Urban Decay Naked Heat Eyeshadow Palette

Eine wunderschöne Palette mit tollen Herbstfarben. Die Farben sind sehr gut pigmentiert und lassen sich wunderbar verblenden.

Urban Decay Naked Heat Eyeshadow Palette - Verpackung

Die Naked Heat Lidschattenpalette habe ich online auf www.douglas.de bestellt. Sie kostet 53,99 €, was natürlich ein stolzer Preis ist. Aber ich muss gestehen – es lohnt sich! Die 12 aufeinander abgestimmten Farben passen wunderbar in den Spätsommer und Herbst!

Urban Decay Naked Heat Eyeshadow Palette - Palette

„Wer diese 12 BRANDNEUEN Bernstein-Nuancen zum ersten Mal sieht, ist garantiert sofort Feuer und Flamme! Die spektakuläre Bandbreite der neuen NAKED Lidschattenpalette reicht von edel schimmerndem Elfenbein über ultra-heiße Terrakotta-, Braun- und Rotbraun-Töne bis hin zu echt abgefahrenem, metallisch schimmerndem Kupfer. Wir bringen den angesagten Farbtrend jetzt auf ein völlig neues NAKED-Level. Die unbeschreiblich, karamelligen, warmroten und glutbraunen Töne schmeicheln wirklich JEDEM Hautton.“

Quelle: www.urbandecay.de

„Ingredients (Ingrédients): Talc, Caprylic/Capric Triglyceride, Zinc Stearate, PTFE, Polyethylene Terephthalate, Calcium Aluminum Borosilicate, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, Calcium Sodium Borosilicate, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Synthetic Fluorphlogopite, Silica, Sorbic Acid, Alumina, Polyurethane-33, Tin Oxide, Polybutylene Terephthalate, Polylactic Acid, Polymethyl Methacrylate, Acrylates Copolymer, Stearic Acid, Calcium Stearate, Magnesium Stearate. [+/- (All Shades May Contain /Toutes les couleurs peuvent contenir): Mica, CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / Iron Oxides, CI 77742 / Manganese Violet, CI 77007 / Ultramarines, CI 77163 / Bismuth Oxychloride, CI 77400 / Bronze Powder, CI 75470 / Carmine, CI 77000 / Aluminum Powder, CI 42090 / Blue 1 Lake, CI 77400 / Copper Powder, CI 77510 / Ferric Ferrocyanide, CI 77288 / Chromium Oxide Greens, CI 77510 / Ferric Ammonium Ferrocyanide, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 77289 / Chromium Hydroxide Green, CI 19140 / Yellow 5].“

Quelle: www.codecheck.info

Meine persönliche Erfahrung mit der Urban Decay Naked Heat Lidschattenpalette

Urban Decay Naked Heat Eyeshadow Palette - Palette geöffnet

Die Lidschattenpalette besticht schon allein durch ihr tolles Aussehen! Sie befindet sich in einem Pappschuber. Dieser lässt sich leicht abziehen und wieder auf die Palette schieben. Die Palette liegt in einer Kartonunterseite. Nimmt man die Palette heraus, bekommt man sofort Herzchenaugen! Die Palette selbst ist wunderschön anzusehen. Sie ist aus Kunststoff und lässt sich sehr leicht öffnen. Die Oberseite der Lidschattenpalette hat vertikale Streben.
Dadurch erkennt man dann die Farben gelb, rot und orange. Laut des Herstellers hat man so den Eindruck, dass man durch Jalousien blickt und den Sonnenuntergang sieht. Das Herstellerlogo, wie auch der Name der Palette wurde erhöht platziert. Mir persönlich gefällt das Design sehr. Die Palette lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen. Im Inneren befindet sich ein XXL-Breitwand-Spiegel und ein 2in1 Pinsel, welcher eine Seite zum Auftragen und die andere Seite zum Verblenden besitzt. Dieser hat weiche Haare und sieht auch hochwertig aus. Ich selbst nutze den beiliegenden Pinsel allerdings nie. Unter den Lidschattenpfännchen befinden sich die Namen der Lidschatten.

Urban Decay Naked Heat Eyeshadow Palette - Palette geöffnet und Pinsel

Vor einiger Zeit habe ich mir die Urban Decay Naked Heat Palette gekauft. Ich kenne Urban Decay und besitze einige Lidschattenpaletten. Ich weiß also, dass der etwas höhere Preis durchaus gerechtfertigt ist!

Meine Farbbeschreibung von links nach rechts:

Ounce – ein leicht schimmernder elfenbeinfarbener Lidschatten, welcher sich sehr gut zum Highlighten eignet. Zum Beispiel unter der Augenbraue. Die Glitzerpartikel sind klein und haften gut auf dem Auge.

Chaser – die erste matte Farbe in der Palette. Es ist ein heller Nudeton, der sich gut zum Vorbereiten des Lids eignet.

Sauced – auch hier haben wir eine matte Farbe. Ich würde die Farbe als Leichtes Rotbraun beschreiben.

Low Blow – hierbei handelt es sich um ein mattes Braun, eine sehr erdige Farbe.

Lumbre – auch hier haben wir ein Rotbraun, welches aber sehr ins Kupfer geht. Es funkelt und schimmert unfassbar. Die goldenen Glitzerpartikel sind etwas gröber, halten dennoch sehr gut auf dem Auge.

He Devil – ein schlichtes aber sehr schönes mattes und kräftiges Rotbraun.

Dirty Talk – wieder ein Rotbraun. Dieser Farbton ist allerdings sehr metallisch und glitzert wunderschön. Auch hier sind gröbere Glitzerpartikel enthalten, die aber auch gut haften.

Scorched – Ein tiefroter Farbton mit goldenem Glitzer. Die Glitzerpartikel sind auch hier etwas gröber, stören auf dem Auge aber gar nicht.

Cayenne – ein dunkles, mattes Terrakotta

En Fuego – auch wieder ein matter Ton. Hierbei handelt es sich um ein burgunderrot.

Ashes – ein sehr dunkles, mattes Braun welches ganz leicht ins Rötliche geht.

Ember – kommt dem Farbton En Fuego sehr nahe. Allerdings mit viel Glitzer und metallisch. Die Glitzerpartikel sind grob, haften am Auge aber problemlos.

Urban Decay Naked Heat Eyeshadow Palette - Swatches

Jeder einzelne Lidschatten lässt sich sehr leicht auftragen und verblenden. Der Lidschattenpalette liegt ein doppelseitiger Pinsel bei, den ich allerdings nicht nutze. Zum Verblenden soll der aber super sein. Alle Farben sind sehr gut pigmentiert, wovon ich auch bei diesem Preis ausgehe. Enthalten sind Farben zum Vorbereiten der Augenlider, zum Highlighten, zum Verblenden. Natürlich kann man mit der Palette alltagstaugliche wie auch auffällige Looks schminken. Die Farben sind sehr gut aufeinander abgestimmt und passen wunderbar in den Spätsommer und in den Herbst. Um den Lidschatten aufzutragen, bereite ich mein Lid mit dem hellsten Farbton vor. Mit einem festgebundenen Lidschattenpinsel nehme ich dann etwas Farbe auf. Hier muss man vorsichtig sein, denn die Lidschatten der Naked Heat Palette sind sehr gut pigmentiert. Schnell hat man zu viel Produkt am Pinsel. Ich klopfe den Pinsel ein wenig ab und trage den Lidschatten dann auf. Die Lidschatten sind wunderbar weich, auch die glitzernden. Fallout habe ich weder bei den matten, noch bei den schimmernden Lidschatten. Klopfe ich den Pinsel allerdings nicht aus, rieseln die Lidschatten mit Glitzerpartikel schon ein wenig. Das ist aber wirklich nur minimal und absolut zu verkraften. Ich habe die Naked Heat Lidschatten mit und ohne Base getestet. Beide Varianten halten den gesamten Tag, ohne dabei in die Lidfalte zu rutschen. Auch verblassen die Farben nur minimal, was ich einfach super finde. Die glitzernden Farben schimmern mit Base ein wenig mehr. Der Unterschied ist auf dem Auge allerdings minimal. Verblenden lassen sich die Lidschatten perfekt. Übergänge sind nicht mehr sichtbar und die Farben verschmelzen fast miteinander.

Urban Decay Naked Heat Eyeshadow Palette - AMU

Mein Fazit zur Urban Decay Naked Heat Lidschattenpalette

Ich liebe die Urban Decay Naked Paletten sehr. Vor allem die Naked Heat hat es mir angetan, da genau meine Farben enthalten sind. Die Farbauswahl ist perfekt und passt wunderbar in den Spätsommer und Herbst. Die Farben sind cremig weich und lassen sich super auftragen und verblenden. Ob zurückhaltende oder auffällige Looks, alles ist möglich! Auch ohne Base behalten die Farben den ganzen Tag ihre super Pigmentierung. Auch verrutscht der Lidschatten nicht in die Lidfalte. Der etwas höhere Preis ist absolut gerechtfertigt. Ich kann die Lidschattenpalette nur empfehlen!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja