Yves Rocher Fruchtiges Peeling Aprikose

Das Peeling hat mittelgroße Peelingkörner und tut seinen Job.

Tube vom Yves Rocher Fruchtiges Peeling Aprikose

Hallo zusammen!

Ich möchte über das Yves Rocher Fruchtiges Peeling Aprikose berichten. Die kleine Tube enthält 50 ml und kostet 7,50 Euro. Das Produkt ist auch häufiger im Angebot bei Yves Rocher und man kann es knapp für die Hälfte bekommen. Es ist kein bestimmter Hauttyp für das Peeling genannt.

„Lassen Sie sich verführen von diesem fruchtigen Peeling, das Ihre Haut sanft von losen Hautschüppchen befreit, dank Aprikosenkernpuder. 1- bis 2-mal pro Woche auf das feuchte Gesicht auftragen, einmassieren und abspülen. Ohne Parabene.“

Inhaltsstoffe vom Yves Rocher Fruchtiges Peeling Aprikose

Eigenschaften:

Das Yves Rocher Fruchtiges Peeling Aprikose duftet recht angenehm. Es riecht definitiv nach Aprikose, aber ich finde den Duft nur okay. Das Peeling ist eher fest als flüssig und enthält mittelgroße Peelingkörnchen.

Konsistenz vom Yves Rocher Fruchtiges Peeling Aprikose

Das Peeling lässt sich sehr leicht dosieren, da die Tube eine recht kleine Öffnung hat. Ich verwende eine für Peeling verhältnismäßig große Menge für mein Gesicht.

Das Peeling lässt sich gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen – vorausgesetzt das Gesicht ist nicht zu nass. Denn wenn das Gesicht zu nass ist, „zerfließt“ das Peeling und lässt sich nicht weiter einmassieren.

Der Peeling-Effekt ist okay. Ich persönlich wünsche mir einen stärkeren Effekt, bevorzugt mit mehr kleineren Partikeln. Mir persönlich sind die Partikel nämlich eher zu groß. Das Peeling lässt sich gut wieder abspülen.

Deckel vom Yves Rocher Fruchtiges Peeling Aprikose

Effekt:

Der Peeling-Effekt ist normal. Nicht zu mild und auch nicht zu aggressiv. Trotzdem nicht so wie ich es gerne hätte. 😉 Meine Haut ist nach der Anwendung natürlich trotzdem glatter und auch etwas weicher. Sie fühlt sich schon angenehm an. Ich persönlich habe das Gefühl, dass meine Haut besser gereinigt wird, wenn kleinere Partikel enthalten sind.

Fazit zum Yves Rocher Fruchtiges Peeling Aprikose:

Ich finde das Peeling okay, hatte aber bereits bessere. Ich würde in Zukunft eher zu einem feineren Peeling greifen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen