Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendende Spülung Cocos-Wasser

Tolles Produkt zu einem günstigen Preis! Ansprechende Verpackung und leckerer Duft!

Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendende Spülung Cocos-Wasser Design

Hallo ihr Lieben,

aus der Pinkmelon-Testproduktliste habe ich mir von Balea aus der Reihe Schönheitsgeheimnisse eine Spülung mit Cocoswasser ausgesucht. Diese ist bei dm für 0,95,€ erhältlich. Gedacht ist sie für trockenes Haar, was bei mir auch der Fall ist.

Herstellerversprechen von Balea

„Trockenes oder strapaziertes Haar wird super leicht kämmbar, dabei gewinnt es neuen Glanz und seidige Geschmeidigkeit.“

„Aqua | Cetearyl Alcohol | Glycerin | Betaine | Panthenol | Niacinamide | Cocos Nucifera Water | Isopropyl Alcohol | Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate | Olea Europaea Leaf Extract | Parfum | Dicaprylyl Ether | Isopropyl Palmitate | Behentrimonium Chloride | Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate | Cetrimonium Chloride | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Citric Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit der Balea Schönheitsgeheimnisse feuchtigkeitsspendenden Spülung Cocoswasser

Die Verpackung:

Verpackt ist die Spülung in einer 200ml Flasche. Diese ist in verschiedenen Blautönen gehalten. Auf der Vorderseite ist wie auch bei dem dazugehörenden Shampoo eine Kokosnuss abgebildet. Auf der Rückseite sind die Herstellerversprechen, die Anwendung und die Inhaltsstoffe aufgeführt.

Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendende Spülung Cocos-Wasser Inhaltsstoffe

Der Duft:

Der Duft könnte nicht besser sein. Schon beim Öffnen des Deckels riecht man den Kokosduft heraus. Die Spülung riecht total natürlich, aber auch sehr intensiv. Gefällt mir auf jeden Fall sehr sehr gut.

Die Anwendung:

Der Deckel lässt sich ganz normal öffnen. Also weder sehr schwer noch sehr leicht. An die Dosierung muss man sich allerdings erstmal gewöhnen. Schon beim ganz leichten Drücken kommt eine so so große Menge heraus. Leider verschwende ich dadurch immer sehr viel des Produktes.

Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendende Spülung Cocos-Wasser Dosieröffnung

Das Verteilen funktioniert gut. Eigentlich braucht man gar nicht so viel des Produktes, da es total ergiebig ist. Schon ein kleiner Klecks reicht für das ganze Haar.

Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendende Spülung Cocos-Wasser Swatch

Ich trage die Spülung immer in mein nasses Haar in die Längen und die Spitzen auf. Dann massiere ich es ein und warte ca 2 Minuten ab. Dann spüle ich es aus. Das dauert überhaupt nicht lange und weist auch keinerlei Probleme auf. Dabei fühlt sich mein Haar direkt viel besser an.

Das Ergebnis:

Mithilfe der Spülung ist mein Haar beim Waschen nicht mehr so stohig und auch nicht mehr ganz so verknotet. Es ist zwar schon noch ziemlich durcheinander, aber besser als wenn ich keine Spülung verwenden würde. Schon im nassen Zustand fühlt sich mein Haar um einiges geschmeidiger an.

Bei der Nass- und Trockenkämmbarkeit gibt es keine Unterschiede. Es funktioniert zwar, aber leider brauche ich trotzdem noch eine zusätzliches Produkt, was die Kämmbarkeit unterstützt. Nach der kompletten Verwendung der Spülung fühlen sich meine Haare gepflegt und auch irgendwie direkt gesünder an.

Auf längere Dauer gesehen sind meine Haare echt glänzender geworden. Mein Haar hat auch viel mehr Volumen bekommen.

Haare vor und nach der Testphase

Erfüllung der Herstellerversprechen:

Das Versprechen über die Kämmbarkeit kann ich nur teilweise bestätigen, da es einfach dann doch nicht so „super leicht“ gemacht wird. Ansonsten werden die Herstellerversprechen erfüllt.

Mein Fazit zur Balea Schönheitsgeheimnisse feuchtigkeitsspendenden Spülung Cocoswasser

Alles in Allem bin ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Für mich erfüllt die Spülung ihren Zweck und das reicht mir für diesen kleinen Preis aus. Außerdem finde ich gut, dass es vegan ist und pflanzliche Extrakte beinhaltet.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar