Balea Jeden Tag Shampoo Toffee Love (LE)

Ein solides Shampoo - auch für den täglichen Gebrauch - für allem Freunde von zuckrigen Düften.

Balea Jeden Tag Shampoo Toffee Love (LE) Flasche und Design

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein akutell (10.2017) limitiertes Produkt der Marke Balea berichten. Das Toffee Love Shampoo ist bei dm zu einem Preis von 0,50€ erhältlich.

Herstellerversprechen von Balea

Süßes Dufterlebnis für die tägliche Haarpflege: Das Balea Jeden Tag Shampoo Toffee Love reinigt Ihre Haare sanft, aber gründlich und schenkt ihnen ein gesundes Aussehen – bis in die Spitzen. Gleichzeitig verwöhnt die Formel das Haar und versorgt es mit einer wunderbaren Pflege. Ein einzigartiger Pflegemoment mit süßem Karamell-Duft. Die milde Rezeptur pflegt Ihr Haar dank des Aufbaukomplexes mit Vitamin B3 und Provitamin B5 wunderbar geschmeidig.

– Geschmeidiges, gepflegtes Haar
– Ohne Silikone
– Mit Karamell-Duft
– Für jedes Haar
– Limited Edition
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Panthenol | Niacinamide | Isopropyl Alcohol | Parfum | Glycerin | Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Polyquaternium-10 | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Citric Acid | Sodium Acetate | Sodium Sulfate | CI 47005 | CI 16035 | CI 42090

Laut Angaben des Herstellers enthält das Produkt weder Silikone noch deklarationspflichtige potentiell allergene Duftstoffe.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Balea Shampoo Toffee Love (LE)

Das Produkt wird in einer Plastikflasche verkauft, welche 300ml des Produktes fasst. Die Flasche liegt gut in der Hand und lässt sich leicht öffnen. Die Produktöffnung ist etwas großzügiger bemessen, sodass man dazu neigt, Produkt bei der Dosierung zu verschwenden.

Balea Jeden Tag Shampoo Toffee Love (LE) Dosieröffnung

Der Hersteller verspricht, dass das Produkt nach Karamell duftet und dem kann ich so nur zustimmen. Somit ist der Geruch des Shampoos sehr, sehr süß und intensiv zuckrig. Der Duft hält sich auch nach dem Föhnen im Haar, jedoch für meinen Geschmack nicht aufdringlich oder unangenehm.

Das Shampoo ist honigfarben und hat eine flüssig-gelige Konsistenz wie typisch für diese Produktkategorie.

Balea Jeden Tag Shampoo Toffee Love (LE) Swatch

Es lässt sich leicht in den nassen Haaren verteilen und schäumt bei ausreichender Menge gut auf. Außerdem lässt es sich leicht ohne Rückstände ausspülen und sorgt für eine einigermaßen gute Nasskämmbarkeit.

Balea Jeden Tag Shampoo Toffee Love (LE) aufgeschäumt

Mit der Reinigungskraft des Produkts bin ich durchweg zufrieden: es entfernt überschüssiges Haarfett und Stylingproduktrückstände ohne Probleme. Meine Kopfhaut und Haare wurden bei Verwendung des Produktes nicht ausgetrocknet oder anderweitig gereizt. Das Produkt eignet sich somit auch wie vom Hersteller angegeben für die tägliche Anwendung. Nach dem Föhnen waren meine Haare (nach zusätzlicher Verwendung einer Spülung für die Spitzen) nicht strohig, sondern gut gereinigt und gepflegt mit natürlichem Glanz.

Geeignet ist das Produkt laut Herstellerangaben für jedes Haar. Ich selbst habe es an meinen glatten, mitteldicken Haaren getestet.

Mein Fazit zum Balea Shampoo Toffee Love (LE)

Da ich keine Kritikpunkte feststellen konnte, würde ich gerne eine Kaufempfehlung aussprechen. Vor allem für den geringen Preis erhält man mit diesem Produkt ein gutes Shampoo, das sich auch für den täglichen Gebrauch eignet und mich durch seinen intensiven Karamellduft überzeugen konnte.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar