Balea 3-Klingen Einwegrasierer Hello Summer (LE)

Die Klingen sind schon zu Beginn nicht richtig scharf. Für mich nur für die Achseln akzeptabel. In der Bikinizone sind Rasurbrand und Pickelchen die Folge.

Balea 3-Klingen Einwegrasierer Hello Summer (LE) Verpackung

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich habe die Balea 3-Klingen Einwegrasierer Hello Summer LE spontan bei dm mitgenommen. Bezahlt habe ich für die 8 Einwegrasierer 1,95€.

Herstellerversprechen von Balea

„SANFT UND SICHER

Mit präziser 3-fach Klinge. Der Gleitstreifen mit Aloe Vera und Vitamin E sorgt für ein optimales Gleiten der Klinge und ermöglicht auch bei empfindlicher Haut eine sanfte Rasur. Mit Anti-Rutsch-Griff für eine bessere Kontrolle.“

„PEG-115M, PEG-7M, Polystyrene, Tocopherol, Cyclodextrin, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Maltodextrin, CI 77891, CI 77007, CI 73915“

Balea 3-Klingen Einwegrasierer Hello Summer (LE) Herstellerangaben

Meine persönliche Erfahrung mit dem Balea 3-Klingen Einwegrasierer Hello Summer LE

Die Einwegrasierer befinden sich in einer Plastiktüte. Man kann sie leicht öffnen und die Rasierer einzeln entnehmen. Das Design finde ich ganz gut und irgendwie passend zu Balea.

Balea 3-Klingen Einwegrasierer Hello Summer (LE) Produkt

Der Rasierer hat einen gummierten Griff und bietet so einen sicheren Halt. Die Klingen sind mit einer transparenten Schutzkappe versehen, welche sich leicht abziehen lässt. Die Klingen sind allerdings nicht wirklich scharf, so dass man mit einem Zug nicht alle Härchen sauber geschnitten bekommt. Das führt leider dazu, dass man zu einem festeren Aufdrücken neigt. Dann ist eine Hautverletzung leider nicht vermeidbar. Außerdem geht man dann öfter über ein und diesselbe Stelle.

Balea 3-Klingen Einwegrasierer Hello Summer (LE) Klingen

Der obere Gleitstreifen funktioniert sobald er mit Feuchtigkeit in Berührung kommt. Der untere Streifen ist mit feinen Rillen versehen und fühlt sich nicht so geschmeidig an. Wenn man Rasiergel o.ä. verwendet neigt man zu den Rasierer fester aufzudrücken. Verbessert das Rasurergebnis natürlich nicht wirklich.

Am besten komme ich mit dem Rasierer an den Achseln klar. Dort ist meine Haut nicht so empfindlich. An den Beinen geht es so und in der Bikinizone sind Rasurbrand und Pickelchen leider keine Seltenheit. Ich würde mir die Rasierer nicht wieder kaufen.

Mein Fazit zu Balea 3-Klingen Einwegrasierer Hello Summer LE

Die Klingen sind leider nicht richtig scharf und irritierte Haut ist leider keine Seltenheit. Der Rasierer liegt zwar gut in der Hand, für mich aber nur bei der Achselrasur akzeptabel. Ich kann den Balea 3-Klingen Einwegrasierer Hello Summer LE leider nicht empfehlen.

von in der Kategorie Haarentfernung

XOOOOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung
XXOOOsorgt für eine gründliche Haarentfernung
XXXOOsorgt für ein glattes Hautgefühl
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOes treten keine Hautirritationen auf

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “Balea 3-Klingen Einwegrasierer Hello Summer (LE)”

1. Halinamaryja

Sehr schöner Bericht 🙂