Zadig & Voltaire This Is Her! Eau de Parfum

Ein sehr spannender Duft, der mich richtig überrascht hat. Das Parfüm hält sehr lange und die Duftpyramide ist sehr facettenreich.

Zadig & Voltaire This Is Her! Eau de Parfum Verpackung

Ich habe mir den Duft auf www.douglas.de bestellt. Um ihn zu testen, habe ich erst mal die kleinste Größe mit 30 ml gewählt. Dieser Flakon kostet 49,99 €.

Erhältlich in weiteren Varianten:

– 50 ml – 72,99 €
– 100 ml – 89,00 €

„Mit This is Her präsentiert Zadig & Voltaire den Duft einer freien, rebellischen Frau. Zarter Jasmin im Auftakt verleiht der Komposition ihre rockige Note. Ein süßer Mix aus Vanille und Kastanie wird von Sandelholz, der Duftsignatur von Zadig & Voltaire, in der Basis perfekt abgerundet.“

Quelle: www.douglas.de

„Alcohol, Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl, Methoxycinnamate, Coumarin, Limonene, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol, Isoeugenol, Linalool, Benzyl Alcohol, BHT, Cl 60730 (Ext. Violet 2).

Meine persönliche Erfahrung mit dem Zadig & Voltaire This Is Her! Eau de Parfum

Der Flakon ist in einer weißen Umverpackung enthalten. Diese ist sehr schlicht gehalten, springt aber aufgrund dessen schnell ins Auge. Auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe zu finden.

Zadig & Voltaire This Is Her! Eau de Parfum Herstellerangaben

Der Flakon selbst ist ebenfalls weiß und leicht milchig. Von außen kann man die Flüssigkeit erkennen. Wie man sieht, scheint bei der Aufschrift auf dem Flakon etwas zu fehlen.

Zadig & Voltaire This Is Her! Eau de Parfum Flakon

Das liegt daran, dass es ein Pendant zum Damenduft gibt: This is him!. Dieser Duft für Herren passt genau an die abgeschrägte Seite des Damenduftes. Beide Flakons ergeben dann eins. Ich mag die Idee sehr und weiß schon jetzt, was mein Mann zu Weihnachten bekommt. 🙂 Der Deckel des Flakons ist weiß und oben Z&V eingraviert. Leider lässt sich der Deckel etwas schwer abziehen, man benötigt ein wenig Kraft. Aufstecken lässt sich der Deckel auch etwas schwerer, aber dafür fällt er nicht in der Handtasche oder im Koffer ab. Der Zerstäuber lässt sich leicht betätigen. Das Parfum kommt als feiner Nebel aus der Öffnung.

Zadig & Voltaire This Is Her! Eau de Parfum Sprühkopf

Duftbeschreibung laut Hersteller:

„Sinnlich, ungebunden und ungezwungen, überraschendes blumig-würziges Bouquet, mit Arabischem Jasmin und rotem Pfeffer, sanfte Kastanien- und Vanillenoten, abgerundet mit kraftvollem Sandelholz, Signatur von Zadig & Voltaire.“

Quelle: www.zadig-et-voltaire.com

Meine Duftbeschreibung:

Noch nie habe ich einen so spannenden und außergewöhnlichen Duft gerochen. Vor einigen Monaten bekam ich eine Probe des This is her! Duftes. Sofort war mir klar, dass es sich um einen besonderen, anderen Duft handelt. Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll … Selten habe ich so viele interessante Komponenten in einem Duft wahrgenommen.

Normalerweise sprühe ich mir den Duft an den Hals, die Handgelenke und ein wenig in den Haaren. Doch bei dem Zadig & Voltaire Duft reichen mir zwei Spritzer an den Hals vollkommen aus.  Der Duft ist anfangs sehr opulent, verursacht schnell Kopfschmerzen, wenn man zu viel aufsprüht. Nach ca. einer halben bis einer Stunde schwächt der Duft ein wenig ab und wird etwas milder.

Wer keine schweren Düfte mag, wird mit diesem Duft nicht zufrieden sein, denn er ist sehr schwer und sehr intensiv. Beim ersten Aufsprühen kommt einem direkt der Duft der Jasmin entgegen, ziemlich stark und intensiv. Nach wenigen Minuten kommt eine sehr würzige und leicht cremige Komponente hinzu. Ich empfinde den Duft als milchig, warme Milch, das trifft es in meiner Nase.

Nach einiger Zeit entwickelt sich der Duft in die leicht männliche Richtung, aber wirklich nur minimal. Sandelholz dominiert kurze Zeit, vermischt sich dann aber mit Kaschmir und Vanille. Im weiteren Verlauf kommt der Duft der Kastanie hinzu. Total ungewöhnlich, wie ich finde. Ich besitze weit über 50 Düfte, wüsste aber keins, in dem Kastanie Bestandteil ist. Und genau diese Komponente macht den Duft so spannend, anders und fast einzigartig. Der Duft ist süß, aber das Herbe und leicht holzige bleibt erhalten.

Sprühe ich das Parfüm morgens auf, nehme ich es auch nach über 8 Stunden noch sehr gut wahr. Die Sillage ist recht kräftig, gerade dann, wenn man mal etwas zu viel aufgesprüht hat. Auch nach 6 Stunden wurde ich auf den Duft angesprochen, da man ihn noch sehr gut riecht. Kommt man in einen Raum, wird dieser schnell mit dem This is her! Duft gefüllt. Bisher hat sich noch niemand beschwert :). Ich gebe zwischendurch einige Spritzer auf meine Kleidung. Auch Wochen später nehme ich den Duft auf meiner Jacke und dem Schal noch wahr.

This is her! wird als Damenduft verkauft. Ich finde allerdings, dass das Parfüm auch als Unisex Duft durchgehen könnte. Wenn dem Mann süßliche Düfte gefallen, wäre dies auch ein guter Duft für ihn. Mein Mann ist allerdings grundsätzlich gegen Unisex Düfte oder Düfte, die als Damenduft deklariert sind.

Mein Fazit zum Zadig & Voltaire This Is Her! Eau de Parfum

Für mich eine absolute Überraschung, was Damendüfte angeht. Der Duft hebt sich von all den anderen sehr ab und ist wahrhaftig etwas Besonderes. Die Duftkomponenten passen perfekt zusammen und bilden eine Einheit – This is her! Das Parfüm ist süß, cremig-milchig und holzig. Die Kastanie verpasst dem Ganzen das i-Tüpfelchen. Ein sehr langanhaltender Duft, der perfekt in die kalte Jahreszeit passt.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja