head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo Apple Fresh

Ich dachte, ich hätte mein perfektes Shampoo gefunden und plötzlich waren meine Haare jeden Tag fettig. Daher nur für extrem trockene und schuppige Kopfhaut zu empfehlen.

head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo Apple Fresh

Ich stelle euch heute das head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo Apple Fresh vor, welches ich im Supermarkt für 2,75€ gekauft habe. Natürlich gibt es head&shoulders auch in Drogeriemärkten und es enthält 300ml.

Verpackung vom Shampoo

Die Verpackung ist in einem schlichten Weiß und einem dunkelblauen Deckel gehalten. In der Mitte sieht man einen grünen Apfel, der mit Wasser ummantelt wird.

Inhaltsstoffe, die enthalten sind:

„Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Glycol Distearate, Zinc Carbonate, Sodium Chloride, Sodium Xylenesulfonate, Zinc Pyrithione, Cocamidopropyl Betaine, Dimethicone, Parfum, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrochloric Acid, Sodium Hydroxide, Magnesium Carbonate Hydroxide, Hexyl Cinnamal, Magnesium Nitrate, Sodium Polynaphthalenesulfonate, CI 19140, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, CI 42090, Methylisothiazolinone“

Herstellerversprechen von head and shoulders

„Das Head&Shoulders Pflegeshampoo mit dem Duft von grünem Apfel reinigt und pflegt Haar und Kopfhaut und verleiht einen langanhaltenden, frischen Duft. Dank der patentierten HydraZinc-Formel wirkt es den Ursachen von Kopfschuppen wie trockener und gespannter Kopfhaut effektiv entgegen.“

geöffneter Deckel des head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo Apple Fresh

Wie man das Shampoo anwenden soll:

„Für die tägliche Haarwäsche geeignet. Vor Gebrauch schütteln. Sanft in die Kopfhaut einmassieren und bis in die Spitzen einarbeiten. Ausspülen und bei Bedarf wiederholen.“

Mein persönlicher Eindruck vom Testprodukt

Der Deckel lässt sich einfach öffnen, aber leider recht schlecht schließen. Oftmals rastet der Deckel nicht zu hundert Prozent ein und dann kann das Shampoo auslaufen. An sich lässt sich das Shampoo aber einfach dosieren, man übt leichten Druck aus und es kommt schnell heraus. Die Konsistenz ist mintfarben und für meinen Geschmack recht dickflüssig. Auf den feuchten Haaren lässt es sich sehr leicht verteilen und schäumt stark auf. Man braucht wirklich wenig Produkt und auch bei meinen langen Haaren hatte ich mehr als genug Schaum. Der Duft ist das Beste an dem Shampoo, da er frisch nach grünem Apfel riecht. Der Geruch ist keinesfalls künstlich, sondern so, wie wenn man einen Apfel frisch aufschneidet.

Nach dem Einwirken kann man es einfach auswaschen und die Haare lassen sich im feuchten Zustand gut durchkämmen. Wenn man eine Spülung dazu verwendet, geht dies natürlich besser, aber es klappt trotzdem gut. Im trockenen Zustand lassen sich die Haare ebenfalls gut entwirren und duften noch immer wunderbar nach Apfel. Dieser Geruch hält sich auch bis zur nächsten Haarwäsche und wird immer etwas weniger.

Die Wirkung gegen Schuppen ist optimal, meine Schuppen sind komplett verschwunden und die Kopfhaut juckt nicht.

Erst waren meine Haare auch länger als 2 Tage fettfrei und ich dachte ich hätte mein perfektes Shampoo gefunden, aber auf einmal waren sie jeden Tag nur noch fettig. Ich dachte zuerst nicht, dass es an dem Shampoo liegt und habe es weiter verwendet. Aber nachdem ich ein anderes verwendet hatte, waren die Haare wieder länger fettfrei.

Ich kann es aus diesem Grund nur empfehlen, wenn man extrem trockene und schuppige Kopfhaut hat.

Swatch des head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo Apple Fresh

Fazit zum head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo Apple Fresh

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen