Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 04 Ice Cream

Leider kann ich das Quattro nicht weiterempfehlen, da die Farbabgabe nicht gut ist.

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 04 Ice Cream Design

Ich möchte euch heute den Terra Naturi Quattro Eyeshadow in der Farbe 04 Ice Cream vorstellen. Für die vier enthaltenen Lidschatten zahlt man bei Müller rund 4€.

Bei der Verpackung handelt es sich um eine Art Minipalette, die man einfach auf und zu klappen kann. Es ist auch ein Applikator enthalten, allerdings ist dieser mehr Deko als ein wirklich brauchbares Element.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lidschatten

Alle vier Farben enthalten feine Schimmerpartikel, aber kein grobes Glitzer. Enthalten sind ein weißer Lidschatten, ein Lidschatten in einem Champagnerton, ein hellrosa und ein helllila Lidschatten.

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 04 Ice Cream Nuancen

Zum Auftrag verwende ich einen Pinsel. Leider krümeln alle vier Lidschatten bei der Entnahme sehr stark. Auch beim Auftrag landen viele Krümel unter dem Auge. Generell ist es sehr schwer, die Farbe aufs Lid zu bekommen, da die Pigmentierung der Eyeshadows leider ziemlich schlecht ist.

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 04 Ice Cream Swatches ohne Base
Swatches ohne Base
Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 04 Ice Cream Swatches mit Base
Swatches mit Base

Die dunkelste Farbe muss ich – auch mit Base – sehr stark schichten, um überhaupt einen Hauch von Farbe zu sehen. Bei den helleren Tönen ist dies genauso, doch bei ihnen kommt hinzu, dass sich die drei Farben auf dem Lid auch nicht mehr merklich voneinander unterscheiden. Ich persönlich „tupfe“ den Lidschatten auf, denn wenn man ihn mit dem Pinsel verteilen möchte, wird die Farbe nicht sichtbar. Daher ist es auch schwer, den Lidschatten zu verblenden, denn danach ist kaum mehr etwas von der Farbe zu sehen. Dementsprechend ist es natürlich auch schwer, ein wirkliches Augen Make-up damit zu schminken.

Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 04 Ice Cream Tragebild

Auch was den Halt angeht, kann das Quattro leider nicht wirklich überzeugen. Da die Farbe auf dem Lid natürlich von Anfang an nicht wirklich intensiv ist, verblasst der Lidschatten im Laufe des Tages. Häufig sehe ich schon mittags kaum mehr etwas von der Farbe. Und auch hier bringt eine Base leider nicht wirklich eine Verbesserung.

Mein Fazit zum Terra Naturi Quattro Eyeshadow, Farbe: 04 Ice Cream

An sich enthält das Quattro vier sehr schöne Farbe, nur leider stimmt die Pigmentierung für mich überhaupt nicht. Daher kann ich die Lidschatten leider nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein