The Body Shop Fuji Green Tea Refreshingly Purifying Cleansing Hair Scrub

Ein Produkt, welches das Haar sanft reinigt und ihm gesunden Glanz schenkt. Allerdings ist der Mentholduft sehr stark und dominant.

The Body Shop Fuji Green Tea Refreshingly Purifying Cleansing Hair Scrub

Im Folgenden werde ich etwas über das The Body Shop Fuji Green Tea Refreshingly Purifying Cleansing Hair Scrub berichten. Ich habe das Produkt von Pinkmelon zum Testen bekommen. Man kann es in allen The Body Shop Läden kaufen. Die runde Dose kostet 18 Euro und enthält 240 ml. Ich würde es in die höhere Preiskategorie einordnen.

geöffneter Tiegel - The Body Shop Fuji Green Tea Refreshingly Purifying Cleansing Hair Scrub

„Entdecken Sie ein ganz neues Haarpflege-Produkt, das seine Kraft aus der Natur schöpft. Unser belebendes Peeling-Shampoo verbindet japanischen grünen Tee, duftendes Menthol und körnige Salzkristalle mit mildem Honig aus unserem Community Trade-Programm. Es wird in die Kopfhaut einmassiert, um die Durchblutung zu stimulieren und das Haar von Verunreinigungen und Rückständen zu befreien. Das reinigende Peeling erfrischt und revitalisiert sofort, reduziert Styling-Rückstände und schenkt gesunden Glanz. Reinigt Haar & Kopfhaut. Für normales bis fettiges Haar. Wird in die Kopfhaut einmassiert, befreit von Verunreinigungen und reduziert Styling-Rückstände. Das Haar fühlt sich rein an und erhält gesunden Glanz. Angereichert mit japanischem grünem Tee und Community Trade-Honig aus Äthiopien 100% vegetarisch Ohne Silikone Peeling-Shampoo.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Haar-Peeling

Aufmachung/ Erscheinungsbild:

Das Produkt ist in einer großen runden Dose abgefüllt. Der Tiegel an sich ist aus schwarzem Plastik und auf der Vorderseite sind Herstellerinformationen abgebildet. Auf dem Deckel ist ein Bild von japanischen grünen Teeblättern. Die Aufmachung ist jetzt nichts Auffallendes, dennoch aber schön gestaltet.

Der große runde Tiegel lässt sich durch drehen leicht öffnen und schließen. In der Hand empfinde ich ihn schon etwas schwer zu halten. Vor der Anwendung soll man das Produkt gut schütteln. Dann vermischt man in der Handfläche einen Teelöffel Peeling mit Wasser. Danach kann man es wie ein Shampoo in die angefeuchtete Kopfhaut sanft einmassieren und aufschäumen lassen. Wichtig ist dabei, dass man es gründlich auswäscht und vielleicht danach noch eine Spülung verwendet.

Swatch - The Body Shop Fuji Green Tea Refreshingly Purifying Cleansing Hair Scrub

Konsistenz/Duft/Pflege:

Ich habe das Produkt genauso wie in der Anwendung getestet. Als erstes habe ich es gut geschüttelt. Aber den Sinn habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden, da das Produkt eine feste Konsistenz hat und diese sich auch durch Schütteln (auch festes Schütteln) nicht verändert. Ich hätte das Produkt nicht schütteln müssen…

Die Konsistenz ist relativ fest und man spürt auf bloßer Haut die Peelingkörnchen. Diese sind jetzt nicht zu klein und auch nicht zu grob (genau passend). Trotz der festen Konsistenz lässt sich das Produkt gut in das Haar einmassieren und sehr gut aufschäumen. Die Peelingkörnchen empfinde ich auf der Kopfhaut als sehr sanft und nicht zu stark. Es hat mich total überrascht, dass das Produkt so intensiv aufschäumt, denn das hätte ich bei dieser Konsistenz nicht erwartet. Durch das Aufschäumen lässt es sich sehr gut verteilen. Auf der Kopfhaut nehme ich es absolut als Peeling wahr, denn kleine Hautschüppchen lösen sich sanft. Das Peeling an sich ist weiß und man sieht stärkere kleinere Peelingkörner (die Salzkristalle ähneln).

Das Peeling duftet ganz stark nach Menthol und die kleinen Kristalle sollen mit mildem Honig versetzt sein. Das Menthol rieche ich ganz stark raus (auch trotz verschnupfter Nase). Es duftet sehr intensiv und sehr stark. Mein Duft ist es nicht wirklich, da mir das Ganze zu männlich riecht. Aber mein Mann findet es super und benutzt es sehr gerne. Die Salzkristalle, die mit Honig versetzt sind, rieche ich nicht raus.

vorher/nachher Bild der Haare - The Body Shop Fuji Green Tea Refreshingly Purifying Cleansing Hair Scrub
vorher/nachher

Das Produkt löst Rückstände aus den Haaren und schenkt gesunden Glanz. Ich selber benutze nur Haarspray, dieses wurde sanft entfernt. Mein Mann benutzt Haargel, dieses konnte auch gut entfernt werden. Also ist es egal ,welche Stylingrückstände entfernt werden sollen, es entfernt sie gleich gut und sanft.

Nach dem Benutzen ist mir aufgefallen, dass die Haare mehr Glanz haben und dass siemehr strahlen. Ich habe nach dem Peeling immer eine Spülung benutzt, da meine Haare einfach die Pflege einer Spülung brauchen. Mein Mann hat keine Spülung benutzt und er meint, dass diese auch nicht unbedingt nötig wäre.

nachher

Mein Fazit zum The Body Shop Fuji Green Tea Refreshingly Purifying Cleansing Hair Scrub

Ein Haar-Peeling, welches ich vorher in der Art noch nicht hatte. Ich war positiv überrascht von dem Peelingeffekt und dem Glanz, welches das Produkt vermittelt. Meine Haare wirken gesünder und strahlender als je zu vor. Das Haar wird sanft gereinigt und von Rückständen (wie Haarspray, Haargel) befreit.

Der Duft ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig (an grünen Tee hat es mich jetzt nicht erinnert). Ich denke, dass der Duft eher für jemanden gedacht ist, der starke und herbe Düfte mag. Der Mentholduft wirkte auf mich zu männlich und stark, denn er hält lange an (nach 2 Stunden kann ich ihn immer noch wahrnehmen).

Ich würde mir das Produkt wegen des Duftes nicht nachkaufen und würde den hohen Preis dafür auch nicht ausgeben wollen. Aber ich bin mir sicher, dass es bei uns aufgebraucht wird, da mein Mann es ganz toll findet.

von in der Kategorie Haar-Peeling

XOOOOhat einen angenehmen Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXkann leicht wieder ausgespült werden
XXXXObefreit Kopfhaut & Längen von Produktresten
XXXXOHaare erhalten frisches & natürliches Volumen