BIO:VÉGANE Bio Goji Tuchmaske

Ich bin gerade im Maskenfieber und freue mich, dass ich auch noch die Bio Goji Tuchmaske von Bio:Végane testen durfte.

BIO:VÉGANE Bio Goji Tuchmaske Sachet und Design

Die Maske ist in einem großen Sachet mit Beeren-Dekor verpackt. Ich habe sie schon bei dm gesehen und sie kostet €5,95. Ich finde, das ist schon ziemlich teuer und ich hoffe, dass bei dem Preis die Wirkung stimmt!

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„Verleihen Sie Ihrer Haut eine Extraportion Pflege mit der BIO:VÉGANE Bio Goji Tuchmaske. Das hauchdünne Vlies ist getränkt mit einer Wirkstoffkomposition aus erlesenem Superfood-Extrakt Bio Goji, wertvoller Hyaluronsäure und Parakressenextrakt und ist zu 100% biologisch abbaubar. Die enthaltenen Wirkstoffe werden direkt von der Haut aufgenommen und sorgen für sichtbare Ergebnisse in nur wenigen Minuten. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt, Trockenheitsfältchen werden gemildert und die Faltentiefe wird minimiert. Bei regelmäßiger Anwendung werden die Elastizität und Spannkraft der Haut gefördert und den äußeren Anzeichen der Hautalterung entgegen gewirkt. Die Haut erscheint strahlend, ebenmäßig und lebendig.“

AQUA (WATER), CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT*, GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, ALCOHOL, LYCIUM BARBARUM FRUIT EXTRACT*, ACMELLA OLERACEA EXTRACT, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, PARFUM (FRAGRANCE)**, LINALOOL**, LIMONENE**, SODIUM HYALURONATE, BENZYL ALCOHOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, POLYGLYCERYL-5 OLEATE, CITRIC ACID, GLYCERYL CAPRYLATE

* aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen
Konserviert mit Benzylalkohol und Kaliumsorbat

Sogar der ‚Alkoholgehalt‘ wird angegeben. Er beträgt 3,2%. Die Angabe finde ich vorbildlich und der Gehalt hält sich mit unter 4% auch noch in Grenzen.

Es sind viele Pflanzenextrakte und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe enthalten. Die beworbenen Inhaltsstoffe sind enthalten. Es handelt sich um nach Natrue zertifizierte Naturkosmetik. Außerdem ist das Produkt vegan.

BIO:VÉGANE Bio Goji Tuchmaske Herstellerangaben

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtsmaske

Das Sachet lässt sich leicht aufreißen. Darin befindet sich die zusammengefaltete Maske. Zuerst muss man noch ein Schutzfolie entfernen und dann die Maske aufs Gesicht anlegen und andrücken.

BIO:VÉGANE Bio Goji Tuchmaske Produkt

Die Maske ist gut mit Flüssigkeit getränkt, so dass das Vlies sich gut an das Gesicht andrücken lässt. Nur die Ausschnitte für Augen, Nase und Mund stimmen nicht so ganz mit meinen Proportionen überein.

BIO:VÉGANE Bio Goji Tuchmaske Anwendung

Die Maske riecht angenehm fruchtig, ich vermute nach dem enthaltenen Orangenextrakt. Nach den empfohlenen 15 Minuten Einwirkzeit habe ich das Vlies entfernt und die Reste des Serums sanft einmassiert. Die Haut fühlte sich prall und genährt an und war nur leicht klebrig. An der Stirn war die Haut etwas rot, ob das an der Maske liegt kann ich nicht sagen.

Am nächsten Tag fühlt sich die Haut immer noch gut durchfeuchtet und prall an. Ich bin am nächsten Tag sogar ohne Make-up zur Arbeit gegangen! Abgesehen von der anfänglichen Rötung an der Stirn (die aber schnell wieder verschwunden ist) habe ich die Maske übrigens gut vertragen und keine Pickel davon bekommen. Die Wirkung gefällt mir, doch auf Grund des hohen Preises würde ich sie mir wohl nicht selber kaufen.

Mein Fazit zur BIO:VÉGANE Bio Goji Tuchmaske

Eine Naturkosmetik-Tuchmaske mit guten Inhaltsstoffen, die leider sehr teuer ist. Trotz eines tollen Ergebnisses werde ich sie mir deshalb wohl nicht selber kaufen.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit