LUSH American Cream (Conditioner)

Ein angenehm duftener Conditioner für griffigeres Haar

LUSH American Cream (Conditioner)

Heute stelle ich euch den Lush Conditioner in der Richtung American Cream vor

Der Conditioner befindet sich in einer schlichten Plastikflasche mit Klappdeckel.
Enthalten sind in der kleinsten Größe 100ml und der Preis liegt bei 7,75 €. Das Produkt ist in insgesamt 3 Größen erhältlich: 100ml, 250ml und 500ml.

Herstellerversprechen von LUSH

„Ein erdbeeriger Cheerleader für seidenweiches, hollywoodgleiches Haar, der auch noch nach Milchshake duftet. Augenzeugen aus den USA berichten, er bringe „all the boys to the yard“. Genieße diesen reichhaltigen, köstlich duftenden Conditioner, der dir so weiches und glänzendes Haar beschert, dass du immer wieder mit den Fingern darin spielen willst. Frische Erdbeeren reinigen sanft, ein Spritzer Orangensaft sorgt dafür, dass die einzelnen Haarschichten flach aufliegen, mehr Licht reflektieren und so zusätzlich glänzen. „

„Aqua (Wasser) Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanilleaufguss) Propylene Glycol Citrus Aurantium Dulcis Fruit Extract (frische Bio Orangen) Fragaria Vesca Fruit (frische Erdbeeren) Cetearyl Alcohol & Sodium Lauryl Sulfate Parfüm Mel (Honig) Lanolin Cetearyl Alcohol Behentrimonium Chloride Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanille Absolue) Salvia Sclarea Oil (Muskatellersalbeiöl) Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl) Styrax Tonkinensis Resin Extract (Benzoeharz) Phenoxyethanol Benzyl Alcohol Coumarin Alpha-Isomethyl Ionone“

geöffneter Deckel - LUSH American Cream (Conditioner)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Conditioner

Duft:

Der Conditioner duftet fruchtig-blumig und lecker cremig-süß. Die genaue Duftrichtung ist sehr schwer zu beschreiben, die enthaltene Vanille riecht man definitiv heraus. Dass in dem Produkt Erdbeere enthalten sein soll, hat mich allerdings gewundert. Am besten schnuppert jeder mal selbst dran und bildet sich seine eigene Meinung. Für jedermann ist der Duft sicherlich nichts.

Anwendung und Pflegewirkung:

Das Produkt hat eine sehr cremige, etwas festere Konsistenz. Daher lässt sich der Conditioner sehr leicht ins feuchte Haar einmassieren. Ich habe nur eine sehr kleine Menge für meine Längen und Haarspitzen verwendet (nicht zuletzt, weil das Produkt irre teuer ist). Ich muss aber sagen, dass das Produkt sehr ergiebig ist. Für langes Haar reicht bereits eine traubengroße Menge.
Ich lasse den Conditioner immer 2-3 Minuten einwirken. Das Ausspülen gelingt sehr leicht.
Die Haare fühlen sich nach dem Ausspülen griffig, aber nicht weich an. Sie lassen sich im nassen Zustand nicht besser durchkämmen als ohne Conditioner.
Nach dem Föhnen, also im trockenen Zustand, ist meine Haarstruktur etwas geglättet und die Haare fühlen sich gesund und sogar etwas geschmeidiger an. Glänzender oder besonders weicher sind meine Haare allerdings nicht geworden.
Großer Pluspunkt für mich ist aber, dass die Haare den ganzen Tag wunderbar duften, selbst am nächsten Morgen ist noch ein ganz leichter Duft wahrzunehmen.

Swatch - LUSH American Cream (Conditioner)

Mein Fazit zum LUSH American Cream (Conditioner)

Ich werde mir das Produkt aufgrund des angenehmen Duftes wieder nachkaufen. Die Pflegewirkung hat mich allerdings nicht umgehauen. Die Herstellerversprechen wurden nur zum Teil erfüllt.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar