B. Kettner VisoVibe Komplettset

Die VisoVibe reinigt intensiv, ohne die Haut zu strapazieren. Die Haut wird durch die Vibrationen wirklich belebt. Der creamy cleansing foam konnte mich nicht überzeugen.

B. Kettner VisoVibe Komplettset

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich durfte für Pinkmelon das VisoVibe Komplettset in der berry edition von B.Kettner testen. Man kann es online in diversen Shops für ca. 60 – 70 € erwerben.

Herstellerversprechen von B. Kettner

VisoVibe:

„Die Reinigung des Gesichts ist der wichtigste Schritt im täglichen Pflege-Prozess. Sie entfernt nicht nur Make-Up-Reste und „Schmutz-Partikel“, sondern bereitet die Haut auch auf die nachfolgende Pflege vor. Wenn man die Haut nicht regelmäßig gründlich reinigt, verstopfen die Poren und es entstehen unliebsame Pickel und / oder Entzündungen. VisoVibe erlaubt eine gründliche Reinigung mit einer professionellen schwingenden Silikonbürste und einem effektiven Reinigungsprodukt. Die sanfte Silikonoberfläche reinigt die Haut behutsam, zart und gründlich. Feine Mikrovibrationen versetzen den weichen Bürstenkopf in Schwingung, zusätzlich befreien die sanften, fein abgerundeten Bürsten-Noppen (mit grober oder feiner Seite) die Haut effektiv von Schmutz, Make-Up Resten und abgestorbenen Hautschüppchen. Die feinen Impulse beleben die Haut und begünstigen die Durchblutung. VisoVibe in Kombination mit dem creamy cleansing foam, ist der erste Schritt am Morgen, um die Haut perfekt zu reinigen und am Abend die Spuren des Tages zu entfernen.

– Mikrovibrationen
– sanfte, abgerundete Silikonnoppen
– keine Ersatzbürstenköpfe erforderlich
– mit leichten 100 g ein idealer Begleiter
– wasserdicht nach IPX7 – auch unter der Dusche anwendbar“

Creamy cleansing foam:

„Für alle Hauttypen, auch für sensible Misch-Haut geeignet, befreit dieser Reinigungsschaum mit Jojobaöl und Panthenol die Haut von Unreinheiten, Make-up-Resten und Schadstoffen. Das aufgetragene Reinigungsprodukt leicht einmassieren und mit warmem Wasser abspülen.
Das Ergebnis: Eine perfekt gereinigte Haut, strahlend zart und erfrischt.
Hinweis: Die MBK Reinigungskonzepte sind optimal aufeinander abgestimmt, so entfaltet der Reinigungsschaum in Kombination mit der Reinigungsbürste die besten Ergebnisse.“

B. Kettner Creamy Cleansing Foam

Inhaltsstoffe des Creamy cleansing foams:

„AQUA (WATER), COCO-GLUCOSIDE, ZINC COCETH SULFATE, XANTHAN GUM, PANTHENOL (Provitamin B5), SODIUM MAGNESIUM SILICATE, TITANIUM DIOXIDE, PARFUM (FRAGRANCE) (reizarm), SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL (pflegend), POTASSIUM SORBATE, LACTIC ACID (pflegend), ETHYLHEXYLGLYCERIN (pflegend), TETRASODIUM EDTA, TETRASODIUM PYROPHOSPHATE.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Set

Das B.Kettner VisoVibe Komplettset besteht aus der VisoVibe, einem Aufladekabel, dem creamy cleansing foam und einem Benutzerhandbuch.

VisoVibe ist ungefähr 11,5 cm lang und die Fläche der Noppen ist ca. 6 x 6 cm groß. Die Bürste besteht aus zwei verschiedenen Materialien, wobei der weiße Teil aus Kunststoff besteht. Bei dem farbigen Part handelt es sich um die sanfte Silikonoberfläche.

Noppen für normale Haut

Die VisoVibe hat zwei Seiten, welche sich durch die Größe der Silikonnoppen unterscheiden. Eine ist für die normale und sensible Haut entwickelt worden, die andere für Misch-/Problemhaut. Auf der Seite, wo sich auch der Ein-/Ausschalter befindet, sind die Noppen gleichmäßig im Kreis angeordnet (normale / sensible Haut).

Noppen für Misch-/Problemhaut

Auf der anderen Seite haben die Noppen unterschiedliche Gößen, sind aber wieder regelmäßig angeordnet (Misch-/Problemhaut).

Seitenansicht

Die Reinigungsbürste liegt gut in der Hand und das Material ist wirklich überraschend angenehm sanft. Um die Bürste einzuschalten, muss man den Ein-/Ausknopf ca. 2 s lang gedrückt halten. Die Bürste hat zwei Vibrationsstufen, wobei das Gerät keine Memory-Funktion hat.

in Betrieb

Beim Einschalten vibriert die Bürste immer mit der schnelleren Vibrationsstufe. Wenn das Gerät zum Aufladen am Netzstecker hängt, ist ein Einschalten nicht möglich. Der Ladevorgang wird am Knopf mit den Leds angezeigt, indem zwei gegenüberliegende Leds abwechselnd aufleuchten. Sobald der Akku vollständig geladen ist, leuchten alle Leds konstant auf sowie während des Betriebs. Der Akku ist übrigens echt super, da er schnell aufgeladen ist und wochenlang durchhält.

wird geladen

Bevor die VisoVibe zum Einsatz kommt, wird der creamy cleansing foam aufgetragen. Der Pumpspender ist mit einer transparenten Schutzkappe versehen, welche sich leicht abnehmen lässt.

B. Kettner Creamy Cleansing Foam

Die Dosieröffnung finde ich groß genug, um schnell den cleansing foam entnehmen zu können.

Dosieröffnung - B. Kettner Creamy Cleansing Foam

Die Konsistenz ist sehr cremig und lässt sich leicht auf der feuchten Haut verteilen. Der Duft ist lecker süß und erinnert mich an Aprikosen. Der Reinigungsschaum sollte nicht zu sparsam aufgetragen werden, da er relativ schnell auf der Haut trocknet. Und eigentlich ist es auch gar kein Schaum, sondern eher eine Reinigungscreme.

Swatch - B. Kettner Creamy Cleansing FoamSwatch - B. Kettner Creamy Cleansing Foam

Die VisoVibe schaltet automatisch nach 3 Minuten ab, wobei ich die Bürste noch nie so lange im Gesicht verwendet habe. Die Vibrationen finde ich doch recht stark, aber abends finde ich diese Massage sehr angenehm. Die Silikonnoppen haben eine abgerundete Form, wodurch die Haut nicht strapaziert wird. Am liebsten mag ich die Anwendung an den Wangen. Die Haut wird richtig belebt und die Durchblutung wird gefördert. Ich habe beide Seiten ausprobiert, obwohl ich eher zu Mischhaut neige. Mir gefiel die Seite für die normale / sensible Haut jedenfalls besser. Die Anzahl der Noppen hat die Vibrationen auf der Haut gleichmäßiger verteilt.

Wenn man zu wenig Reinigungsprodukt verwendet hat, dann trocknet dieses leider sowohl auf der Haut als auch auf der Bürste. Das Reinigen der VisoVibe zwischen ihren Silikonnoppen klappt allerdings ganz gut. Die Noppen halten einiges aus und werden nicht so schnell in Mitleidenschaft gezogen. Das Wasser perlt wirklich gut an dem Silikon ab, so dass nach der Anwendung kaum Tropfen hängen bleiben.

Der creamy cleansing foam lässt sich leicht mit warmem Wasser abspülen. Die Haut fühlt sich schon während des Abwaschens richtig schön weich an. Auch das anschließende Eincremen der Nachtpflege fühlt sich weicher und entspannter an. Die Reinigungsleistung finde ich auch ohne Bürste ganz gut. Aber auch hier trocknet der Schaum unheimlich schnell auf der Haut. In Kombination mit den Vibrationen spannt die Haut leicht und ich beende unwillkürlich die Anwendung.

Ich habe die VisoVibe auch für meinen Nacken verwendet – die Vibrationen lockern einen wirklich auf. 😀

Ich habe nicht den Eindruck, dass feine Linien oder Fältchen sichtbar reduziert wurden. Aber das ist für mich auch kein Argument, was gegen die Reinigungsbürste spricht. Die VisoVibe reinigt selbst intensiv und hilft fahle Haut wieder zu beleben. Gründlich wird die Reinigung nur mit einem Reinigungsprodukt. Der creamy cleansing foam konnte mich aufgrund seiner Konsistenz aber leider nicht überzeugen. Ob sie auch unter der Dusche funktioniert habe ich mich nicht gewagt zu testen. Dennoch finde ich die VisoVibe gut verarbeitet und sie macht einen hochwertigen Eindruck.

Haut vor dem Test des B. Kettner VisoVibe Komplettsets
Haut zu Testbeginn
Haut nach dem Test des B. Kettner VisoVibe Komplettsets
Haut nach 4-wöchiger Anwendung

Mein Fazit zum B. Kettner VisoVibe Komplettset

Die VisoVibe macht einen hochwertigen Eindruck in Verarbeitung und Akkuleistung. Die Vibrationen sind relativ stark, aber eignen sich prima um fahle und müde Haut wieder munter zu machen. Die Reinigung ist zwar sanft und intensiv, aber nur mit Reinigungsprodukt auch wirklich gründlich. Der creamy cleansing foam konnte mich wegen seiner Konsistenz nicht überzeugen. Wobei meine Haut ihn gut vertragen hat. Aber er trocknet mir zu leicht an auf meiner Haut.

von in der Kategorie B. Kettner VisoVibe Komplettset

XXXXXintensive Reinigung
XXXXXdie Haut wird nicht strapazieren
XXXXXsorgt für eine Belebung der Haut
XXXXXdie Durchblutung wird verbessert
XXXXOBürste lässt sich leicht reinigen, Folgekosten entfallen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja