L’ORÉAL Men Expert Invincible Sport Anti-Transpirant Roll-On

Mein Mann mag die L'ORÉAL Deos sehr gerne. Sie haben einen intensiven und sehr lang anhaltenden Duft, der ihn sehr gut schützt. Auch während und nach dem Sport riecht er nicht unangenehm.

L’ORÉAL Men Expert Invincible Sport Anti-Transpirant Roll-On Design

Mein Mann hat schon alle möglichen Deos ausprobiert. Über teuer bis hin zu günstig, hat er fast alles durch. Irgendwann habe ich ihm das L’ORÉAL Men Expert Deo Roll-On Invincible Sport mitgebracht und seitdem verwendet es er nur noch.

Produktinformationen:

Das Invicible Deo von L’ORÉAL habe ich bei dm gekauft. Enthalten sind 50 ml und kostet 1,55 €. Nach dem Öffnen ist es 12 Monate haltbar. Es sind insgesamt 4 Varianten erhältlich:

~ Deo Roll-On Sensitive

Ohne Alkohol
96 Stunden Dry NonStop
Magnesium-Komplex
Mit Aluminium

Das Deo kommt als Roll-On nach Hause. Dieser ist aus Kunststoff und gelb. Das Deo fällt im Regal auf jeden Fall sehr auf. Das Produkt liegt sehr gut in der Hand und hat den optimalen Durchmesser.

Auf der Verpackung findet man einige Informationen. Darunter u. a. die Inhaltsstoffe auf der Rückseite wie auch der Herstellername und Produktname auf der Vorderseite.

L’ORÉAL Men Expert Invincible Sport Anti-Transpirant Roll-On Herstellerangaben

Der Deckel des Roll-On ist durchsichtig und lässt sich leicht abschrauben und sicher wieder verschließen. Der Roll-On ist relativ groß, lässt sich aber sehr leicht bewegen. Die Kugel hat ausreichend Produkt und fährt sanft über die Achseln. Schade ist, dass man den Roll-on nicht auf den kopfstehend lagern kann. So kommt man sehr schlecht an die Reste.

L’ORÉAL Men Expert Invincible Sport Anti-Transpirant Roll-On Kugel

Herstellerversprechen von L’ORÉAL:

„Der optimale Schutz für einen aktiven Lifestyle und intensive Work-outs: L’ORÉAL Men Expert Deo Roll-On Invincible Sport mit frisch-holzigem Duft kombiniert die wirksame Anti-Transpirant Formel mit Magnesium-Komplex für 96 h Trockenheitsgefühl – ganz ohne Alkohol.“

Anwendung & Wirkung des Roll-Ons:

Mein Mann geht immer zu unterschiedlichen Zeiten duschen, da er immer in unterschiedlichen Schichten arbeiten muss. Nach dem Duschen trägt er sich auf die trockenen und rasierten Achseln das Deo auf. Da kein Alkohol enthalten ist, brennt es auch nicht auf gereizter Haut. Auch entstehen keine Pickel oder Rötungen. Der Auftrag ist durch die große Kugel sehr präzise und einfach. Er rollt zwei, drei Mal den Roll-On hin und her und schon hat er genug Produkt unter den Achseln. Innerhalb weniger Sekunden ist das Deo getrocknet und er kann sich anziehen. Es bleiben keine Flecken auf der Kleidung zurück!

Der Duft ist sehr männlich, leicht holzig aber trotzdem frisch. Ich mag ihn total. Das Tolle ist, dass der Duft extrem lange wahrzunehmen ist. Duscht er morgens, nehme ich auch am nächsten Morgen noch dezent den Duft wahr.

Auch während des Sports entsteht kein Schweißgeruch. Auch mit nassen Achseln hat er keine Probleme. Im Sommerurlaub bei teilweise +40 Grad und sportlicher Aktivität kam er zwar etwas ins Schwitzen, doch blieben seine Achseln vollkommen trocken und Schweißgeruch nahm ich auch nicht wahr.

Ob das Deo jetzt 96 Stunden schützt, wissen wir natürlich nicht. Ich möchte es auch ehrlich gesagt nicht testen. Vier Tage ohne zu duschen muss man auch nicht testen, denke ich. 🙂 Aber 24 Stunden können wir auf jeden Fall bestätigen. Ich denke, wenn man körperlich nicht hart arbeitet und sich auch nicht viel bewegt, hält das Deo vielleicht sogar 48 Stunden. Der Duft bleibt auf jeden Fall sehr lange erhalten, was ich persönlich absolut toll finde.

„882395 05 – INGREDIENTS:AQUA / WATER • ALUMINUM CHLOROHYDRATE • DIMETHICONE • C14-22 ALCOHOLS • PARFUM / FRAGRANCE • STEARETH-100/PEG-136/HDI COPOLYMER • PERLITE • CI 77713 / MAGNESIUM CARBONATE • C12-20 ALKYL GLUCOSIDE • IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE • PEG-4 DILAURATE • PEG-4 LAURATE • PEG-4 • EUGENOL • LIMONENE • BENZYL SALICYLATE • LINALOOL • BENZYL ALCOHOL • ISOEUGENOL • ALPHA-ISOMETHYL IONONE • CITRONELLOL • COUMARIN. (F.I.L. C195651/1).“

Quelle: www.dm.de

Mein Fazit zum L’ORÉAL Men Expert Invincible Sport Anti-Transpirant Roll-On:

Mein Mann ist ziemlich begeistert und nutzt fast ausschließlich die Deos von L’ORÉAL. Selbst nach dem Sport und bei heißen Temperaturen hält das Deo stand. Das Herstellerversprechen wird erfüllt. Ich kann das Deo nur empfehlen! Gerade auf frisch rasierten Achseln problemlos anzuwenden, da kein Alkohol enthalten ist. Aluminium ist allerdings schon enthalten.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit