L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske

Von der Tonerde habe ich mir frisches Haar versprochen, das nicht so schnell nachfettet. Allerdings ist leider genau das Gegenteil passiert. Schade!

Tiegel der L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske

Ich stelle euch die L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske vor.

Produktinformationen:

Die L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske ist für Haare mit fettigem Ansatz gedacht. Es gibt sie in einer 150 ml Dose, die knapp 5 Euro kostet. Die Kunststoffdose lässt sich leicht aufschrauben und ist in derselben Farbe wie das Produkt gehalten – nämlich Türkis.

Auf der Seite sind die Inhaltsstoffe zu finden. Unter der abziehbaren Folie auf dem Deckel befinden sich die Anwendungshinweise.

Inhaltsstoffe der L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske

Die L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske soll noch vor dem Waschen aufs trockene Haar gegeben und am Ansatz verteilt werden. Nach einer fünfminütigen Einwirkzeit soll  das Produkt mit Wasser abgespült werden, um so die absorbierten Unreinheiten abzutragen. Danach das Haar wie gewohnt mit Shampoo und Spülung behandeln.

Anwendung der L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske

Konsistenz & Duft:

Die Haarmaske fühlt sich zunächst fest und ein wenig gummiartig an. Das hat den Vorteil, dass es beim Auftrag kaum tropft. Als ich das Produkt auf den Haaren verteilt habe, ist alles ziemlich schnell zäh geworden und ließ sich sehr schlecht am Ansatz einarbeiten.

Der Duft ist recht stark und fruchtig, gefällt mir nicht so gut.

Konsistenz der L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske

Auftrag & Wirkung:

Da sich die Maske sehr schlecht verteilen lässt, muss ich unglaublich viel Produkt pro Anwendung verbrauchen. Noch dazu ist es mit sehr langen Haaren schwierig, die Haarmaske überall gleichmäßig aufzutragen, da die Haare schon fast verkleben. Das war wirklich ein unangenehmes Gefühl.

L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske im Haar

Zum Ausspülen musste ich auch etwas mehr Geduld aufbringen, da es sehr lange gedauert hat, alles aus meinen Haaren zu bekommen. Danach haben sich meine Haare durchaus sauber aber auch sehr ausgetrocknet angefühlt. Daher habe ich nach dem Haarewaschen noch etwas extra Pflege für die Haarspitzen benötigt.

Außerdem wollte ich noch anmerken, dass meine Finger nach dem Auftragen leicht blau gefärbt waren. Der blaue Farbstoff in der Maske scheint wohl sehr intensiv oder hoch dosiert zu sein. Für mich wäre es aber auch völlig in Ordnung, wenn das Produkt weniger stark eingefärbt ist, solange meine Finger es auch nicht sind.

Abfärben der L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske

Haargefühl:

Nach der Maske, meiner üblichen Haarpflege und dem Haaretrocknen waren meine Haare ungewohnt matt und stumpf. Die Kämmbarkeit war ohne Haaröl quasi nicht vorhanden.

Dafür sind meine Haare nach zwei Tagen unglaublich schnell nachgefettet, was meiner Meinung nach dem ursprünglichem Zweck der Maske überhaupt nicht nachkommt.

Fazit zur L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske:

Ich habe der L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske nach der ersten Anwendung noch eine zweite Chance gegeben und etwas weniger Produkt benutzt. Aber auch diesmal war ich enttäuscht, wie sehr die Haare ausgetrocknet werden und nachfetten.

Jetzt werde ich es auf keinen Fall mehr benutzen, da es für mich mehr Schaden als Nutzen bringt.

Die Herstellerversprechen werden zwar in sofern eingehalten, als dass der Ansatz von Fett befreit wird. Allerdings ist dieser Effekt auf meiner Kopfhaut zu stark und bringt nach kurzer Zeit den umgekehrten Effekt durch schnelleres Nachfetten.

von in der Kategorie Haarmaske

XOOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv