Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Eine angenehme Pflegedusche, die die Haut gut reinigt und dabei auch leicht pflegt.

Vitalife Olivenbutter Pflegedusche Flasche und Design

Ich durfte für pinkmelon.de die Vitalife Olivenbutter-Pflege-Dusche mit Vitamin E testen, die ansonsten für 9,95 Euro erhältlich ist. Das Produkt kommt in einer sehr robusten, weißen Flaschenverpackung daher, die 500ml umfasst. Nach Anbruch ist das Produkt 9 Monate lange haltbar. Die Flasche ist sehr schwer, liegt aber beim Duschen gut in der Hand (braucht aber auch recht viel Platz). Erhältlich ist das Produkt im VITA SALE Onlineshop oder in der Apotheke.

Herstellerversprechen von Vitalife

„Genieße das wohltuende Duscherlebnis mit den kostbaren und bewährten Wirkstoffen des Olivenöls. Spüre den cremig-zarten Schaum & die angenehm Feuchtigkeitspendende Wirkung. Die Pflege-Dusche reinigt sanft und pflegt. Die reichhaltigen Vitamine und ungesättigten Fettsäuren machen die Haut weich, geschmeidig und schützen sie vor Umwelteinflüssen.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Parfum, Decyl Glucoside, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Cetearyl Olivate, Glycol Distearate, Sorbitan Olivate, Citric Acid, Hydrogenated Olive Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Tocopheryl Acetate, Coco-Glucoside, Benzoic Acid, Panthenol, Limonene, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Sorbic Acid, Linalool, Citral“

Vitalife Olivenbutter Pflegedusche Herstellerangaben

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Der kleine, weiße Deckel lässt sich gut öffnen und wieder verschließen und ist zudem fingernagelfreundlich, was ich sehr gut finde. Das Dosieren geht auch ohne weitere Probleme wirklich gut, denn die Öffnung hat eine gute Größe. Somit kommt nicht zu viel oder zu wenig an Produkt heraus (einzig das Zusammendrücken der Flasche ist ein klein wenig schwierig, da die Verpackung dicker ist).

Vitalife Olivenbutter Pflegedusche Dosieröffnung

Die Konsistenz der Pflege-Dusche ist glänzend und cremefarben, dabei nicht zu flüssig oder cremig, sondern es erinnert leicht an Gel.

Vitalife Olivenbutter Pflegedusche Swatch

Das Verteilen auf der Haut geht sehr gut, aufschäumen tut das Produkt eher weniger, was ich aber nicht schlimm finde. Das Abwaschen geht schnell und leicht. Der Duft ist nicht penetrant oder aufdringlich, sondern schön sanft und cremig. Nach dem Duschen bleibt er nicht allzu lange vorhanden, was ich aber gut finde. Die Ganzkörperpflege reizt meine Haut nicht, sondern ist schön sanft und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Nach der Anwendung ist meine Haut schön weich und nicht ausgetrocknet. Sie fühlt sich zudem sauber und gereinigt an und spannt nicht oder Ähnliches.

Mein Fazit zur Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Alles in allem mag ich diese Pflege-Dusche, da sie einen angenehm sanften Duft hat, die Haut gut reinigt und weich macht. Auszusetzen habe ich nichts.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung