Sleek Cream Contour Kit, Farbe: 095 Light

Das Produkt ist insgesamt gut, aber für meinen Geschmack könnte die Pigmentierung etwas höher sein.

Sleek Cream Contour Kit, Farbe: 095 Light - Verpackung

Hallöchen,

Ich möchte euch nun das Cream Contour Kit von Sleek vorstellen. Es ist in 3 Farbkombinationen erhältlich, wovon ich die hellste, 095 Light, besitze. Das Kit beinhaltet 6 Creamprodukte mit jeweils 2 g Produkt. Pro Stück kostet es ca. 15,- € und ist nach Anbruch mindestens 6 Monate haltbar.

„Ethylhexyl Palmitate, Octyldodecanol, Ozokerite, Isododecane, Cyclomethicone, Diisotearyl Malate, Beeswax (Cera Alba), Microcrystalline Wax, Talc, Zea Mays Starch, Phenoxyethanol. Kann enthalten (+/-): Titanium Dioxide(Ci 77891), Iron Oxide Yellow(Ci 77492), Iron Oxide Red(Ci 77491), Iron Oxide Brown(Ci 77499)“

Sleek Cream Contour Kit, Farbe: 095 Light - Verpackung und Palette

Das verspricht Sleek

„Das neuartige Produkt ermöglicht, die Grundierung selbst aus 6 verschiedenen Farben zu mischen, davon 2 Highlighter-Farben und 4 Konturierungsfarben. Die technisch anspruchsvolle Rezeptur verleiht ein natürliches Aussehen, so als hätte man gar kein Makeup aufgetragen. Es eignet sich hervorragend um einzelne Gesichtspartien zu konturieren, z. B. höhere Wangenknochen und schlankere Nase.“

Sleek Cream Contour Kit, Farbe: 095 Light - Anwendungshinweise

So sieht die Verpackung aus

Das Design ist sehr hübsch und schlicht. Auf der Verpackung erkennt man den Inhalt des Produktes und die Beschreibung ist kurz gehalten, was ich sehr mag. Die Palette ist ebenfalls schlicht und schwarz gehalten und lässt sich gut öffnen. Außerdem enthält sie einen schönen großen Spiegel. Die einzelnen Farben sind seperat angeordnet, sodass ein Mischen in der Palette kaum möglich ist ohne viel einzusauen. In der Verpackung befindet sich ein kleiner Zettel mit einer schnellen Schminkanleitung.

Sleek Cream Contour Kit, Farbe: 095 Light - Palette geöffnet

Die Farben

Die einzelnen Farbtöne sind ganz einfach mit Zahlen von 1 bis 6 bezeichnet. Auf meinem Swatch-Bild habe ich diese Reihenfolge eingehalten. Nummer 1 ist ein gelblicher Highlighterton. Wirklich highlighten tut er bei mir nicht, da er auf meiner Haut nicht extrem aufhellend wirkt. Nummer 2 soll die gleiche Eigenschaft haben, ist aber rosa. 3 wirkt wie ein Foundationton und hebt bei mir nichts vor und lässt auch keine Partien zurücktreten. 4,5 und 6 entsprechen meiner Meinung nach mehr Konturfarben als 3. Sie werden von links nach rechts immer kühler und ich würde 4 und 5 noch als Bronzerfarben einstufen, da bei meiner hellen Haut nur 6 einen schönen kühlen Konturton darstelllt, der auch ein entsprechendes Ergebnis macht.

Sleek Cream Contour Kit, Farbe: 095 Light - Swatches

Auftrag und Ergebnis

Ich empfehle eine Foundation vorher aufzutragen. Ich dachte erst, das sei unnötig, aber leider sind die Farben nicht wirklich sehr pigmentiert und lassen nicht optimal weit verblenden, wodurch man ein Ergebnis im gesamten Gesicht erreicht hätte.

Gesicht ohne Sleek Cream Contour Kit, Farbe: 095 Light

Ich habe die einzelnen Farben mit einem festen Pinsel der Anleitung entsprechend aufgetragen und mit einem angefeuchteten Schwämmchen verblendet. Leider geht dabei viel Farbe verloren. Ich möchte mir aber auch nicht gefühlt 3 kg Produkt von jedem Ton ins Gesicht machen, wenn ich zuvor Foundation benutze.

Gesicht mit Sleek Cream Contour Kit, Farbe: 095 Light

Das Ergebnis wirkt natürlich und fühlt sich auch gut an. Man hat jetzt kein extrem konturiertes und aufgehelltes Gesicht, aber Schatten und Spitzlichter lassen sich erahnen. Außerdem geht alles recht schnell und man kann mit Puderprodukten auch noch nachhelfen. Das Ergbnis hält sehr lange und verblasst kaum.

Gesicht mit verblendeten Produkten aus dem Sleek Cream Contour Kit, Farbe: 095 Light

Mein Fazit zum Sleek Cream Contour Kit in Light

Das Produkt ist okay und auch für den Alltag sehr unkomliziert. Die Pigmentierung sorgt für ein dezentes Ergebnis. Ich besitze noch andere Konturkits, die zwar ein stärkeres Ergebnis schaffen, aber auch für den Preis ist das Kit gut.

von in der Kategorie Contouring

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXOOideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien