Gucci Guilty Intense Eau de Parfum

Wunderbar lang anhaltender und sehr intensiver Duft der ganz und gar nicht "Guilty" ist. Für mich der perfekte Herbst/Winterduft, den ich aber auch gerne an lauen Sommernächten trage.

Gucci Guilty Intense Eau de Parfum - Verpackung

Gekauft habe ich den Duft über www.gucci.com. Da ich das Parfüm schon kenne, habe ich mich für die 75 ml Variante entschieden. Diese kostet 117,00 €. In Parfümerien ist der Duft aber ab und zu reduziert, sodass man ca. 100,00 €-110,00 € für 75 ml zahlt.

Auf www.douglas.de gibt es 3 Varianten:

• 30 ml – 70,99 €
• 50 ml – 97,00 €
• 75 ml – 131,00 €

„Zu viel kann für die Guilty-Frau niemals genug sein. Sie wagt es, sich immer intensiveren Sinneseindrücken hinzugeben. Gucci Guilty Intense – kreiert für die Heldin mit dem Mut, ihren Instinkten zu folgen.“

Quelle: www.douglas.de

„ALCOHOL DENAT. . PARFUM (FRAGRANCE) . AQUA (WATER) . ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE . DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE . BHT . HYDROXYCITRONELLAL . ALPHA-ISOMETHYL IONONE . LIMONENE . GERANIOL . HEXYL CINNAMAL . CITRONELLOL . LINALOOL . BENZYL SALICYLATE . ISOEUGENOL . CITRAL . CINNAMYL ALCOHOL . BENZYL ALCOHOL . CI 60730 (EXT. VIOLET 2) . CI 14700 (RED 4) . CI 19140 (YELLOW 5) . CI 42090 (BLUE 1) . CI 15985 (YELLOW 6) . CI 17200 (RED 33).“

Quelle: www.douglas.de

Meine persönliche Erfahrung

Aussehen des Flakons:

Der Flakon ist in einem schwarzen, sehr edel wirkenden Umkarton enthalten. Darauf findet man auf der Vorderseite in Gold den Produktnamen und das Herstellerlogo. Im Inneren befindet sich der schwere Flakon, welcher ebenfalls sehr edel und für meinen Geschmack ein wenig protzig wirkt. Aber es kommt ja auf die inneren Werte an :). Der Flakon macht in meiner Sammlung ordentlich was her, da er eigentlich sehr schlicht gehalten ist. Er ist Gold und oberhalb befindet sich das Herstellerlogo als Fenster, wodurch man die Flüssigkeit von außen erkennen kann. Der Deckel lässt sich leicht abziehen und fest und sicher wieder aufstecken. Darunter befindet sich der Zerstäuber. Dieser lässt sich leicht betätigen. Das Parfüm lässt sich präzise als sehr feiner Nebel auftragen.

Duftbeschreibung laut Hersteller:

Kopfnote*: roter Pfeffer
Herznote**: Flieder
Basisnote***: Patschuli und Bernstein

*Die Kopfnote ist der Geruch, der als erstes wahrgenommen wird und am schnellsten verfliegt.
*Die Herznote ist der Geruch, der mittelmäßig wahrnehmbar ist. Ein Duft besteht 50% – 80% aus der Herznote. Die Herznote ist eine feine Abstufung zwischen der Kopf und der Basisnote.
*Die Basisnote ist der individuellste Geruch. Durch langanhaltende Duftstoffe ist dieser Geruch über Stunden wahrnehmbar.

Gucci Guilty Intense Eau de Parfum - Verpackung und Flakon

Meine Duftbeschreibung:

Bevor ich euch über meine Erfahrung mit Gucci Gulity berichte, muss ich vorwegnehmen, dass es sich um einen sehr schweren und intensiven Duft handelt. Einige meiner Freundinnen mögen den Duft überhaupt nicht. Nicht, weil das Parfüm nicht gut riecht, sondern einfach, weil er ihnen zu stark ist. Ich benutzte täglich Parfüm, da ich ohne nicht aus dem Haus gehe. Ich habe mittlerweile eine sehr große Sammlung, da ich gerne unterschiedliche Duftrichtungen nutze. Da ich Gucci Guilty gerne im Herbst und Winter trage, habe ich mir den Duft jetzt nachgekauft. Täglich nach der morgendlichen Dusche sprühe ich mir den Duft an den Hals, den Handgelenken (wichtig ist hier, die Handgelenke nicht aneinander zu reiben, da so die Duftmoleküle zerstört werden) und ins noch feuchte Haar auf. Trage ich einen Schal, kommt auch dort ein Spritzer hin. Beim Auftrag nehme ich sofort den Veilchen- und Fliederduft wahr. Ein sehr blumiger Start, was mir natürlich sehr gefällt. Nach wenigen Minuten habe ich den Eindruck, dass sich das Parfüm in die orientalische Richtung begibt. Dem ist auch so, allerdings nur für eine kurze Zeit. Pfeffer (ob Pink oder nicht, weiß ich nicht) und der leicht süße, zitrische Duft der Mandarine gesellt sich zur blumigen Komponente und macht den Duft etwas leichter, fruchtiger aber orientalisch. Nach ca. einer Stunde wird der Duft wieder sehr schwer, Amber wie auch einen Hauch frische, vermutlich wieder die Mandarine mischen sich unter die blumigen Komponenten. Der Duft entwickelt sich ziemlich süß, leicht holzig und schwer. Nach ca. 10 Stunden nehme ich Gucci Guilty noch immer sehr intensiv wahr, allerdings etwas abgeschwächt, nicht mehr so dominant. Die Sillage ist ein wahrer Traum – zumindest für die, die schwere Düfte mögen. Ein geschlossener Raum wird sehr schnell mit dem Duft gefüllt. Ich persönlich liebe das, ist aber eben auch nicht jedermanns Sache. Gehe ich am Abend nicht duschen, rieche ich auch am nächsten Morgen noch den Duft. Besonders in den Haaren bleibt er sehr lange und intensiv haften. Auch auf der Kleidung nehme ich das Parfüm noch sehr lange wahr. Lege ich den gebrauchten Schal in den Schrank und hole ihn nach einer Woche hervor, weiß ich sofort, welchen Duft ich das letzte Mal getragen habe. Für mich ein sehr edler, verführerischer Duft, der meiner Meinung nach in den Herbst/Winter passt. Natürlich auch am Abend sehr gut tragbar, vor allem dann, wenn es elegant werden soll.

Gucci Guilty Intense Eau de Parfum - Sprühkopf

Mein Fazit zum Gucci Guilty Intense Eau de Parfum

Es handelt sich um einen Duft, den sich sicher nicht jeder leisten möchte, was ich absolut verstehen kann. Der Preis ist hoch, aber der Duft einfach einmalig und besonders. Trage ich Gucci Guilty, werde ich oft gefragt, welchen Duft ich trage. Das Parfüm ist facettenreich – von blumig, leicht fruchtig über süß, orientalisch, leicht holzig. Wer auf lang anhaltende, schwere und intensive Düfte steht, wird hiermit glücklich. Ein sehr elegantes Parfüm, welches ich wirklich nur empfehlen kann.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja