Dove Pflegegeheimnisse Reparatur Ritual Spülung mit Kokosduft & Kurkuma

Der Duft gefällt mir sehr, da die Spülung authentisch nach Kokos riecht. Leider sind die Pflegeeigenschaften für mein Haar so schlecht wie noch bei keiner Spülung bisher.

Die Dove Reparatur Ritual Spülung mit Kokosduft & Kurkuma habe ich bei Rossmann gekauft. Enthalten sind 200 ml und kostet 2,69 €.

Nach Anbruch ist das Shampoo 12 Monate haltbar.

• Inspiriert von indischen Schönheitsritualen
• Mit Kokosduft und Kurkuma
• Reduziert Haarschäden
• Stärkt und repariert strapaziertes Haar
• Tiefenwirksame Nährpflege
• Für gesund aussehendes Haar

Dove Pflegegeheimnisse Reparatur Ritual Spülung mit Kokosduft & Kurkuma - Flasche Rückseite

Herstellerversprechen von Dove

„Kräftiges, glänzendes Haar ist in Indien allgegenwärtig – und das liegt nicht zuletzt an der hier weit verbreiteten ayurvedischen Schönheitspflege, in der Kurkuma, auch indischer Safran genannt, ein fester, hochgeschätzter Bestandteil ist. Inspiriert von diesem Schönheitsritual indischer Frauen haben wir speziell für strapaziertes Haar die Reparatur Ritual Spülung mit Kokosduft und Kurkuma entwickelt. Eine tiefenwirksame Nährpflege, die das Haar stärkt, Schäden repariert und Haarbruch reduziert. Das Haar fühlt sich kräftig und geschmeidig an und zeigt neuen, wunderschön gesunden Glanz. Gerade bei strapaziertem, geschädigtem Haar empfehlen wir dir, dein Haar vorab typgerecht mit unserem Reparatur Ritual Shampoo zu waschen, um den maximalen Pflegeeffekt zu erhalten.“

Quelle: www.dove.com

Inhaltsstoffe der Spülung

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Amodimethicone, Behentrimonium Chloride, Cetrimonium Chloride, Cocos Nucifera Oil, Curcuma Aromatica Root Oil, Dipropylene Glycol, Disodium EDTA, Gluconolactone, Lactic Acid, Magnesium Chloride, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Parfum, PEG-7 Propylheptyl Ether, Phenoxyethanol, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Trehalose, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Coumarin, Linalool.“

Quelle: www.dove.com

Dove Pflegegeheimnisse Reparatur Ritual Spülung mit Kokosduft & Kurkuma - Flasche Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Dove Spülung

Die Spülung kommt in einer stabilen Kunststoffflasche nach Hause. Darauf befinden sich Informationen wie das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Die Flasche besitzt einen Klappdeckel, der sich auch mit nassen Händen leicht öffnen und fest und sicher wieder verschließen lässt. Die Flasche liegt sehr gut in der Hand, was das Dosieren der Spülung angenehm macht. Die Öffnung hat eine optimale Größe, wodurch sich die Spülung genau dosieren lässt. Gut finde ich, dass sich die Spülung auf den Kopf stellen lässt. So kann man auch die Reste leicht entnehmen.

Duft & Konsistenz:

Der Duft ist himmlisch. Ich liebe ja Kokosduft und bin hier sehr angetan. Die Spülung duftet wirklich nur nach Kokos und das sehr authentisch. Der Duft bleibt auch im trockenen Haar sehr lange wahrnehmbar. Wasche ich meine Haare am Abend, duften meine Haare auch am Morgen noch nach Kokos. Der Duft ist schon intensiv. Die Konsistenz ist fest und cremig. Die Dove Spülung lässt sich sehr gut ins Haar verteilen und einmassieren. Auswaschen gelingt rückstandslos und schnell.

Dove Pflegegeheimnisse Reparatur Ritual Spülung mit Kokosduft & Kurkuma - Konsistenz

Anwendung & Pflege:

Ich habe sehr langes Haar und muss eigentlich immer nach dem Shampoo eine Spülung benutzen, da ich sonst nicht durch meine Haare bürsten kann. Aus diesem Grunde habe ich mir auch die passende Spülung zum Shampoo gekauft. Leider hat mich die Spülung sehr enttäuscht, was ich wirklich schade finde. Bei anderen Spülungen entnehme ich ca. eine walnussgroße Menge oder auch mal etwas mehr, je nach Produkt. Bei der Dove Spülung muss ich leider sehr viel mehr Produkt verwenden. Ich brauche für mein langes Haar die doppelte Menge. Verwende ich nur eine walnussgroße Menge, ist es so, dass ich von der Spülung einfach nichts im Haar merke. Die Haare fühlen sich dann während der Haarwäsche und auch danach an, als hätte ich nur das Shampoo benutzt. Nehme ich die doppelte Menge an Produkt, nehme ich zwar auch kaum Pflege wahr, aber ich merke, dass ich irgendwas im Haar habe. Für mich ist eine Spülung perfekt, wenn ich während der Haarwäsche mit den Fingern durch mein Haar fahren kann. Mit der Spülung von Dove habe ich da leider sehr große Probleme. Während ich die Spülung einmassiere, entstehen richtig viele Knoten und ich habe das Gefühl, dass meine Haare sich zum großen Knoten verheddern. Dieses Problem bleibt leider bestehen und ändert sich auch beim Auswaschen der Spülung nicht. Habe ich die Spülung gründlich ausgewaschen, lege ich mir nur ein Handtuch über die Schultern und lasse die Haare an der Luft trocknen. Dann bürste ich meine Haare im nassen Zustand. Leider ist mir dies hier nicht möglich. Ich komme weder mit dem Kamm noch mit der Bürste durch meine Haare. Ich brauche also eine Kämmhilfe oder eine andere Spülung, die nicht ausgewaschen werden muss. Dies führt aber dazu, dass ich für eine Haarwäsche viel zu viele Produkte nutzen muss, was mich sehr stört. Sind meine Haare dann getrocknet, habe ich ziemlich zerzaustes Haar mit vielen großen Knoten. Ich kann dann zwar meine Haare Bürsten, doch ist dieser Akt mit sehr vielen Schmerzen verbunden. Statt Bürsten reiße ich meine Haare dann mehr, was nicht Sinn der Sache ist. Ich habe meine Haare nur zwei Mal mit der Spülung gewaschen. Leider ist es mir nicht mehr möglich, die Spülung aufzubrauchen, da ich meinen Haaren damit mehr schade als pflege. Somit kann ich zu der Pflege nichts weiter sagen, da das Negative wirklich überwiegt. Da ich auch noch eine weitere Spülung oder Kämmhilfe verwenden muss, weiß ich demzufolge nicht, ob die Haare von der Spülung oder vom anderen Produkt weich und glänzend werden.

Mein Fazit zur Dove Pflegegeheimnisse Reparatur Ritual Spülung mit Kokosduft & Kurkuma

Der Duft der Spülung ist super und gefällt mir wirklich sehr. Leider ist das Produkt für meine Haare völlig unbrauchbar. Ich brauche viel zu viel Produkt, um überhaupt etwas zu spüren. Schon während des Waschens merke ich, dass meine Haare immer mehr zusammenkleben und sich große Knoten bilden. Auch im trockenen Zustand ändert sich das leider nicht. Ich brauche ein weiteres Produkt, um meine Haare überhaupt bürsten zu können. Für mich ist diese Spülung leider kein Nachkaufprodukt. Auch kann ich leider nichts Positives finden, außer den tollen Duft!

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar