p2 24/7 city shield matte foundation + concealer, Farbe: 010 porcelaine

Die Dosierung finde ich umständlich, aber der Farbton passt ganz gut zu mir. Die Deckkraft ist mittelmäßig und lässt sich nicht so gut erhöhen. Die Haftfestigkeit ist eher durchschnittlich.

p2 24/7 city shield matte foundation + concealer, Farbe: 010 porcelaine

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch die p2 24/7 city shield matte foundation + concealer in der Farbe 010 porcelaine vorstellen. p2 Produkte sind exklusiv bei dm erhältlich. Bezahlt habe ich für die Foundation 5,95 €.

Verpackungsrückseite - p2 24/7 city shield matte foundation + concealer, Farbe: 010 porcelaine

„Ein tolles Beauty-Team: city shield matte foundation + concealer porcelaine 010 von p2 cosmetics verbindet die Vorteile eines matten Make-ups und eines Concealers in nur einem Produkt. Die leichte, feuchtigkeitsbewahrende Formel mit Goji Beeren-Extrakt deckt zuverlässig ab und unterstützt die Haut dabei, schädliche Umwelteinflüsse abzuwehren.
– Leichte Formel für angenehmes Tragegefühl

– Wertvolle Inhaltsstoffe zum Schutz der Haut gegen Umwelteinflüsse
– Bis zu 24h langhaftend
Deckkraft: Starke Deckkraft. Effekt: Langanhaltend, Mattierend. Grundfarbe: Beige. Hauttyp: Fettig / Ölig, Mischhaut, Normaler / Jeder Hauttyp, Trocken / Sehr Trocken, Unrein. Produkteigenschaften: Glutenfrei, Ölfrei / Fettfrei, Vegan, Vegetarisch. Textur / Konsistenz / Applikation: Flüssig“

„AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, SILICA (Kieselsäure), GLYCERIN (pflegend), C11-12 ISOPARAFFIN, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, SORBITAN ISOSTEARATE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE (pflegend), HYDROXYOCTACOSANYL HYDROXYSTEARATE (pflegend), ISOAMYL LAURATE (pflegend), MAGNESIUM SULFATE, PHENOXYETHANOL (konservierend, max.1%), TITANIUM DIOXIDE (NANO) (UV-Filter), POLYPROPYLSILSESQUIOXANE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, POTASSIUM SORBATE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, TOCOPHERYL ACETATE (Vitamin-E-Acetat), DISTEARDIMONIUM HECTORITE, ALUMINUM HYDROXIDE, DIMETHICONOL (pflegend), ALUMINA, BENZOIC ACID, TALC, DEHYDROACETIC ACID, LYCIUM CHINENSE FRUIT EXTRACT (Goji Beere, Antioxidant), ALCOHOL DENAT. (geringe Konz.), LECITHIN, CITRIC ACID, SIMETHICONE, SODIUM BENZOATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN (pflegend), LEPIDIUM SATIVUM SPROUT EXTRACT (Gartenkresse, pflegend) [+/- CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499]“

Quellen: dm.de; haut.de

Applikator - p2 24/7 city shield matte foundation + concealer, Farbe: 010 porcelaine

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Die Foundation befindet sich in einem Glasflakon. Der Schraubverschluss lässt sich leicht auf- bzw. zudrehen. Das Design finde ich sehr ansprechend.

Swatch - p2 24/7 city shield matte foundation + concealer, Farbe: 010 porcelaine

Bevor ich die Foundation auftrage, benutze ich eine Tagescreme mit LSF 30. Der Verschluss hat einen integrierten Flockapplikator, wie man es z.B. von Lipgloss her kennt. Die Konsistenz ist ein wenig fest, so dass sie nicht vom Applikator tropft. Die Foundation lässt sich leicht auf der Haut verteilen und einarbeiten. Allerdings ist die Dosierung etwas umständlicher, da man nicht wie bei einer Tube die gewünschte Menge einfach entnehmen kann. Für mein komplettes Gesicht gehe ich ca. acht Mal mit dem Applikator in den Galsflakon. Trotz allem ist sie sehr ergiebig, da sie sich nicht sichtbar entleert hat, bei zweiwöchigem Gebrauch.

Das Finish ist leicht mattiert, sieht aber nicht „staubig“ aus. Der Farbton passt wirlich gut zu meinem Hautton. Die Haut sieht ebenmäßiger aus, da leichte Rötungen kaschiert werden. Dunkle Augenschatten werden aber so gut wie gar nicht gemildert, und ein Concealer muss her. Die Deckkraft würde ich als mittel beschreiben, welche sich nur bedingt erhöhen lässt. Die Foundaton fühlt sich auch nicht schwer an auf der Haut, was ich ebenfalls sehr gut finde. Am liebsten trage ich die Foundation mit den Fingern auf, aber mit einem Make-up Ei klappt der Auftrag auch ganz gut.

Mit der Haftfestigkeit bin ich ebenfalls zufrieden. Meine Haut wird im Laufe des Tages leider glänzend, wobei die Foundation hier nicht cakey wird oder sich direkt verabschiedet. Einen ganzen Tag hält die p2 city shield auf keinen Fall, aber für einen normalen Arbeitstag finde ich die Haftfestigkeit ausreichend.

Gesicht mit p2 24/7 city shield matte foundation + concealer, Farbe: 010 porcelaine
frisch aufgetragen
nach 5 Stunden

Mein Fazit zur p2 24/7 city shield matte foundation + concealer, Farbe: 010 porcelaine

Die Dosierung finde ich ein wenig anstrengend, aber kein Grund die Foundation vorzeitig zu entsorgen. Der Farbton passt ganz gut zu mir und die Haut sieht gleich ebenmäßiger aus. Trotz meiner öligen Haut wird die Foundation im Laufe des Tages nicht cakey. Ich komme mit der p2 city shield matte Foundation ganz gut klar.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen