Batiste Cherry Dry Shampoo

Ein tolles Trockenshampoo, das die Haare frisch macht und toll duftet.

Batiste Cherry Dry Shampoo Design

Ich durfte für pinkmelon.de das Batiste Trockenshampoo Cherry testen. Dieses ist in einer normalen, aber auch in einer Mini-Version erhältlich (preislich zwischen 2-4 Euro). Insgesamt sind 50ml in der Sprühflasche enthalten und ich finde, dass diese sehr schön und süß gestaltet ist. Das Produkt sieht gut aus und liegt dazu auch sehr gut in der Hand.

Herstellerversprechen von Batiste

„Schneller und bequemer Weg, das Haar zwischen zwei Wäschen aufzufrischen und neu zu stylen. Es revitalisiert das Haar und schenkt besonders fettendem Haar neues Volumen und einen frischen Duft.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Der Plastikdeckel ist transparent und lässt sich gut abnehmen und wieder draufsetzen. Der weiße Sprühkopf ist sehr leicht zu bedienen und lässt sich gut herunterdrücken.

Batiste Cherry Dry Shampoo Sprühkopf

Das Produkt duftet sehr angenehm frisch nach süßen Kirschen, was ich mag. Außerdem ist er nicht zu aufdringlich, sondern leicht pudrig und cremig, aber dabei auch sehr fruchtig.

Batiste Cherry Dry Shampoo vorher
vorher

Das Trockenshampoo sollte kurz geschüttelt werden, ehe man es auf die Haare sprüht. Dies funktioniert gut und das Produkt ist zunächst in den Haaren kurz weiß.

Batiste Cherry Dry Shampoo direkt nach dem Aufsprühen
direkt nach dem Aufsprühen

Dann sollte man es einmassieren und anschließend kämmen. Das Auftragen geht sehr einfach und die Haare sehen danach fast wie frisch gewaschen aus. Es bleiben keine weiße Rückstände mehr zurück und die Haare wirken ein wenig voluminöser. Das Ergebnis ist sehr gleichmäßig und die Haare fühlen sich griffiger an. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und das Ergebnis hält wirklich sehr lange an.

Batiste Cherry Dry Shampoo nach der Anwendung
nach der Anwendung

Ich mag auch den Duft wirklich, da er schon ein wenig in den Haaren erhalten bleibt. Wegen der Volumenwirkung verwende ich das Produkt auch außerdem gerne einmal so bei frisch gewaschenen Haaren.

Mein Fazit zum Batiste Cherry Dry Shampoo

Alles in allem mag ich dieses Trockenshampoo sehr gerne, da es nicht nur toll duftet, sondern seinen Zweck sehr gut erfüllt und dazu die Haare noch ein wenig voluminöser macht.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung