CMD Rio de Coco Coconut & Lime Deo Spray

Dieses Naturkosmetik-Kokos-Deo riecht nach Sommer, allerdings entstehen unangenehme Gerüche nach dem Schwitzen beim Sport.

CMD Rio de Coco Coconut & Lime Deo Spray Größe

Für Pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen das CMD Rio de Coco Deo Spray Coconut & Lime testen. Es ist zum Beispiel in verschiedenen Drogeriemärkten erhältlich. Der Pumpspender beinhaltet 100 ml und kann damit noch ins Handgepäck im Flugzeug. Die UVP des Herstellers beträgt 12,65 Euro. Es handelt sich bei dem Hersteller um eine Naturkosmetik-Marke.

Herstellerversprechen von CMD

„CMD Rio de Coco Deo Spray Coconut & Lime schützt zuverlässig und pflegt Ihre Haut durch einen extra hohen Anteil an Bio Kokoswasser. Dieses wirkt beruhigend auf gestresste und irritierte Haut. Wertvolles Salbeiöl schützt Ihre Haut auf natürliche Weise während der fruchtige Limettenduft zusätzliche Frische und ein angenehmes Hautgefühl verleiht. Ohne Aluminium & ohne Alkohol!“

„Kokoswasser*, Wasser, Triethylcitrat, pflanzliches Glycerin, Limettenöl, pflanzliche Tenside, pflanzlicher Rückfetter, pflanzlicher Konsistenzgeber, Salbeiöl, Natrium Lävulinat, Natrium Anisat, Phytinsäure, Zitronensäure, natürlicher Duft

Bestandteile natürlichen Duftes/natürlicher ätherischer Öle: Limonen, Linalool, Benzylalkohol, Citral“

Meine persönliche Erfahrung mit dem CMD Rio de Coco Deo Spray Coconut & Lime

Es handelt sich um ein Pump-Deo-Spray. Die Anwendung ist durch das Sprühen sehr einfach. Beim ersten Mal musste ich ca. dreimal den Sprühkopf drücken, bevor Produkt herauskam, dies ist am Anfang bei Pump-Deo-Sprays normal. Die Öffnung ist sehr klein, dennoch kommt gefühlt eher viel Produkt heraus, da das Deo extrem flüssig ist und daher verläuft bevor es getrocknet ist.

CMD Rio de Coco Coconut & Lime Deo Spray Pumpspender

Das Deo trocknet mäßig schnell und hinterlässt keine Deo-Flecken. Das Deo ist durchsichtig.

Meine Haut wurde nicht gereizt, auch nicht nach der Rasur, sondern durch die milde Textur eher sogar beruhigt.

Geruch:

Das Deo riecht sehr angenehm sommerlich und hat mich direkt an Sommer und den Cocktail Pina Colada erinnert, vermutlich wegen dem enthaltenen Kokosnuss-Geruch. Das frische der Limette rieche ich auch leicht heraus. Der Geruch ist zwar wahrnehmbar, aber nicht zu stark.

Wirkung:

Der Geruch bleibt lange auf der Haut. Es handelt sich um ein Deodorant und nicht um ein Anti-Transpirant. Dies erkennt man unter anderem daran, dass keine Aluminium Salze enthalten sind, die die Schweißdrüsen verstopfen. Der Schutz vor Schweiß ist daher geringer. Beim Sport oder in stressigen Situationen kommt es daher zum Schwitzen. Der Geruch kann dies leider nicht langfristig überdecken, sondern nur ein bis zwei Stunden.

CMD Rio de Coco Coconut & Lime Deo Spray Design

Mein Fazit zum CMD Rio de Coco Deo Spray Coconut & Lime

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch