CL Deo-Kristall Mineral Fluid (extra sensitive)

Es funktioniert tadellos. Abends aufgetragen, und der nächste Tag ist schweißfrei. Es ist geruchlos und ich konnte keine Irritationen der Haut feststellen.

CL Deo-Kristall Mineral Fluid (extra sensitive) Design

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch das CL Deo-Kristall Mineral Fluid Roll-on vorstellen. Dabei handelt es sich um ein Antitranspirant, welches Aluminium enthält. Dieses Roll-on ist z.B. bei dm für 2,95€ erhältlich.

Herstellerversprechen von CL

Deo Frische für Sie und Ihn
Reguliert die Transpiration durch die Kraft des Deo-Kristalls und garantiert langanhaltende Körperfrische für den ganzen Tag.

2-Phasen-24 h-Wirkung
Hautfreundliche Kombination von Inhaltsstoffen mit antitranspiranter und desodorierender Wirkung.  Zuverlässiger Schutz vor Körpergeruch und Achselnässe.

Hautverträglichkeit
Speziell für die empfindliche Haut, auch nach der Achselrasur.  Besonders hautfreundlich und angenehm dank neutralisierender und pflegender Inhaltsstoffe. Ohne Parfum; ohne Alkohol; ohne Zink; ohne Parabene; ohne tierische Inhaltsstoffe; dermatologisch getestet; vegan zertifiziert“

CL Deo-Kristall Mineral Fluid (extra sensitive) Herstellerangaben

„Aqua. Aluminium Chlorohydrate, Propylene Glycol (pflegend), Ammonium Alum, Glycerin (pflegend), Panthenol (Provitamin B5), Hydroxypropyl-Methylcellulose, Hamamelis Virginiana Distillate (pflegend), Allantoin (pflegend), Aloe Barbadensis Leaf Juice (pflegend)

Meine persönliche Erfahrung mit dem CL Deo-Kristall Mineral Fluid Roll-on

Das Design ist schlicht und finde ich passend für ein Antitranspirant. Das Mineral Fluid befindet sich in einem Glaskörper. Der weiße Schraubverschluss lässt sich einfach abdrehen und über eine rollende Kugel, wird das Fluid aufgetragen.

CL Deo-Kristall Mineral Fluid (extra sensitive) Kugel

Anwendung des Deodorants

„CL Deo täglich auf die gereinigte Haut mit 3-4 Roll-on Bewegungen auf die Achseln auftragen. Nach dem Auftragen trocknen lassen, erst dann ankleiden.“

Am besten wirkt das Antitranspirant, wenn es direkt nach dem Duschen oder Baden aufgetragen wird. Das Fluid ist transparent und geruchlos. Über die rollende Kugel wird das Fluid einfach aufgetragen. Ich trage das Fluid direkt nach der Rasur auf und ich habe keine Probleme mit Brennen oder Jucken. Die empfohlene Menge von 3-4 Roll-on Bewegungen reicht vollkommen aus. Die Konsistenz ist sehr flüssig und trocknet relativ zügig auf der Haut. Das Hautgefühl ist leicht klebrig und nicht pudrig, aber wenn es komplett eingezogen ist, dann fühlt sich die Haut normal an. Es ist übrigens total ergiebig, aber nach Anbruch leider nur 2 Monate haltbar.

Abends aufgetragen ist der nächste Tag schweißfrei. Egal wie heiß es ist oder wie anstrengend die Arbeit bzw. der Sport. Ich fand es anfangs ein wenig seltsam, da die Schweißproduktion wirklich komplett unterdrückt wird.

Mein Fazit zu CL Deo-Kristall Mineral Fluid Roll-on

Das CL Mineral Fluid funktioniert einwandfrei. Für mich war es das erste, welches die Schweißbildung wirklich komplett unterdrückt hat. Wer stark schwitzt und das in den Griff bekommen möchte, sollte dieses Fluid mal ausprobieren. Allerdings enthält es Aluminium, was natürlich nicht jedermanns Sache ist. Ich werde es zwar nicht täglich verwenden, aber im Sommer, beim Sport oder in der Disco – wo immer es unangenehm sein könnte, Schweißflecken zu bekommen- ist es bestimmt im Einsatz.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch