eos Visibly Soft Lip Balm, Sorte: Coconut Milk

Der Lippenbalsam ist in Ordnung. Bei sehr trockenen Lippen hilft er mir nicht.

eos Visibly Soft Lip Balm, Sorte: Coconut Milk Design

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute über den eos Visibly Soft Coconut Milk Lippenbalsam berichten. Die Lippenpflege enthält 7 g und kostet 5,99 €. Die Optik ist natürlich besonders schön: rosa gestreift! Ihr könnt das Produkt z.B. bei Dougals bekommen. Bei meinem dm habe ich diese Sorte nicht entdecken können.

Herstellerversprechen von eos

„Ziehen Sie alle Blicke auf sich – mit sichtbar weichen Lippen: eos Visibly Soft Coconut Milk ist reich an natürlichen Pflegeölen, Avocado-Extrakt und feuchtigkeitsspendender Kokos- und Sheabutter, die trockene Lippen lang anhaltend mit Feuchtigkeit versorgen und spürbar geschmeidig pflegen. Die cremige Formel ist farblos und zart parfümiert. Glutenfrei, frei von Mineralölen und Phthalate.“

„Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Beeswax/Cera Alba (Cire D’Abeille), Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Natural Flavor, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Sodium Hyaluronate, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract, Water, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Sodium Isostearoyl Lactylate E0084“

eos Visibly Soft Lip Balm, Sorte: Coconut Milk Verschluss

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Der Lippenbalsam lässt sich leicht aufdrehen und auch direkt leicht auf die Lippen auftragen. Durch die Kugelform gleitet der Lippenbalsam sehr gut über die Lippen. Man kann auch sehr gut beide Lippen gleichzeitig pflegen durch die praktische Kugelform.

eos Visibly Soft Lip Balm, Sorte: Coconut Milk geöffnet

Die Lippenpflege färbt nicht ab, was ich immer recht gut finde. Die Pflege hat einen ganz dezenten, für mich leicht nussigen Duft. Der Geruch ist sehr angenehm und nicht aufdringlich. Er ist auch gar nicht wahrnehmbar, wenn die Pflege auf den Lippen ist.

Pflegewirkung

Im ersten Moment spendet die Lippenpflege gut Feuchtigkeit. Die Lippen glänzen leicht und sehen so direkt gesund und gepflegt aus. Nach einiger Zeit verschwindet die Pflege von den Lippen und sie fühlen sich dann wie vorher an. Ich schließe daraus, dass das Produkt keine nachhaltige Wirkung hat.

eos Visibly Soft Lip Balm, Sorte: Coconut Milk auf den Lippen

Ich muss auch sagen, dass es mir nicht geholfen hat, als ich mal ganz trockene Lippen hatte. Klar, wie gesagt, im ersten Moment schon. Aber wenn das Produkt ab ist, leider genauso trocken. Bei sehr trockenen und rissigen Lippen gibt es sicher bessere Alternativen.

Mein Fazit zum eos Visibly Soft Lip Balm, Sorte: Coconut Milk

Für mich werden die Herstellerversprechen nicht komplett erfüllt. Das Produkt ist in Ordnung für zwischendurch. Aber für eine nachhaltige Pflege nicht. Ob man das Produkt verwenden mag, liegt dann an den eigenen Ansprüchen an eine Lippenpflege.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen