinheiten abzudecken. Die Sommersprossen werden bei mir durch die Foundation sehr gut abgedeckt, der zuvor sehr unregelmäßige Teint wirkt ebenmäßiger. Allerdings kann die Foundation die Hyperpigmentieungen nicht so gut abdecken, sie scheinen immernoch durch. Ich finde die Foundation hat eine mittestarke Deckkraft, da ich in der Drogerie stärker deckende Foundations kenne und diese die Rötungen besser kaschieren. Das Finish der Foundation ist matt, allerdings nicht unschön matt, so dass keine feinen Linien betont werden.

p2 24/7 city shield matte foundation + concealer, Farbe: 010 porcelaine - Haut mit Produkt

Falls ich Sonnenschutz unter der Foundation trage, schafft die Foundation es nicht ohne abgepudert zu werden, meine T-Zone zu mattieren. Meine Poren werden durch die Foundation nicht betont. Sie dunkelt im Laufe des Tages auch nicht nach. Nach wenigen Stunden glänze ich allerdings vor allem an der Stirn, nach circa 4 Stunden Tragezeit rutscht die Foundation herum, obwohl ich sie mit transparentem Puder gesettet habe. Die Deckkraft lässt auch im Laufe des Tages nach, sodass ich die Foundation an einigen Stellen nochmal auftragen müsste. Ich finde auch nicht, dass sie sich gleichmäßig abträgt. An einigen Stellen bleibt die Foundation noch sichtbar, an anderen scheinen die Rötungen stark durch.

Als Concealer aufgetragen betont sie ebenfalls keine feinen Linien unter dem Auge und kriecht auch nicht. Unter den Augen hält sie insgesamt sehr gut und trocknet die Haut dort nicht aus.

p2 24/7 city shield matte foundation + concealer, Farbe: 010 porcelaine - als Concealer

Fazit zur p2 24/7 city shield matte foundation + concealer

Ich habe bei dieser Foundation eine starke, nicht maskenhaft aussehnde Deckkraft erwartet, die auch noch langanhaltend ist. Meine Sommersprossen wurden gut abgedeckt, meine Rötungen nicht, daher finde ich, dass die Foundation eher eine mittelstarke Deckkraft hat. Sie wirkt bei mir allerdings auch nicht maskenhaft. Im ersten Moment mattiert sie, das hält bei mir aber nicht lange. Am Morgen aufgetragen, müsste ich die Foundation Nachmittags wieder auffrischen, da sie sich ungleichmäßig abgetragen hat. Ich werde die Foundation weiter als Spot-Concealer verwenden, da ich sie für diesen Zweck gut finde.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen