B. Kettner VisoVibe Komplettset

Die Reinigungsbürste konnte mich überzeugen - der Reinigungsschaum fällt bei mir allerdings durch!

B. Kettner VisoVibe Komplettset Verpackung

Die Reinigungsbürste kostet im Set mit dem Reinigungsschaum (50ml) ungefähr 70€. Ich durfte sie für pinkmelon 4 Wochen lang testen. Es gibt sie in pink (berry edition) und blau (aqua blue) zu kaufen.

Herstellerversprechen von B. Kettner

„Die sanfte Silikonoberfläche reinigt Ihre Haut behutsam, zart und gründlich. Feine Mikrovibrationen versetzen den weichen Bürstenkopf in Schwingung, zusätzlich befreien die sanften, fein abgerundeten Bürsten-Noppen (mit grober oder feiner Seite) die Haut effektiv von Verschmutzungen, Make-Up Resten und abgestorbenen Hautschüppchen. Die feinen Impulse beleben die Haut und begünstigen die Durchblutung.“

Reinigungsschaum:
„AQUA (WATER), LAURYL GLUCOSIDE, ZINC COCETH SULFATE, XANTHAN GUM, CANOLA OIL, TITANIUM DIOXIDE, PANTHENOL, LITHIUM MAGNESIUM SODIUM SILICATE (NANO), LACTIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PARFUM (FRAGRANCE), TETRASODIUM EDTA, TETRASODIUM PYROPHOSPHATE, CITRIC ACID.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Set

Das Set von B.Kettner enthält die Reinigungsbürste mit Ladegerät sowie den Reinigungsschaum und die Anleitung. Alles ist in einem größeren Karton verpackt.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Inhalt

Die Reinigungsbürste hat zwei Seiten: Die Vorderseite ist für normale und sensible Haut geeignet, die Rückseite für unreine und Mischhaut. Auf dem Bild kann man erkennen, dass die Noppen der beiden Seiten unterschiedlich groß sind.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Reinigungsbürste

Meine Haut ist eher normal und ich habe selten Hautprobleme. Daher habe ich vor allem eher die Vorderseite benutzt. Außerdem hat sie zwei verschiedene Geschwindigkeitseinstellungen. Mittels einfachem Drücken des Knopfes wird die Bürste angeschaltet und der langsamere Modus ist eingestellt. Bei abermaligem Drücken des Knopfes ändert die Bürste in den schnelleren Modus. Um sie auszuschalten muss der Knopf länger gedrückt gehalten werden.

Die Bürste liegt aufgrund ihrer ergonomischen Form sehr gut in der Hand und ist etwa handgroß. Der Akku hält sehr lange und wenn er doch mal schwächer wird, signalisiert es die Bürste mittels des blauen Lichts.

Für die Anwendung soll der beiliegende Reinigungsschaum verwendet werden. Er ist weiß, hat eine gute, nicht zu flüssige Konsistenz und riecht vor allem sehr gut. Der Geruch ist etwas süßlich und gefällt mir sehr gut.

B. Kettner VisoVibe Reinigungsschaum

Der Schaum soll auf die Bürste aufgetragen werden und anschließend soll man in kreisenden Bewegungen mit der Bürste über die Haut fahren. Die ersten Male habe ich dies mit dem beiliegendem Schaum gemacht, leider habe ich ihn nur nicht sehr gut vertragen. Er hat die Haut sehr gut gereinigt und sie hat sich direkt nach der Anwendung auch weicher angefühlt, nur wurde mein Gesicht knallrot und fleckig. Dies ging zwar nach einer Weile wieder weg, trotzdem wollte ich daraufhin den Schaum eher ungern weiternutzen. Ich habe als Ersatz das Reinigungsprodukt benutzt, was ich auch vorher schon verwendet habe.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Reinigungsschaum

Die Anwendung der Bürste ist sehr einfach und angenehm. Die Bürste gleitet sanft über das Gesicht und reizt die Haut nicht.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Bürste während der Anwendung

Nach der Verwendung der Bürste fühlt sich die Haut weicher und angenehm an. Wichtig ist es, im Anschluss die Bürste zu reinigen. Empfohlen wird die Verwendung eines Tuchs, Näheres steht aber auch noch mal in der beiliegenden Anleitung.

Ergebnis:

Über diese vier Wochen, die ich die Bürste nun täglich verwendet habe, war ich sehr überrascht wie schnell ich doch eine Veränderung festgestellt habe. Meine Haut wurde bereits nach wenigen Tagen der Anwendung weicher und wirkte etwas frischer. Zudem wird versprochen, dass feine Linien und Fältchen verblassen sollen. Das kann ich bisher leider nicht bestätigen, vielleicht ist dafür der Testzeitraum bisher aber auch zu kurz.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Haut vor der Testphase

B. Kettner VisoVibe Komplettset Haut nach der Testphase

Mein Fazit zum B. Kettner VisoVibe Komplettset

Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu Beginn eher etwas skeptisch war, da ich zuvor bereits eine Reinigungsbürste benutzt hatte, die meine Erwartungen nicht erfüllt hat. Bei dieser hier wurde ich aber positiv von der Wirkung überrascht. Die Haut wird dadurch wirklich weicher und frischer.

B. Kettner VisoVibe Komplettset Haut vor der Testphase

B. Kettner VisoVibe Komplettset Haut nach der Testphase

Ein Negativpunkt ist für mich lediglich der Reinigungsschaum. Ich habe nie Probleme mit Kosmetikprodukten gehabt und auch schon viele ausprobiert. Scheinbar ist in diesem ein Inhaltsstoff, den ich nicht so gut vertrage. Trotzdem würde ich die Bürste auf jeden Fall weiterempfehlen, nur eben ohne Schaum!

von in der Kategorie B. Kettner VisoVibe Komplettset

XXXXXintensive Reinigung
XXXXOdie Haut wird nicht strapazieren
XXXXXsorgt für eine Belebung der Haut
XXXXXdie Durchblutung wird verbessert
XXXXOBürste lässt sich leicht reinigen, Folgekosten entfallen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja