Seche VITE dry fast top coat

Der Überlack erzeugt Glanz und trocknet schnell, jedoch wird er nur langsam stoßfest.

Den Seche Vite Dry Fast Top Coat habe ich in den letzten Wochen für Pinkmelon getestet. Er ist neu bei Flaconi und dm.de für 9,95 € erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Top Coat
Hersteller: American Industrial Industries
Made in USA
Inhalt: 14 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

„Butyl acetate, Toluene, Cellulose Acetate Butyrate, Isopropyl Alcohol, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, Butoxyethanol, Dimethicone, Benzophenone-1.“

-> Der Nagellack ist vegan und enthält Silikonöl. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellack.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Seche Vite Dry Fast Top Coat

In einer Pappverpackung wird das farblose Glasfläschlein mit schwarzem Plastikdeckel angeboten. Ich trage zuerst einen Base Coat auf meine Nägel auf und gewähre ihm zehn Minuten Trocknungszeit.

Dann folgen eine oder zwei Schichten Farblack (je nachdem, was es für ein Lack ist). Auf den noch flüssigen Lack wird dann der Seche Vite aufgetragen. Leider ist mir persönlich der Pinsel zu schmal, ich mag breitere Pinsel. Dafür lässt er sich streifenfrei und ohne Bläschenbildung auftragen.

Er verleiht den Nägeln viel Glanz und trocknet in drei Minuten, stoßfest ist er allerdings nach ein bis zwei Stunden immer noch nicht, weil ich mir eine Delle im Lack eingehandelt habe.

Er verlängert den Halt von Farblacken um ca. 3 bis 4 Tage.

Leider kann ich nicht bestätigen, dass die Nägel mit dem Top Coat nicht vergilben. sie sind trotzdem zwar leicht, aber sichtbar vergilbt.

Dafür härtet der Top Coar meine Nägel toll und sie reißen nicht mehr ein. Abzulackieren geht er gut mit Nagellackentferner. Der 14 ml Flakon ist bei mir sehr ergiebig.

Mein Fazit zu dem Seche Vite Dry Fast Top Coat

Liebe Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Nagellack Schnelltrockner

XXXOOeinfache Anwendung
XXXOOeinfache Dosierung
XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOunterstützt die Trocknung von Farblacken
XXXXOsehr ergiebig