alverde Körpermilch Bio-Kakaobutter Bio-Hibiskus

Die Körpermilch riecht toll, pflegt intensiv, zieht schnell ein und enthält keine schädlichen Inhaltsstoffe. Was möchte man mehr?

alverde Körpermilch Bio-Kakaobutter Bio-Hibiskus Flasche und Design

Ich habe für Pinkmelon die Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus getestet. Ihr könnt sie bei dm für ca. 2€ kaufen.

Herstellerversprechen von dm

„Die reichhaltige Formulierung mit Bio-Sonnenblumen-Öl und Bio-Kakaobutter sowie Bio-Hibiskus-Extrakt aus fairem Handel versorgt Ihre Haut 24 Stunden nachhaltig mit Feuchtigkeit. Die Rezeptur mit Sonnenblumen-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau und pflanzlichem Glycerin mildert nachhaltig Spannungsgefühle und schenkt Ihrer Haut optimalen Schutz. Der angenehm warme Duft verführt Ihre Sinne und bereitet ein besonderes Pflegeerlebnis.“

„Gereinigtes Wasser, Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Soja-Öl*, Sheabutter*, Sonnenblumen-Öl*, Myristinsäureester, Fettalkohol, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Kakaobutter*, Hibiskusblüten-Extrakt*, Xanthan, Vitamin E, Sonnenblumen-Öl, pH-Wert-Regulator Natriumhydroxid, natürliche Anissäure, Levulinsäure, Natriumlevulinat, Mischung ätherischer Öle** *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen“

Codecheck bewertet einen Inhaltsstoff als leicht bedenklich und alle anderen Inhaltsstoffe als unbedenklich.

Meine persönliche Erfahrung mit der alverde Körpermilch Bio-Kakaobutter Bio-Hibiskus

Die Körpermilch kommt in einer etwas eckigen Verpackung daher, welche sich leicht öffnen und schließen lässt und gut in der Hand liegt. Man kann sie leicht auf den Deckel stellen, wenn man noch den letzten Rest herausbekommen möchte. Enthalten sind 250 ml, was auch für unterwegs eine gute Größe ist.

alverde Körpermilch Bio-Kakaobutter Bio-Hibiskus Dosieröffnung

Duft und Konsistenz

Die Körpermilch riecht intensiv nach Kakao und nur ganz leicht blumig nach Hibiskus. Ich mag diesen warmen schokoladigen Duft sehr, gerade wenn es draußen jetzt wieder kühler wird. Er ist jedoch nach wenigen Stunden verflogen.

Die Konsistenz ist etwas fester, die Milch lässt sich jedoch trotzdem gut verteilen und zieht schnell ein, wobei sie nur einen ganz leichten Film auf der Haut hinterlässt.

alverde Körpermilch Bio-Kakaobutter Bio-Hibiskus Swatch

Pflegewirkung

Die Körpermilch ist speziell für trockene Haut. Meine Haut wird mit dieser Körpermilch intensiv gepflegt und fühlt sich direkt nach dem Auftrag zarter an. Ich kann danach auch mal einen Tag auf das Eincremen verzichten, ohne dass sich meine Haut gleich wieder trocken anfühlt und schuppt.

Mein Fazit zu Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus

Für einen kleinen Preis bekommt man mit diesem Produkt eine sehr gute Körpermilch aus dem Naturkosmetik-Bereich. Alle Herstellerversprechen werden erfüllt: Die Haut wird super gepflegt und der Duft bereitet angenehm auf die kalte Jahreszeit vor.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl