Misslyn Eye-Mazing Eyeshadow Set, Farbe: Oh Boy I‘m Your Hero

Optisch ist die Palette ein richtiger Hingucker aber leider überzeugen die Farben gar nicht. Sie krümeln, lassen sich schwer auftragen und halten nicht so wie ich es von MISSLYN Produkten gewohnt bin.

Misslyn Eye-Mazing Eyeshadow Set, Farbe: Oh Boy I‘m Your Hero Design

Herstellerversprechen von Misslyn:

„Ein unschlagbares Trio! Das eye-mazing eyeshadow set ist in vielen verführerischen Farbkombinationen erhältlich. Es bietet durch seine perfekt aufeinander abgestimmten Farben unendlich viele Variationsmöglichkeiten. Die hochpigmentierte, geschmeidige Textur lässt sich einfach auftragen und legt sich unheimlich sanft auf dein Augenlid. Dank der Kombination aus pearligen und matten Farbtönen kannst du nach Lust und Laune die unterschiedlichsten Augen Looks kreieren.“

Das Design der Palette gefällt mir sehr gut. Sie ist aus Pappe gefertigt und wirkt aber nicht billig. Im Deckel befindet sich ein kleiner Spiegel, der jetzt nicht super zum Schminken ist, aber dennoch nutzbar ist.

Misslyn Eye-Mazing Eyeshadow Set, Farbe: Oh Boy I‘m Your Hero geöffnet

Die Palette verschließt dank der Magneten sicher und recht fest. Die Lidschatten sind in kleine Pfännchen gepresst und zusätzlich befindet sich noch ein Applikator mit in dem Set. Hier finde ich es nicht so toll, dass das Fach für den Applikator nicht mit dem passenden Papier verkleidet wurde. Die ’nackte‘ Pappe nimmt doch sehr viel von der Hochwertigkeit.

Misslyn Eye-Mazing Eyeshadow Set, Farbe: Oh Boy I‘m Your Hero Nuancen

Der Applikator ist gut gearbeitet und mit ihm lassen sich die Farben auch auftragen. Fast schon besser und präziser als mit einem Pinsel oder den Fingern. Ich mag solche Applikatoren ja nicht so gern aber in der Palette macht er schon Sinn.

Misslyn Eye-Mazing Eyeshadow Set, Farbe: Oh Boy I‘m Your Hero Applikator

Das Set enthält drei Lidschatten von jeweils 0,7 g. Es kostet 6.95 €.

Die Farben:

Drei verschiedene Farben befinden sich in dem Set, die perfekt aufeinander abgestimmt wurden, um verschiedene AMUs zaubern zu können. Auf dem ersten Blick gefallen mir die Farben sehr und ich hatte auch sofort eine Idee für das Make-up im Kopf. Leider musste ich bereits beim Swatchen feststellen, das die Farben so gar nicht meinen Anforderungen stand halten. Sie sind schwach pigmentiert, krümeln und lassen sich nur schlecht verblenden. Auch eine Base macht das Dilemma nicht besser.

Misslyn Eye-Mazing Eyeshadow Set, Farbe: Oh Boy I‘m Your Hero Swatches

#lifesaver – Bei der Farbe handelt es sich im einen sehr hübschen Grauton, der einen sichtbaren Einschlag ins Lila hat und zudem noch einen tollen Schimmer besitzt. Die anfängliche Begeisterung als ich mit den Finger ins Pfännchen ging, wich sofort als ich versuchte ihn auf der Haut zu swatchen. Die Farbe hält überhaupt nicht und sobald man versucht ihn zu verblenden, ist sie weg. Einfach weg und das bei einem scheinbar so dunklen Ton!

Die Textur ist trocken und sehr krümelig. Versucht man ihn auf das Lid aufzutragen rieselt sehr viel unter das Auge und auf dem Lid bleibt fast nichts zurück. Am besten man trägt ihn leicht feucht auf, dadurch bekommt man wenigstens etwas Farbe auf das Lid. Eine Base ist zwingend erforderlich, schon allein weil er sich ohne sehr schnell abträgt und sich Reste in der Lidfalte sammeln.

#whoneedsboys – Ein sehr heller Braunton, der nicht nur matt ist, sondern auch kaum Farbe abgibt. Auch hier gilt: erst die Base und leicht feucht auftragen, um wenigsten etwas Farbe auf das Lid zu bekommen. Leider krümelt auch diese Farbe sehr und eignet sich aus meiner Sicht nur zum setten der Base oder ausblenden dunklerer Farben.

Die Haftfestigkeit auf dem Lid ist auch hier nur mit Base so gerade mal gegeben. Ohne Base verschwindet die Farbe bereits nach einer Stunde gänzlich vom Lid.

#mrsamazing – Der einzige Ton aus der Palette der mir auch nach dem Testen noch gut gefällt. Ein schimmernder Champagnerton, der sich super als Highlighter macht. Als Lidschatten dagegen ist er eher ungeeignet. Der Fall Out ist auch hier extrem und die Pigmentierung dagegen eher unterirdisch. Um ein halbwegs annehmbares Ergebnis auf dem Auge zu haben, sollte man unbedingt Base auftragen.

Misslyn Eye-Mazing Eyeshadow Set, Farbe: Oh Boy I‘m Your Hero Tragebild

Misslyn Eye-Mazing Eyeshadow Set, Farbe: Oh Boy I‘m Your Hero Tragebild

Fazit zum Misslyn Eye-Mazing Eyeshadow Set, Farbe: Oh Boy I‘m Your Hero

Optisch ist die Palette ein richtiger Hingucker, aber leider überzeugen die einzelnen Farben so gar nicht. Sie krümeln, lassen sich nur schwer auftragen und halten einfach nicht so wie ich es von MISSLYN Produkten gewohnt bin. Einzig die Farbe #misamazing überzeugt, aber eben nicht als Lidschatten, sondern als Highlighter. Solch einen tollen Ton habe ich noch nicht in der Sammlung und das ist auch der einzige Grund, weshalb die Palette bleiben darf.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein