SANTE beautifying Highlighter Liquid

Ein Highlighter ohne grobe Glitzer- oder Schimmerpartikel. Er sorgt für einen natürlich leichten Glow.

SANTE beautifying Highlighter Liquid - Flakon geöffnet

Für www.pinkmelon.de durfte ich von SANTE den „beautifying Highlighter liquid“ testen, also quasi einen flüssigen Highlighter. Erhältlich online z. B. bei www.flaconi.de für ca. 3,- bis 4,- €.

Der Hersteller verspricht auf der Rückseite des Flakons

„Wunderbar duftende Highlighter-Formulierung mit Traubenkernöl und Bio-Magnoliablüten-Extrakt. Für einen einzigartigen zauberhaften sanften Glow.“

SANTE beautifying Highlighter Liquid - Applikator

Verpackung und Verteilbarkeit

Der flüssige Highlighter kommt in einem Flakon, der einer Nagellackflasche sehr ähnlich sieht. Der Behälter ist bis auf die schwarze Verschluss-Kappe durchsichtig, durch den man das vorhandene Produkt gut erkennen kann. Der Applikator gleicht dem eines Lipglosses, sodass man das Produkt punktuell auf die gewünschte Gesichtspartie auftragen kann und es dann mit den Finger verblenden oder verreiben kann. Den Applikator selbst finde ich zum Verteilen eher ungeeignet, da er zu fest und zu unflexibel ist.

SANTE beautifying Highlighter Liquid - Konsistenz

Konsistenz und Optik

Die Konsistenz ist relativ flüssig, aber nicht tropfig. Mit den Finger lässt sich’s gut verteilen und einarbeiten. Allerdings benötigt man auch nur wenig Produkt, da es sehr ergiebig ist. Der Highlighter ist farbtechnisch eher kühl gehalten, ein sehr heller rosa Ton mit silbrigem Unterton. Auf der Haut kommt das Silber eher zum Vorschein. Es sind keine groben Glitzer- oder Schimmerpartikel enthalten. Auf der Haut hat man einen leichten Glow, ähnlich dem, wenn man sich mit einer „Fettcreme“ punktuell eincremt – also sehr natürlich.

Leider konnte ich den Effekt mit der Kamera nicht so gut einfangen. Für den Test hatte ich Highlights auf den Wangenknochen, der Nasenspitze, unter den Augenbrauen, leicht auf dem Kinn und oberhalb der Lippe am Lippenherz gesetzt.

SANTE beautifying Highlighter Liquid - im Gesicht aufgetragen

Haftfestigkeit und Duft

Die Haftfestigkeit ist ganz ok, so nach 3-4 Stunden verwindet der Glow nach und nach.

Vom Duft her, duftet diese Produkt typisch nach Naturkosmetik, leicht abgestanden blumig mit einem Hauch Zitrone. Für mich eher gewöhnungsbedürftig, aber zum Glück verfliegt der Duft schnell wieder.

Die Verträglichkeit war einwandfrei, ich hab keine Allergien oder Ausschläge davon getragen.

SANTE beautifying Highlighter Liquid - im Gesicht aufgetragen

Fazit zum SANTE beautifying Highlighter Liquid

Ein ganz netter Highlighter für einen natürlich Glow, für den Alltag. Ich persönlich bevorzuge es meistens etwas glitz­riger oder schimmriger. 😀

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen