ebelin Professional Make-up Artist Contouring-Pinsel

Der Pinsel ist für seinen Preis völlig okay, obwohl man mit ihm nicht optimal verblenden kann.

ebelin Professional Make-up Artist Contouring-Pinsel Design

Der Professional Make-up Artist Contouring-Pinsel von ebelin kostet pro Stück 5,95€ und ist bei dm erhältlich. Er besitzt Synthetikhaar.

Herstellerversprechen von ebelin

„“ebelin Professional Make-up Artist — die unverzichtbare Profi-Linie für den perfekten Look“

Das breite, fest gebundene Pinselhaar ist ideal zum Definieren prägnanter Gesichtskonturen mit flüssigen und pudrigen Konsistenzen. Der Contouring-Pinsel ist ein Profi-Tool für einen fantastisch modellierten Teint. Ideal anzuwenden mit flüssigen oder pudrigen Make-ups zur Akzentuierung der Gesichtskonturen, wie der Wangenknochen oder der Nasenpartie.

Der Pinsel lässt sich nach Bedarf mit einem milden Shampoo reinigen. Anschließend leicht abtupfen und an der Luft trocknen lassen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem ebelin Professional Make-up Artist Contouring-Pinsel

Aussehen und Größe des Pinsels

Der Pinsel ist insgesamt 14cm lang und ca. einen Zentimeter dick. Sein schwarzer Kunststoffstiel ist rund und breitet sich zur Spitze hin auf. Die Pinselhaare sind etwa einen Zentimeter lang.

ebelin Professional Make-up Artist Contouring-Pinsel Pinselhaare

Außerdem ist die Pinselspitze 4 Zentimeter lang und nur einen Zentimenter breit, also optimal zum Konturieren. In der Mitte und am Ende befinden sich rosé-goldene Absetzungen. Insgesamt sieht der Pinsel sehr hübsch aus und seinen Haare fühlen sich weich an.

ebelin Professional Make-up Artist Contouring-Pinsel Pinselhaare

So verwende ich den Pinsel

Man soll ihn laut Hersteller für flüssige als auch pudrige Produkte verwenden können. Allerdings beschränkt sich das bei flüssigen oder cremigeren Konturprodukten nur auf den Auftrag. Also verblendet bekomme ich die Produkte dann kaum.

Der Auftrag an sich ist natürlich einfach, das er Pinsel so schmal und recht fest gebunden ist. Unter den Wangenknochen und an den Seiten der Stirn kann ich wirklich optimal mit ihm Produkt auf die Haut geben.

Für die Nase ist er mir einfach zu groß; manche machen das mit solch einem Pinsel, ich nicht.

Ich trage vorwiegend Puderprodukte, also Konturpuder mit ihm auf.

ebelin Professional Make-up Artist Contouring-Pinsel Gesichtspartie vorher
vorher

Er nimmt eine gute Menge der Pigmente auf und man hat eine klare Linie nach dem Auftrag.

ebelin Professional Make-up Artist Contouring-Pinsel Konturpuder mit Pinsel aufgetragen
Konturpuder mit Pinsel aufgetragen

Allerdings dauert das Verblenden seine Zeit. Man soll sich dabei zwar Zeit lassen, aber ich besitze Pinsel mit denen ich schneller zu meinem gewünschten Ergebnis komme. Oft nehme ich mir dann auch einfach einen etwas fluffigeren Pinsel bzw. einen mit etwas längeren und weicheren Haaren, um schneller verblenden zu können.

ebelin Professional Make-up Artist Contouring-Pinsel Konturpuder mit Pinsel verblendet

Mein Fazit zum ebelin Professional Make-up Artist Contouring-Pinsel

Wenn ich Zeit und Lust habe, nehme ich den Pinsel sehr gerne, um präzise Konturpuder aufzutragen. Dadurch franzt er auch nicht aus und die Qualität finde ich im Allgemeinen richtig gut. Verblenden ist seine kleine Schwachstelle, aber man muss es halt machen.

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXXXhandlich