SANTE Mat Matt Matte Lipstick, Farbe: 06 Blissfull Terra

Ein Lippenstift mit seidenmattem Finish,der mich voll und ganz überzeugen konnte.

SANTE Mat Matt Matte Lipstick, Farbe: 06 Blissfull Terra Design

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Mat Matt Matte Lipstick in der Farbe 06 Blissful Terra von SANTE vorstellen. Dieser Lippenstift ist einer von insgesamt 6 Nuancen dieser matten Reihe.

SANTE Mat Matt Matte Lipstick, Farbe: 06 Blissfull Terra Nuance

Informationen:

Der Lippenstift kommt in einer schwarzen, satinierten Kunststoffhülse daher und beinhaltet 4,5g Produkt. Diese sind nach Anbruch 6 Monate haltbar und mit dem Natrue-Siegel versehen. Für ca. 6,50 Euro ist der Lippenstift in Bioläden, oder diversen Onlineshops erhältlich.

SANTE Mat Matt Matte Lipstick, Farbe: 06 Blissfull Terra Herstellerangaben

Verpackung/Design:

Das Produkt kommt in einer für Lippenstift typischen Verpackung daher. Die Kunststoffkappe lässt sich leicht abnehmen, aber auch sicher wieder aufstecken. Der Drehmechanismus funktioniert einwandfrei und besteht ebenfalls aus Kunststoff. Allerdings ist dieser glänzend und nicht matt. Insgesamt macht die Verpackung einen robusten Eindruck auf mich und das Produkt ist sicher darin angebracht und wackelt beim Auftrag nicht unangenehm hin und her.

Das Design ist schlicht, wirkt aber auf mich recht edel und im ersten Moment hätte ich nicht an ein Naturkosmetikprodukt gedacht.

Herstellerangaben von SANTE:

„Hochwertig-cremige Lippenstift-Formulierung mit Vitamin E und Bio-Sheabutter für einen ultimativen Matt-Effekt. Sorgt für eine intensive Farbpigmentierung mit seidig-matter Farbabgabe. Duftet zart nach Vanille und hinterlässt ein cremig-softes Gefühl auf den Lippen. Die Farbe 06 Blissful Terra ist ein sattes Terracotta mit einem dezenten Rosenholz-Unterton. Durch den Matt-Effekt entfaltet sich die Farbe optimal und betont die Lippen gekonnt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Silica, Caprylic/Capric Triglyceride, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Distarch Phosphate, Isoamyl Laurate, Cera Alba (Beeswax), Talc, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Hydrogenated Castor Oil, Rhus Verniciflua Peel Wax, Tocopheryl Acetate, Argania Spinosa Kernel Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Aroma (Flavor)**, Linalool**, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine: Contains carmine as a color additive)

SANTE Mat Matt Matte Lipstick, Farbe: 06 Blissfull Terra Farbe

Farbe/Aroma/Konsistenz:

Wie auch der Hersteller, würde ich die Farbe des Lippenstifts als Terracotta mit leichtem Rosenholzeinschlag bezeichnen. Deshalb ist sie bestens für den Alltag geeignet und wird sicherlich vielen Frauen stehen. Die Farbe des Produkts entspricht aufgetragen der äußerlich erkennbaren Farbe. Allerdings würde ich dabei das Finish eher als semimatt bezeichnen.

Das Aroma ist leicht vanillig, hat aber auch eine minimale Naturkosmetiknote, die mir persönlich nichts ausmacht. Das Aroma bleibt während der Tragezeit erhalten, ist dabei aber nicht störend, oder aufdringlich.

Die Konsistenz ist optimal. Das Produkt ist nicht zu hart, dass man Probleme hat es auf die Lippen zu bringen, aber auch nicht zu weich, das es beim Auftrag matscht.

SANTE Mat Matt Matte Lipstick, Farbe: 06 Blissfull Terra Swatch

Auftrag/Tragegefühl/Haftfestigkeit:

Da der Lippenstift über eine gute Konsistenz verfügt, lässt er sich sehr leicht auftragen. Man muss nur einmal mit dem Produkt über die Lippen gleiten, um ein deckendes, gleichmäßig pigmentiertes Ergebnis zu bekommen. Das Produkt lässt sich fleckenfrei auftragen und auch ohne Lipliner läuft das Produkt nicht an den Lippenlinien aus.

Das Tragegefühl ist sehr angenehm leicht. Das Produkt ist cremig, aber auch minimal pudrig und absolut klebefrei. Meine Lippen werden durch den Gebrauch nicht ausgetrocknet und das Produkt setzt sich auch nicht in die Lippenfältchen ab.

Die Haftfestigkeit würde ich als gut bezeichnen. Der Lippenstift hält etwa 4 bis 5 Stunden auf meinen Lippen, bis er sich langsam und gleichmäßig abträgt. Dabei hält er sogar Getränke und kleinere Speisen aus. Allerdings ist das Produkt nicht kussecht und muss nach fettigen Speisen komplett neu aufgetragen werden.

SANTE Mat Matt Matte Lipstick, Farbe: 06 Blissfull Terra auf den Lippen

Verträglichkeit:

Der Lippenstift hat bei mir keine Reizungen, oder Irritationen hervorgerufen. Durch sein seidenmattes Finish trocknet er die Lippen nicht aus, pflegt sie aber auch nicht sonderlich.

Fazit zum SANTE Mat Matt Matte Lipstick, Farbe: 06 Blissfull Terra:

Ein schöner Alltagslippenstift, der sich angenehm auf den Lippen verhält und dabei ein semimattes Finish hat. Ich empfehle diesen Lippenstift gern weiter!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja