Misslyn Metal Wonder Matte Lip Cream, Farbe: 20 dark fairy (LE)

Die Textur ist langanhaltend, wenn sie auch leicht in die Lippenfältchen rutscht. Der Metalliceffekt lässt die Lippen optisch etwas größer wirken.

Misslyn Metal Wonder Matte Lip Cream, Farbe: 20 dark fairy (LE) Design

Ich stelle euch heute die Misslyn METAL Wonder MATTE LIP CREAM in der Farbe 20 dark fairy vor, welche ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Danke dafür!

Enthalten sind 8ml bei einem Preis von 5,95€.

Verpackung der Matte lip cream

Die Lip Cream hat einen schwarzen Deckel und ein durchsichtiges Röhrchen, in dem die lilane Farbe zu sehen ist. Die Schrift ist weiß.

Inhaltsstoffe stehen nicht auf der Verpackung und sind im Internet nicht zu finden.

Herstellerversprechen von Misslyn

„Die METAL Wonder MATTE LIP CREAM ist das absolute MUST-HAVE Produkt in dieser Saison unter It-Girls und Bloggern. Sie verleiht den Lippen einen intensiven, multidimensionalen Effekt ohne sie auszutrocknen. Ob Tag oder Nacht: die Lippen sind jederzeit der Hingucker und man benötigt keinerlei weitere Accessoires. Die moussige, langhaftende Formulierung gleitet cremig zart auf die Lippen und hinterlässt ein trendiges, mattes Finish mit metallischem Glanz für einen Instant Trend & Glamour Effekt. Auch nach kurzer Antrocknungszeit fühlen sich die Lippen wunderbar geschmeidig an. Die leichte Vanillenote versüßt zudem das Auftragen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für empfindliche Haut geeignet.“

Misslyn Metal Wonder Matte Lip Cream, Farbe: 20 dark fairy (LE) Applikator

Mein persönlicher Eindruck zum Testprodukt

Der Deckel lässt sich einfach auf- und wieder zudrehen und der Applikator einfach heraus ziehen.

Der Applikator ist fest am Stiel befestigt und neigt sich deshalb nicht. An sich ist er hart, hat aber viele kleine Stofffädel dran, sodass sich das Auftragen nicht unangenehm anfühlt. Mit dem Applikator kann man präzise arbeiten, die Konsistenz wird aber eher fleckig. Deshalb muss man mehrere Schichten auftragen, um ein gut deckendes Ergebnis zu erzielen.

Misslyn Metal Wonder Matte Lip Cream, Farbe: 20 dark fairy (LE) Swatch

Den Duft würde ich wie in den Herstellerversprechen beschrieben als vannilig bezeichnen. Der Duft ist eher schwer und nicht süßlich, überdeckt aber den Geruch der Lipcream an sich nicht komplett. Auf den Lippen aufgetragen nimmt man den Geruch aber nicht mehr wahr.

Die Farbe ist auf Pressefotos und auch in der Verpackung leider viel wärmer und rotstichiger als auf den Lippen. Die Glitzerpartikel sehen in der Verpackung eher lila aus, auf den Lippen später silbrig. Ich finde das total schade, da die Farbe extrem blaustichig ist und mir meiner Meinung nach überhaupt nicht steht. Gut vorstellen könnte ich sie mir bei dunkelhäutigen Mädels.

Misslyn Metal Wonder Matte Lip Cream, Farbe: 20 dark fairy (LE) Lippen vorher

Misslyn Metal Wonder Matte Lip Cream, Farbe: 20 dark fairy (LE) auf den Lippen

Das Finish hingegen finde ich wirklich toll gelungen. Es ist wirkt matt, gleichzeitig metallisch und lässt die Lippen optisch ein wenig größer wirken. Ich finde es sieht auf den Lippen total schön aus, ohne zu sehr aufzufallen oder herauszustechen.

Die Textur ist in der Tat moussig, was aber auch dazu führt dass es kurz nach dem Auftragen in die Lippenfältchen kriecht. Ansonsten trocknet die Textur komplett, die Lippen fühlen sich nicht trocken an und man kann ohne Probleme trinken und essen. Nur bei fettigem Essen trägt er sich innen etwas ab. Trotzdem färbt er die Lippen aber ein, sodass ein leichter Lilaton haften bleibt.

Wenn man aber den Tag über nicht eine Pizza oder Sonstiges verdrückt, bleibt er bis zum Abend haften und lässt sich auch nur mit einem Make-up-Entferner entfernen. Hierbei habe ich gemerkt, dass eine ölige Konsistenz von Vorteil ist, da es sonst leicht verschmiert und schlecht abgetragen wird.

Insgesamt finde ich die Matte Lip Cream mit Metallic Effekt sehr gut gelungen, bis auf das mir die Farbe nicht steht. Das ist aber wie immer Geschmackssache und ich mische ihn mit einem rötlicheren Ton.

Fazit zur Misslyn Metal Wonder Matte Lip Cream, Farbe: 20 dark fairy (LE)

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja