Nivea Double Effect Augen Make-up Entferner

Ein sehr milder Augen Make-up Entferner, der auch wasserfeste Produkte rückstandslos und ohne kräftiges Reiben entfernt.

Nivea Double Effect Augen Make-up Entferner

Den Nivea Double Effect Augen Make-up Entferner habe ich bei Rossmann gekauft. Enthalten sind 125 ml und gekostet hat er 3,75 €.

Nach Anbruch ist er 6 Monate haltbar!

„• für alle Hauttypen
• Reinigend
• Beruhigend
• Aluminiumfrei
• Parabenfrei
• mit Kornblumenextrakt
• Für KontaktlinsenträgerInnen geeignet“

„Die sensible Augenpartie wird gründlich und zugleich sanft gereinigt. Die Wimpern werden gepflegt. Der Double Effect Augen Make-up Entferner ist mit Kornblumenextrakt angereichert: Double Effect Augen Make-up Entferner.
• Entfernt gründlich extrem wasserfestes Make-up
• Die pflegende Formel schützt gleichzeitig die Wimpern
• Hinterlässt keine unerwünschten Rückstände“

Quelle: www.nivea.de

Dosieröffnung - Nivea Double Effect Augen Make-up Entferner

„Aqua, Isododecane, Isopropyl Palmitate, Dimethicone, Helianthus Annuus Seed Oil, Centaurea Cyanus Flower Extract, Sodium Chloride, Caprylyl/Capryl Glucoside, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Benzethonium Chloride, CI 60725, CI 61565“

Quelle: nivea.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augen Make-up Entferner

Der Nivea Double Effekt Augen Make-up Entferner ist in einer durchsichtigen Plastikflasche enthalten. Darauf befinden sich einige Informationen wie die Anwendung laut Hersteller und die Inhaltsstoffe. Der Make-up Entferner ist ein Zwei-Phasen-Produkt. Diese zwei Phasen erkennt man durch die durchsichtige Flasche. Eine Phase ist durchsichtig und die andere blau.

Der Deckel lässt sich leicht abschrauben und wieder fest sowie sicher auf die Flasche schrauben. Darunter befindet sich die Dosieröffnung. Ein kleines Loch, woraus man den Entferner leicht und präzise dosieren kann. Man muss ein wenig auf die Flasche drücken, um die Flüssigkeit auf ein Wattepad o.Ä. zu bekommen.

Nivea Double Effect Augen Make-up Entferner - geschüttelt/nicht geschüttelt
oben: zwei Phasen getrennt // unten: zwei Phasen vermischt

Vor Anwendung des Entferners muss die Flasche ordentlich geschüttelt werden, damit sich die zwei Phasen verbinden. Dann drücke ich leicht auf die Flasche und gebe so eine kleine Menge Produkt auf mein Wattepad. Dies wird mit nur einem kleinen Spritzer gut durchtränkt und reicht vollkommen aus, um ein Auge gründlich abzuschminken. Ich lege kurz das durchtränkte Wattepad auf mein Auge und wische leicht hin und her. Man braucht nicht fest zu reiben, da sich das Make-up wirklich sehr leicht entfernen lässt.

oben: vorher // unten: nachher

Ich habe den Test natürlich auch mit wasserfestem Make-up gemacht. Auch dies lässt sich leicht und ohne festes Reiben sanft und rückstandslos entfernen.

Unterarm mit Make-up vor/nach Anwendung des Nivea Double Effect Augen Make-up Entferner
einmal sanft über wasserfestes Make-up gewischt

Oft ist es ja so, dass man mit ölhaltigen Produkten einen Ölfilm auf den Augen hat. Dieses Problem habe ich mit diesem Augen Make-up Entferner nicht! Was für mich ganz wichtig ist, da ich solche Produkte dann nicht weiter nutzen kann.

Durch den enthaltenen Kornblumenextrakt sollen die Wimpern gepflegt werden. Meine Wimpern sind nach der Reinigung weich und fühlen sich wie immer an. Eine besondere Pflege kann ich nicht feststellen. Was ich allerdings sagen kann, ist, dass das Produkt nach der Anwendung eine total weiche Augenpartie hinterlässt. Das finde ich perfekt!

Mein Fazit zum Nivea Double Effect AugenMake-up Entferner

Für mich ist es der bisher beste Augen Make-up Entferner, den ich jemals hatte. Das Produkt ist sehr ergiebig und entfernt selbst wasserfestes Make-up rückstandslos. Meine Augen brennen nicht und sind nach der Reinigung nicht gerötet. Mit wenig Druck und sanftem Reiben bekommt man das Make-up schnell entfernt – sogar wasserfestes! Ich kann das Produkt nur empfehlen!

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung