alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Ich mag die Creme, aber ohne weitere Hilfsmittel, reicht die Leistung bei mir nicht aus.

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea Tube und Design

Herstellerinfos von alverde:

„Die reichhaltige Rezeptur mit natürlichem Sonnenblumen- und Kokos-Öl sowie Sheabutter unterstützt die Regeneration und pflegt sehr trockene, rissige, stark verhornte Fußhaut und beanspruchte Fersen. Durch die Kombination aus Zitronen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau und planzlichem Glyzerin trägt die Textur zur Hornhautreduzierung bei und spendet intensive Feuchtigkeit. Die Fußhaut wird glatt und geschmeidig – strapazierte Füße werden geschützt. Für einen angenehm frischen Duft sorgt die belebende Komposition mit Echinacea-Extrakt und Limetten-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau.“ (www.dm.de)

Die Creme hat eine sehr feste Konsistenz, lässt sich aber trotzdem gut verteilen. Ich habe sie einmal täglich, abends aufgetragen.

Preis & Verpackung:

Rund 2 Euro finde ich wirklich einen tollen Preis, dafür erhält man rund 50 ml, die bei mir etwa 2 Monate bei fast täglichem Gebrauch gereicht hätten. Die Verpackung finde ich sowohl vom Design, als auch von der Funktionalität super. Meine Tube wäre bis  Mai 2020 haltbar, also in etwa 3 Jahre.

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea Dosieröffnung

Duft:

Über Duft lässt sich ja bekanntlich immer streiten… Es riecht wie immer bei averde nach dem typischen Naturkosmetikduft, jedoch kommt dazu ein starker Limettenduft, der sehr schön erfrischend ist, und auch länger anhält. Ich persönlich finde den Duft angenehm.

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea Auftrag

Pflege:

Die Pflegeleistung ist wirklich in Ordnung, jedoch völlig vertrocknete Stellen sind nicht mit einem Mal eincremen behoben.

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea vorher

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea vorher

Die Creme soll sehr regelmäßig benutzt werden, dementsprechend habe ich sie täglich vor dem Schlafengehen benutzt. Das ist immer das Dilemma mit einer Fußcreme…wann benutze ich sie? Die Creme braucht leider etwas bis sie einzieht, deshalb konnte bei mir die Creme dann schön über Nacht einwirken, ohne dass die Füße schwitzen.

Der Anti-Hornhauteffekt ist auf jeden Fall da, jedoch neigen meine Füße sehr stark zu Hornhaut ( sorry schon mal wegen der schrecklichen Bilder) und mir hat die Wirkung nicht ausgereicht.

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea nachher

Wenn ich zusätzlich 1 Mal die Woche meinen Bimsstein benutzt hätte, wäre das Ergebnis sicherlich super gewesen.

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea nachher

Ich habe teilweise sehr dicke Hornhautstellen, da hatte die Creme kaum eine Chance. Die Füße fühlen sich am nächsten Morgen schön weich und gut gepflegt an.

Wie bei alverde nicht anders zu erwarten, gute Inhaltsstoffe, nur ein möglicherweise allergieauslösender Duftstoff, der mir keine Probleme gemacht hat.

Fazit zur alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea:

Gutes Preisleistungsverhältnis, angenehmer Duft und in Kombination mit anderen Hilfsmitteln, wird mir das Produkt in Zukunft schöne Füße bescheren. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie alverde Hornhaut-Reduziercreme

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt sehr trockene, rissige, stark verhornte Fußhaut
XXXXOträgt zur Hornhautreduzierung bei

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja