Balea Soft & Clear Anti-Pickel Wärme Maske

Die Balea Soft & Clear Anti-Pickel Wärme Maske sorgt für ein tolles Gefühl während der Anwendung und zaubert ein schönes Hautbild.

Balea Soft & Clear Anti-Pickel Wärme Maske

In der Drogerie bin ich auf eine wärmende Maske der Eigenmarke Balea von dm gestoßen und war super gespannt diese auszuprobieren. Ob mich die Maske von Balea auch überzeugen konnte, könnt ihr in diesem Testbericht lesen.

Für zwei Sachets zahlt man 0,75€ (erhältlich nur exklusiv bei www.dm.de)

„Die Balea SOFT & CLEAR Anti-Pickel-Wärmemaske mit Salizylsäure und Zink entfaltet beim Auftragen einen Wärmeeffekt und ihre volle Kraft. Die klärende Formulierung befreit die Poren sofort von Talg und wirkt Hautunreinheiten sowie Pickeln entgegen. Überschüssiges Hautfett wird absorbiert und die Haut wird mattiert, ohne sie auszutrocknen. Die Poren wirken verfeinert – für ein klares und reines Hautbild!“ Quelle: dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Beschreibung der Verpackung:

Die Maske befindet sich in einer Plastikverpackung und besteht aus zwei Sachets. Die Maske kann also auch an verschiedenen Tagen zwei Mal angewendet werden, ohne dass der andere Teil geöffnet wird.

Konsistenzbeschreibung des Produktes:

Die Maske an sich ist kräftig weiß gefärbt und hat eine dickflüssigere Konsistenz. Das Produkt hat einen leichten Eigenduft, den man jedoch nur leicht wahrnimmt.

Gesicht mit frisch aufgetragener Balea Soft & Clear Anti-Pickel Wärme Maske
frisch aufgetragen

Anwendung der Maske:

Nach meiner Gesichtsreinigung verteile ich die Maske großzügig und mit sanft kreisenden Bewegungen auf meiner Gesichtshaut. Dabei spare ich die Augen- und Mundpartie aus. Ein Sachet der Maske reicht völlig für das ganze Gesicht aus, man könnte sogar noch Produkt auf den Hals auftragen. Laut Hersteller soll man die Maske nur 3 Minuten einwirken lassen. 3 Minuten Einwirkzeit ist mir persönlich jedoch viel zu kurz, daher lasse ich die Maske immer 10 bis 15 Minuten einwirken.

Man spürt auf der Haut wirklich, dass sich die Maske erhitzt. Die entstehende Wärme sorgt jedoch nicht für ein unangenehmes Gefühl, im Gegenteil ich finde es gerade in der kälteren Jahreszeit sehr angenehm und entspannend. Die Wärme soll die Poren öffnen und so Pickel bekämpfen. Nach den 10 bis 15 Minuten wasche ich die Maske anschließend mit lauwarmem Wasser gründlich ab. Das Abwaschen der Maske erwies sich als nicht so einfach, da die dickflüssig Konsistenz etwas schwerer abzuwaschen ist.

Gesicht mit aufgetragener Balea Soft & Clear Anti-Pickel Wärme Maske - nach 15 Minuten Einwirkzeit
nach 15 Minuten Einwirkzeit

Hautgefühl nach der Anwendung:

Das Hautgefühl nach der Anwendung ist schön frisch, sanft und überhaupt nicht austrocknend. Ich habe wirklich das Gefühl, dass meine Poren durch das Anwenden der Maske mehrmals im Monat verkleinert werden und die Maske auch Pickel bekämpft.

Haut nach der Anwendung der Balea Soft & Clear Anti-Pickel Wärme Maske
Haut nach dem Abwaschen der Maske

Mein Fazit zur Balea Soft & Clear Anti-Pickel Wärme Maske

Ich kann euch die Wärme Maske von Balea nur weiterempfehlen. Sie führt zu entspannten Wohlfühlmomenten, wird schön angenehm warm auf der Haut und wirkt gegen Pickel. Für 0,75€ und zwei Anwendungen kann man wirklich nichts falsch machen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit