essie Nagellack, Farbe: angora cardi

Die Farbe ist total toll und hält gut auf den Nägeln.

essie Nagellack, Farbe: angora cardi - Flasche

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute über den essie Nagellack in der Farbe angora cardi berichten. Der Nagellack hat das typische viereckige essie-Fläschchen mit weißem Deckel. Der Nagellack enthält 13,5 ml und kostet 7,99 €. Die Farbe gefällt mir total gut. Es ist ein dunkles Mauve, was ja sowieso voll in mein Beuteschema passt. 🙂

Auftrag

Ich finde, dass die Deckel von essie generell sehr gut in der Hand liegen. Auch der integrierte Pinsel gefällt mir sehr gut. Er ist relativ breit und fächert beim Auftrag noch ein klein wenig auf. Der Nagellack lässt sich leicht und gleichmäßig verteilen.

essie Nagellack, Farbe: angora cardi - Pinsel

Deckkraft

Die Deckkraft ist relativ gut. Falls es mal schnell gehen muss, würde bereits eine Schicht ausreichen. Der Lack ist fast deckend. Ein schöneres und gleichmäßigeres Ergebnis erhält man trotzdem mit zwei Schichten. Die äußerlich sichtbare Farbe weicht etwas von der Farbe auf dem Nagel ab. Sie ist etwas dunkler, wie ich finde. Das stört mich jedoch nicht weiter. Die Trocknungszeit ist übrigens durchschnittlich. Er trocknet weder besonders langsam noch besonders schnell.

Haftfestigkeit

Der Nagellack hält total gut auf meinen Nägeln. Ich kann ihn ca. vier Tage drauf lassen und er sieht quasi perfekt aus. Am fünften sieht man vermehrt Abnutzungen. Absplittern tut der Nagellack allerdings nicht. Der schöne Glanz bleibt ca. 2-3 Tage gut erhalten. Danach glänzt er nicht mehr so intensiv und „frisch“. Ich beanspruche meine Nägel selten sehr stark.

essie Nagellack, Farbe: angora cardi - Farbeindruck auf den Nägeln

Fazit zum essie Nagellack, Farbe: angora cardi

Ich mag den Nagellack sehr gerne und finde die Farbe gerade jetzt im Herbst sehr schön. 🙂

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell