Melvita Nectar De Roses Milchiges Reinigungsöl

Ein Naturkosmetik-Reinigungsöl, das gründlich reinigt und dabei angenehm nach Rosen duftet. Mir gefällt es!

Melvita Nectar De Roses Milchiges Reinigungsöl

Ich liebe Reinigungsöle, die mit Wasser aufemulgieren und da gibt es leider nicht viel Auswahl in der Naturkosmetik. Als ich den Ölreiniger von Melvita bei Müller entdeckte, musste ich zuschlagen. Das Reinigungsöl kommt in einer Plastikflasche mit Pumpkopf. Enthalten sind 145ml und es kostet ca. 20,90€. Man findet die Produkte von Melvita auch in zahlreichen Online-Shops.

„Bei Wasserkontakt verwandelt sich dieses Reinigungsöl in eine milchige Lotion, die Make-up Spuren sanft entfernt und der Haut Geschmeidigkeit und Glanz verleiht, ohne dabei ölige Rückstände zu hinterlassen. Perfekt gereinigt, erscheint die Haut geschmeidig weich und frisch wie ein Rosenblatt!“

Melvita Nectar De Roses Milchiges Reinigungsöl - Nahaufnahme

Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil*, Polyglyceryl-4 Oleate, Caprylic/Capric Triglyceride***, Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides, Corylus Avellana(Hazel) Seed Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil* , Rosa Rubiginosa Seed Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba)Seed Oil*, Rosa Damascena Extract*, Helianthus Annuus(Sunflower) Seed Oil, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Rosadamascena Flower Oil, Tocopherol, Parfum/Fragrance, Geraniol**, Citronellol**, Linalool**, Citral**.

* Ingredients from Organic Farming. ** Natural components of fragrance. *** Made using organic ingredients.

Hauptbestandteil ist also Diestelöl, aber es sind noch einige andere pflegende Öle enthalten.

Bei dem Reinigungsöl handelt es sich um zertifizierte Naturkosmetik nach dem Ecocert Standard.

Swatch - Melvita Nectar De Roses Milchiges Reinigungsöl
Öl als Swatch auf der Hand

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsöl

Die Dosierung mit dem Pumpspender ist einfach und das Produkt gut zu dosieren. Ein Pumpenhub ist absolut ausreichend für das Gesicht, somit ist das Reinigungsöl recht ergiebig. Trotzdem sollte man es zügig aufbrauchen, Melvita empfiehlt die Benutzung innerhalb von 3 Monaten. Ich habe allerdings etwas länger gebraucht (ca. 5 Monate) und es ist nicht schlecht oder ranzig geworden.

Öl leicht aufemulgiert

Das Reinigungsöl duftet ganz eindeutig nach Rosen. Der Duft ist dabei aber ganz natürlich und sehr angenehm. Das Öl selber ist ziemlich zähflüssig. Somit kann man es gut im Gesicht einmassieren, Schmutz und Make-up Reste gründlich entfernen.

Mit Wasser emulgiert es nur leicht (siehe Foto), doch es reicht, um anschließend alles abzuspülen ohne, dass ein Ölfilm zurückbleibt. Leichter geht es, wenn man zum Abnehmen ein warmes feuchtes Tuch oder einen Waschlappen benutzt. Nur zum Entfernen von Augen-Make-up würde ich das Öl nicht empfehlen, es kann einen öligen Film im Auge hinterlassen, den ich eher unangenehm finde.

Das Öl ist für jeden Hauttyp geeignet, auch für empfindliche Haut. Der Vorteil ist, dass die Haut nicht durch Tenside ausgetrocknet wird. Nach der Reinigung fühlt sie sich weich an.

Unterarm mit Make-up vor/nach Verwendung des Melvita Nectar De Roses Milchiges Reinigungsöl

Mein Fazit zu Melvita zum Melvita Nectar De Roses Milchiges Reinigungsöl

Das Melvita Reinigungsöl gefällt mir sehr. Es reinigt gründlich, ohne die Haut auszutrocknen. Auch der natürliche Rosenduft gefällt mir sehr. Da es mit Wasser emulgiert, kann man es auch gut wieder abspülen. Trotz des hohen Preises kann ich es empfehlen!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung