alverde Hydro Primer

Als Make-up Base sehr gut geeignet! Der Verzicht auf Tagespflege ist aber leider nicht möglich.

alverde Hydro Primer Design

Hallo ihr Lieben,

für pinkmelon durfte ich in den letzten 4 Wochen den Hydro Primer von der Marke alverde testen. Dieser ist für 3,95€ nur bei dm erhältlich.

Herstellerversprechen von alverde

„Schenkt der Haut den täglichen Hydro-Boost für einen erfrischenden Start in den Tag! Die ölfreie, transparente Formulierung mit natürlichen Wirkstoffen wie Salizylsäure aus Weidenrinden-Extrakt und Aloe Vera-Saft aus kontrolliert biologischem Anbau ist leicht und zieht schnell ein. Mit der Extra-Portion Feuchtigkeit eignet sich der Hydro Primer auch zur Anwendung statt der Tagespflege. Die Rezeptur eignet sich ideal als Vorbereitung für das Make-up und verleiht einen natürlich schönen Look.“

„Aqua I Aloe Barbadensis Leaf Juice* I Alcohol* I Glycerin I Dehydroxanthan Gum I Salix Alba Bark Extract I Xylitylglucoside I Anhydroxylitol I Xylitol * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem alverde Hydro Primer

Die Verpackung:

Der Primer kommt in einer eher zurückhaltenden Verpackung. Diese umfasst 30ml des Primers. Die Tube liegt aufgrund Ihrer Form sehr gut in meiner Hand. Das Design der Verpackung ist meiner Meinung nach richtig gewählt worden. Da die Tube durchsichtig ist, kann man jederzeit sehen, wie viel sie noch beinhaltet. Auf der Vorderseite der Verpackung ist nicht so viel zu sehen, während auf der Rückseite dann alles Wichtige (Herstellerversprechen, Inhaltsstoffe)  zu finden ist. Leider finde ich die Farbauswahl der Aufschrift nicht so gut, da ich das recht helle Grau nur sehr schlecht lesen kann.

alverde Hydro Primer Tube und Inhaltsstoffe

Die Anwendung:

In den letzen 4 Wochen habe ich auf meine Tagespflege verzichtet  und stattdessen den Primer täglich unter mein Make-up aufgetragen. Beim Dosieren gab es keinerlei Probleme. Man muss nicht doll drücken und es kommt auch nicht zu viel auf einmal raus.

alverde Hydro Primer Dosieröffnung

Die Konsistenz sagt mir ebenfalls sehr zu. Da er meiner Meinung nach eher flüssig ist, reicht schon eine ganz Kleine Menge (siehe Foto) aus, um mein komplettes Gesicht einzucremen.

alverde Hydro Primer Swatch

Dadurch ist der Primer auch ziemlich ergiebig. Auch das Auftragen hat mich sehr positiv überrascht. Es erfolgt nicht nur sehr schnell und unproblematisch, sondern auch sehr erfrischend und kühlend. Besonders am frühen Morgen ist das passend, da ich mich jedes Mal nach der Anwendung direkt etwas wacher fühle. Das Einziehen dauert gerade mal ein paar Sekunden.

Das Ergebnis:

Leider fühlt sich dann mein Gesicht ziemlich klebrig an, was auch bis zum Auftragen des Make-ups anhält. Hautunebenheiten werden auch leider kaum kaschiert.

Sehr stark aufgefallen ist mir auch noch, dass ich von meiner Foundation viel weniger brauche, wenn ich den Primer zuvor aufgetragen habe. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mein geschminktes Gesicht mit dem Primer einfach besser und frischer aussieht. Zusätzlich hält mein Make-up länger unverändert.

alverde Hydro Primer Foundation und Primer
Foundation und Primer

Nach der 4-wöchigen Testphase:

Mein Hautbild hat sich durch den Verzicht meiner Tagespflege leider verschlechtert. Ich habe einige Rötungen und auch z.B. an den Nasenflügeln sehr trockene Stellen bekommen.

alverde Hydro Primer Hautbild vor der Testphase
Hautbild vor der Testphase
alverde Hydro Primer Hautbild nach der Testphase
Hautbild nach der Testphase

Mein Fazit zum alverde Hydro Primer

Alles in Allem bin ich eher zwiegespalten was den Primer angeht. Leider konnte er meine Tagespflege nicht ersetzen. In Zukunft werde ich ihn trotzdem immer unter meinem täglichen Make-up tragen. Außerdem finde ich gut, dass er vegan und sehr natürlich ist.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen